elchupacabre hat geschrieben:Twix hat geschrieben:Leute!
Lasst euch nicht auf ein Rennen mit einem Auto ein!
Ich behaupte, dass ein guter Autofahrer (mit entsprechender Leistung unter seiner Haube) höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht
als wir auf unseren zwei Rädern. Wenn der Autofahrer driftet (und wenn er/sie es im Griff hat), passiert nichts weiter.-
Aber der Motorradfahrer wird, sobald er nur einmal die Haftung verliert oder einen kleinen Brems/Lenkfehler macht, stürzen...
Geht es wirklich gegen die Ehre, wenn man 'mal einen Dosenfahrer vorbei lässt?
Neuer Fred?
Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber
1. gegen wieviele Dosen bist du schon "rennen" gefahren?
2. wieviele davon haben "gedriftet"
3. wieviele davon zogen sich über mehrere km hin?
4. Wo ist der Sinn dabei? Wenn ich jemand überholen will, tu ich das, wenn er sich wehrt, dann lass ichs, is mir zu blöd
Nun, elchupacabre ich meine Twix hat mit seiner Aussage IMHO nicht ganz unrecht!
Das mit dem driften war sicherlich falsch ausgedrückt. Nennen wir es doch lieber unter- bzw übersteuern, und dass dauert bei nem anständigem Auto schon ne Weile bis dass passiert. Mein Fahrleher (die alte Heizerseele) hat uns schon davor gewarnt dass vier Räder im Zweifelsfall in der Kurve mehr Grip haben als Zwei. Ich weis auch nicht was Du bei Dir Zuhause für Kurven fährst, aber bei uns im, Taunus gibts schon so ein paar reiche Kurvenkünstler in der Dose. Gerade um diese Jahreszeit sollte man sich aber ein kleines Sicherheitspolster bewahren.
Diese Situation kann man genauso mit nem 2. Mopped erleben, und man sollte hierbei sicherlich lieber auf seine innere Stimme hören. Schließlich ist die Straße keine Rennstrecke, und da bin ich ganz deiner Meinung dass man so nen Quatsch lieber lässt.
@ velly: Von mir ersteinmal gute Besserung für Dich und deine Suzi.
Naja, wenn man so ne Dose (oder auch ein anderes Motorrad) im Rückspiegel sieht und die nicht kleiner werden will, dann steigt schon der Adrenalinspiegel an. Dummerweise führt dass dann dazu dass man dann nicht mehr wirklich klar denken kann und schließlich so nen Unsinn macht. Ich kenne selbst diese Situation, und bin auch schon mal im "Rennfieber" abgestiegen weil die scharfe Rechtskurve viel zu schnell kam. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber mein Vorderrad zum blockieren gebracht und nach dem öffnen der Bremse nen hübschen Highsider hingelegt. Schulter gebrochen und Möppi hatte Beulen und Kratzer.
Mittlerweile ist ja alles wieder verheilt.
Gruß Patrick