auch bei mir ist die Saison beendet

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lemming
SV-Rider

SVrider:

Re: auch bei mir ist die Saison beendet

Beitrag von Lemming » 11.10.2010 19:26

Naja,wie hier schon geschrieben ,hast Du mehr als Glück gehabt.
Und nächstes Mal weißt Du, ist die Entscheidung der Fahrtrichtung vorher zu treffen und sich nicht mit jedem auf ein Rennen einzulassen.
Notfalls solltest Du auch einsehen das Leute schnellen können ,als man selbst . :mrgreen:
Aber solange Du es mit einer gewissen Ironie siehst und weißt was falsch war .......
Bei mir hätte es dieses Jahr auch die eine oder andere Entscheidung schneller beim Fahren getroffen werden sollen.Tja, wir sind alle nicht perfekt :!: :wink:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 11.10.2010 19:44

huhu,
mensch da hast du aber echt glück gehabt.wichtig ist immer , daß dir nichts passiert ist .ein gegenstand kann man immer ersetzen ,aber keinen menschen.pass auf dich auf :wink:

svblau

Beitrag von svblau » 11.10.2010 21:04

Nönönö! :autsch: Dat sollst du doch net machen :alleswisser:

Twix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Twix » 11.10.2010 23:45

Leute!
Lasst euch nicht auf ein Rennen mit einem Auto ein!
Ich behaupte, dass ein guter Autofahrer (mit entsprechender Leistung unter seiner Haube) höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht
als wir auf unseren zwei Rädern. Wenn der Autofahrer driftet (und wenn er/sie es im Griff hat), passiert nichts weiter.-
Aber der Motorradfahrer wird, sobald er nur einmal die Haftung verliert oder einen kleinen Brems/Lenkfehler macht, stürzen...
Geht es wirklich gegen die Ehre, wenn man 'mal einen Dosenfahrer vorbei lässt?

Neuer Fred?
Beim Motorradfahren braucht man mehr Grips als Grip..

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 12.10.2010 10:46

Mensch Junge, wie tust Du? Aber gut, dass Dir nicht so viel passiert ist. Ich wünsch Dir gute Genesung.

Grüße aus Berlin
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 12.10.2010 10:50

Twix hat geschrieben:Leute!
Ich behaupte, dass ein guter Autofahrer (mit entsprechender Leistung unter seiner Haube) höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht
als wir auf unseren zwei Rädern. Wenn der Autofahrer driftet (und wenn er/sie es im Griff hat), passiert nichts weiter.-
Aber der Motorradfahrer wird, sobald er nur einmal die Haftung verliert oder einen kleinen Brems/Lenkfehler macht, stürzen...

Neuer Fred?
Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber

1. gegen wieviele Dosen bist du schon "rennen" gefahren?
2. wieviele davon haben "gedriftet"
3. wieviele davon zogen sich über mehrere km hin?
4. Wo ist der Sinn dabei? Wenn ich jemand überholen will, tu ich das, wenn er sich wehrt, dann lass ichs, is mir zu blöd

velly

Beitrag von velly » 12.10.2010 11:40

Jungs und Mädels! Das war kein Rennen. Ich bin (zu) schnell gefahren und der hinterher. Mir wärs zu blöd gewesen ein Rennen zu fahren. Dann wär ich links auf der Hauptstrasse geblieben und der hätte da keine Chance gehabt. Ich wollt das aber nicht! Darum hab ich ja gebremst zum abbiegen. Das einzigste ich war zu schnell zum abbiegen und ich hab falsch reagiert. Sonst nix!
Darum hab ich im ersten Beitrag auch "rennen" in Klammern gesetzt. Es hat einfach Spass gemacht schnell zu fahren und das macht es mir auch weiterhin. Danke aber für die gute Besserung-Wünsche aber mir fehlt absolut nix, niente, nothing. Nicht mal ein blauer Fleck.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 12.10.2010 18:39

elchupacabre hat geschrieben:
Twix hat geschrieben:Leute!

Neuer Fred?
Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber

1. gegen wieviele Dosen bist du schon "rennen" gefahren?
2. wieviele davon haben "gedriftet"
3. wieviele davon zogen sich über mehrere km hin?
4. Wo ist der Sinn dabei? Wenn ich jemand überholen will, tu ich das, wenn er sich wehrt, dann lass ichs, is mir zu blöd
Nun, elchupacabre ich meine Twix hat mit seiner Aussage IMHO nicht ganz unrecht!
Das mit dem driften war sicherlich falsch ausgedrückt. Nennen wir es doch lieber unter- bzw übersteuern, und dass dauert bei nem anständigem Auto schon ne Weile bis dass passiert. Mein Fahrleher (die alte Heizerseele) hat uns schon davor gewarnt dass vier Räder im Zweifelsfall in der Kurve mehr Grip haben als Zwei. Ich weis auch nicht was Du bei Dir Zuhause für Kurven fährst, aber bei uns im, Taunus gibts schon so ein paar reiche Kurvenkünstler in der Dose. Gerade um diese Jahreszeit sollte man sich aber ein kleines Sicherheitspolster bewahren.
Diese Situation kann man genauso mit nem 2. Mopped erleben, und man sollte hierbei sicherlich lieber auf seine innere Stimme hören. Schließlich ist die Straße keine Rennstrecke, und da bin ich ganz deiner Meinung dass man so nen Quatsch lieber lässt. :wink:
@ velly: Von mir ersteinmal gute Besserung für Dich und deine Suzi.
Naja, wenn man so ne Dose (oder auch ein anderes Motorrad) im Rückspiegel sieht und die nicht kleiner werden will, dann steigt schon der Adrenalinspiegel an. Dummerweise führt dass dann dazu dass man dann nicht mehr wirklich klar denken kann und schließlich so nen Unsinn macht. Ich kenne selbst diese Situation, und bin auch schon mal im "Rennfieber" abgestiegen weil die scharfe Rechtskurve viel zu schnell kam. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber mein Vorderrad zum blockieren gebracht und nach dem öffnen der Bremse nen hübschen Highsider hingelegt. Schulter gebrochen und Möppi hatte Beulen und Kratzer.
Mittlerweile ist ja alles wieder verheilt.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

velly

Beitrag von velly » 12.10.2010 19:23

Danke Schumi. Manchmal gibts halt solche Situationen. Und dann reagiert man so wie es nicht sein sollte. Ich geb Dir vollkommen recht, Rennen nur auf der Rennstrecke. Ich denke ich fahr schon sportlich, aber nur wenn ich die Strecke genau kenne, Kurven einsehen kann, keinen anderen gefährde usw. Und genau das wollt ich ja auch machen, nicht auf ein Rennen einlassen, sondern abbiegen. Manches was ich ironisch gemeint habe, ist leider nicht bei allen so angekommen. Ich hänge mit meinen 40 Jahren sehr an meinem Leben. Wir haben diese Geschichte ja grad im Forum durch. Das hatte mich sehr mitgenommen. Über die Ursache dort kann ja nur spekuliert werden. Ich hab meine Fehler erkannt und hier reingeschrieben damit andere nicht den selben Fehler machen. Die Zeit zum reagieren reicht manchmal halt nicht aus. [ironie on] Und noch mal an Dich, Schumi: Mir fehlt nix. Nix passiert. Hab ich hier aber schon zig mal geschrieben. :mrgreen: [ironie off]
Ich hoffe, mir erklärt jetzt keiner mehr, das ich mich nicht auf ein Rennen mit einer Dose einlassen soll. Sonst mach ich hier zu :D

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.10.2010 19:31

Mensch velly, lass dich doch net drauf ein! Einfach drüber wegschauen und weiterfahren. Hab bei meinen manch gemachten Dummheiten hier auch immer Moralapostel hören müssen. Jeder macht mal sowas und mei, wenns net passiert wäre hättest du es wohl als richtig geile Erinnerung im Kopf gehabt ;)

MFG Jonny

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 13.10.2010 7:42

Velly, lass dich doch net auf Rennen mit Dosen ein! Mit dem entsprechenden Fahrwerk / Fahrer können die ohnehin schneller als du auf zwei Rädern!
Und ist dir eigentlich was passiert? Gute Besserung!

:lol:

Aber das Angebot im Marktplatz ist wie für dich gemacht oder?

velly

Beitrag von velly » 13.10.2010 8:55

:mrgreen:
Winterräder Golf3?

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 13.10.2010 11:02

.
Zuletzt geändert von JuBa am 14.10.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 13.10.2010 11:08

Für manche Leute sollte man wohl wirklich die Ironie-Tags einführen...

2.biker

Beitrag von 2.biker » 13.10.2010 19:19

hi. glückwunsch auch zu deinem glück,bin ohne karre in gegenverkehr untern golf hatte auch diese gedanken das wars ... nur daumen gebrochen mfg. ps.guter helm und kombi haben mein leben gerettet meinte der rettungsarzt

Antworten