Mich hat die Rennleitung nicht mehr lieb - schluchz

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ramsed

Beitrag von ramsed » 28.07.2003 11:17

Hallo,

Hatte im Büro gerade eine interessante Diskussion. Allem Anschein nach bin ich nicht der 1. der von CH - Bullen (sorry, aber bin momentan nicht sehr gut auf sie zu sprechen) in Zivil 'provoziert' wurde.

Selbstverständlich alles immer in den 'gesetztlichen Normen'.

Man fährt Dir nach, rückt rasch näher und lässt sich wieder zurückfallen. Macht das - zB auf Baustellen oder in limitierten Zonen ein paar mal.

Allem Anschein nach hatten die 2 um Mitternacht noch keine Beute gemacht und mussten ein bischen nachhelfen.

Da ich 5 Km vorher schon so 'n Blödmann am Heck hatte, hab ich bei der 2. Provokation etwas den kühlen Kopf verloren....

Tja, vielleicht sollte ich mal mit 'nem Anwalt sprechen, ob nicht auf der Video Aufzeichnung 'n paar Sekunden fehlen. :twisted:

Gruss,

David

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 28.07.2003 17:55

tjo,
scheiße gelaufen würd ich mal sagen...

aber das "provozieren" gibt es hier zu lande auch....wurde vor jahren mal in einer baustelle (damals mit 40tonner unterwegs) "genötigt", der hat gedrängelt ohne ende, bis ich eben auch mal mehr gas gab, dann überholten sie und ich konnte ein klares rotes "polizei, bitte folgen" lesen *kotz*

naja es ging zum glück ganz glimpflich ab....aber fies ist des schon...zumal man eh nicht wirklich was dagegen machen kann...sie sitzen meist am längeren hebel...

deshalb gilt für mich deshalb...wenn einer drängelt von hinten....immer schön brav nach vorschrift fahren....ich lass mich net mehr provozieren :evil:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.07.2003 18:04

Kollege aus´m anderen Forum:
Ne dicke BMW drängelt, er war mal gemütlicher unterwegs. Winkt die BMW vorbei, da schwuchtelt sie vor ihm rum. Also wieder überholt (dafür natürlich Gas gegeben, man überholt ja keinen der 90 fährt mit 100, wie lang soll das dauern?). Kurz später die Kelle: War ein Videomopped. Und die haben natürlich auch niiieee provoziert.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 28.07.2003 18:46

Frankfurter Allee in Berlin :arrow: selbes Spiel :evil:

Janosch

Beitrag von Janosch » 28.07.2003 23:18

hier mal noch 'n tipp für die schweizer: die solothurner polizei hat KEINE streifen in zivil. ich kenne einen, der arbeitet bei der solothurner kantonspolizei. nach dem 2. bierchen erzählt dann meist noch ein bisschen. die hatten scheinbar mal einen "polizisten-austausch". gemäss ihm läuft's meistens so, dass erst provoziert wird, und erst danach wird aufgezeichnet. ein weiterer kommentar erübrigt sich hier wohl.
ich schau seitdem ich das weiss immer ob im drängelnden auto 2 personen drinn sitzen, wenn ja versuch ich mir irgendwie das kennzeichen anzuschauen. wenn's eines ist aus dem kanton, in dem ich gerade unterwegs bin, dann lass ich die natürlich mal vorbei.

ramsed

Beitrag von ramsed » 29.07.2003 9:10

Fighterbaby hat geschrieben:damals mit 40tonner unterwegs
Hi Fighterbaby,

Nun, wenn Du mit dem 40 Tönner unterwegs bist, kannst Du ja mal 'vergessen' anzuhalten :twisted:

'Er hat sie einfach nicht gesehen' 8O und jetzt sind 'se platt wie 'ne Flunder.

Gruss,

David

ramsed

Beitrag von ramsed » 29.07.2003 9:17

Janosch hat geschrieben:gemäss ihm läuft's meistens so, dass erst provoziert wird, und erst danach wird aufgezeichnet.
Hi Janosch,

Komisch - das kenn ich doch von irgendwo :?:

War bei mir genau so ......

Ich kann aus meiner Lebenserfahrung nur eins sagen. Mit solchen 'Geschäftsgebahren' kommt man nicht weit. Wetten, die beiden sind noch in 20 Jahren Polizisten :lol:

Hier noch 'n echt goiler link zum Thema:

http://www.werner.de/Shooter/

Gruss,

David (Sohn vom Werner)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 29.07.2003 9:42

ramsed hat geschrieben:'Er hat sie einfach nicht gesehen'
Nix da er, unser Kämpferkind ist 'ne Dame. :wink:

ramsed

Beitrag von ramsed » 29.07.2003 9:51

SVS-Kyb hat geschrieben:
ramsed hat geschrieben:'Er hat sie einfach nicht gesehen'
Nix da er, unser Kämpferkind ist 'ne Dame. :wink:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Jetzt werd ich aber wirklich rot.

Sorry,

Sollte heissen : Sie hat sie einfach nicht gesehen :wink:

Gruss,

David

BLP

Beitrag von BLP » 29.07.2003 15:21

SVS Blitz hat geschrieben: Wenn mir ein Auto auf der Bahn zu nahe rückt fahr ich erstmal nach rechts und gucke, ob er vorbei will. Wenn nicht, dann fahr ich vorschriftsmäßig.
Genau so halte ich das auch! Als mir letztes Jahr son dicker Omega am A**** klebte, hatte ich auch erstmal Gas gegeben und war zunächst auch kurz weg, habe mich aber gewundert, weshalb der drann blieb, statt zu überholen. Urplötzlich hats dann bei mir gedämmert und ich bin von 185 (erlaubt: 120, weil se vergessen hatten, die Schilder wegzuräumen, inzwischen ists ne offene Strecke) auf ca. 140 runtergegangen, da ich dachte, dann bin ich ein uninteressantes Opfer. Als dann ein 100er Schild kam, wurde es mir aber zu heikel und ich hab apruppt auf 100 runtergebremst. 100m später hamse dann überholt und die Kelle rausgehalten. :arrow:
Ende vom Lied: 160 errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit nach Abzug der Toleranz. :? 1 km/h mehr, und der Lappen wär weg gewesen. :oops:

:twisted: Zum glück haben die nicht gemerkt, daß das Mopi lt. Papieren nur 160 fahren konnte :twisted: Obwohl se die Papiere ewig studiert hatten. Ich hab versucht, die Jungs irgendwie abzulenken und am nachdenken zu halten. Uff, hätte schief gehen können...

Also passt schön auf: Jedes Auto
:arrow: in dem 2 Personen sitzen
:arrow: das Dir am Arsch klebt
:arrow: deutsches Fabrikat ist
:arrow: schnell aussieht
:arrow: Dich nicht überholt, wenn Du Platz machst
ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kandidat von der Filmertruppe :!: :!: :!:

ramsed

Beitrag von ramsed » 15.08.2003 15:16

Hallo,

Heute hab ich von der Polizei des Kantons Aargau (CH) Post erhalten.

Die Herren dort denken, dass ich eigentlich gar nicht so ein böser Bube sei.

Wenn ich ihnen für meine 36 Km/h zu schnell auf der Autobahn mal 720.- CHF (480 Euro) in die Kaffeekasse schiebe und wärend 1 Jahr ein ganz braver Junge bin, könnten wir sogar wieder Freunde werden.

Tja, so schnell wird man 720.- CHF leichter im Land der Kühe, Uhren, Schokoladen und fiesen Bullen :cry:

Dafür darf ich aber meinen Ausweis behalten - ich LIEBE den Aargau :lol: :D :lol:

Gruss,

David

PS: Wenn ich da nächste mal auf der Autobahn schnell fahren will, komm ich zu Euch nach Deutschland - und kauf mir für 480.- Euro Currywurst :-) und Pils 8) 8) 8)

Kane

Beitrag von Kane » 15.08.2003 15:24

ooooopss! naja, geld kann man verdienen, ein fahrverbot versaut dir den sommer.. aber dennoch: eine menge geld.. :cry:

ramsed

Beitrag von ramsed » 15.08.2003 15:42

Hallo Kane,

Ich gehe mit Dir einig - speziell, da ich Selbständiger (Contractor) bin und pro Tag 2h an Arbeitsweg einspare, wenn ich mit dem Motorrad statt den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre.....

Was mich nur wurmt, ist der Fact, dass ich von den BL Bullen provoziert worden bin. OK, hab wieder mal was gelernt - der nächste 'Provokateur' wird mich beim Visierputzen auf dem Pannenstreifen sehen.....

Gruss,

David

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 16.08.2003 15:31

also mit dem pils für 480 euro kaufen, da versteht die dt polizei gar keinen spaß mehr :lol:

ramsed

Beitrag von ramsed » 18.08.2003 11:21

Hallo Streetracer,

Selbstverständlich würde ich die Pils (ausser vielleicht bleifreie) nicht vor oder wärend dem Fahren trinken !

Vielleicht müsst ich 'nen längeren Pils-Urlaub einplanen.....

Gruss,

David

Antworten