3 Tage altest Bike, schon Unfall

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 26.07.2003 17:15

oh shit, sowas kann einen bestimmt tierisch ankotzen :(
deine verletzungen hören sich irgendwie ziemlich viel an, dafür das es vor ner ampel war. hattest du denn eigentlich komplette schutzkleidung an? naja, auch wenn nicht gute besserung ;)
bienenflitzer hat geschrieben:aber wenn du dann ein neues Bike bekommst !! 8O *NEID*
ich glaube das hatte er davor wohl auch schon, aber mit weniger stress verbunden ;)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 26.07.2003 17:16

bienenflitzer hat geschrieben:Was aber für´n Pech, aber wenn du dann ein neues Bike bekommst 8O *NEID* !! Jedenfalls
worauf neidisch? sein zerformtes Bike war schließlich auch neu!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 26.07.2003 17:20

@ Urgestein und SV Aldo

Das war in dem Zusammenhang gemeint das er nicht mit einem repariertem Ding sich zufrieden geben muss sondern ein NEUES bekommt !
Und *NEID* deswegen da ich auch gern eine 03 haben möchte :D

Kapische???

Bye Nadine

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 26.07.2003 17:30

ja Anwalt auf jeden!!
hast du dir denn vorher schon ne neue Maschine gekauft???
Und dir dann das Geld geben lassen??? Man will ja schließlich bald wieder drauf.
Wie sieht das mit der Kleidung aus, wenn da schrammen drann sind bekommt man die KOmplett ersetzt???

Bombwurzel hat geschrieben:Oja, die Prozedur kenne ich nur zu gut. Vor 2 Jahren hat sich auf ähnliche Weise mein Mopped (2 Wochen alt) verabschiedet.

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 26.07.2003 17:32

ja das kotzt mich auch an :evil: :evil: :evil:
aber was soll ich machen??
Ja komplette Montur hatte ich an!!!
Aber schirf und sturzwunden kommen trotzdem!!!

Urgestein hat geschrieben:oh shit, sowas kann einen bestimmt tierisch ankotzen :(
deine verletzungen hören sich irgendwie ziemlich viel an, dafür das es vor ner ampel war. hattest du denn eigentlich komplette schutzkleidung an? naja, auch wenn nicht gute besserung ;)

Gast

Beitrag von Gast » 26.07.2003 17:41

Eagle1000 hat geschrieben:ja Anwalt auf jeden!!
hast du dir denn vorher schon ne neue Maschine gekauft???
Und dir dann das Geld geben lassen??? Man will ja schließlich bald wieder drauf.
Wie sieht das mit der Kleidung aus, wenn da schrammen drann sind bekommt man die KOmplett ersetzt???
Ne neue Maschine - nee, wohl eher nicht. Ich war froh, daß ich 'n halbes Jahr nach dem Unfall wieder halbwegs laufen konnte. Hätte auch wenig Sinn gemacht, sich zwischen den vielen Krankenhausaufenthalten sich 'n Mopped zu kaufen. Kaum konnte ich wieder ohne Krücken stehen, ging's zur nächsten OP. :evil:
Insgesamt hat der "Spass" über ein Jahr gedauert und erst dann hab ich mir 'n neues Mopped gekauft.

Aber mit dem Erwerb der neuen Maschine solltest du schon bis zum Zahlungseingang warten, es sei denn, du kannst das Geld vorschiessen. Denn einen Vorschuss zahlt dir die Versicherung mit Sicherheit nicht.

Klamotten (Jacke, Hose, Handschuhe) habe ich komplett ersetzt bekommen. Sogar den Helm, obwohl er keinerlei Feindberührung hatte. Wichtig ist, daß du deinem Anwalt sämtliche Rechnungen gibst und die Klamotten 1 Jahr aufhebst. Manchmal wollen die Versicherungen nämlich die Teile selbst nochmal begutachten.

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 26.07.2003 17:47

vorschießen??? naja mal sehen
wäre wohl für dieses Jahr ein bissl wenig nur 3 Tage gefahren.
Mal meinen Dad anpumpen :lol: :lol:
Aber erstmal muss das ja mit dem Anwalt und so weiter geklärt sein.

Brüche und so hab ich ja keine.
Hab echt glück gehabt.
Kann aber trotzdem kaum oder sehr schlecht laufen!!! :oops:

Wegen den Klamotten, wie gesagt haben halt auch schrammen. Müsste ich aber ersetzt bekommen!!

Das du den Helm ersetzt bekommen hast, hat folgende Ursache:
Wenn du einen sturz hattest muss normalerweise auf jeden der Helm gewechselt werden.
Meiner hat auch nichts abbekommen, ist aber auch schon 6 jahre alt, gut sehr wenig benutzt, aber den Kassenzettel hab ich ach net mehr, und nu?? :(

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 26.07.2003 18:02

Ein glück, dass dir nichts schlimmes passiert ist, obwohl ich nicht mit Dir tauschen will..... 8O

Was war denn das wieder für ein behämmerter Autofahrer. Mal wieder nicht den Schulterblick gemacht. Immer schön links einordnen um an der Ampel auch nur ein paar Sekunden gut zu machen. So ein Quatsch..... :evil:

Wünsche Dir jedenfalls gute und schnelle Besserung und das das alles glatt geht mit deinem Moto.

Gruß

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 26.07.2003 21:18

Shit - gute Besserung :?

streaker
SV-Rider
SVrider:

Um nochmal auf das thema Gutachter zurückzukommen

Beitrag von streaker » 26.07.2003 21:36

Moin!,
nimm auf jeden Fall einen eigenen Unabhängingen Gutachter,weil die gt.
die von der gegnerischen Versicherung Gestellt werden IMMER einen
niedriegeren kostensatz veranschlagen!! (dazu sind sie von den Versicherungen angehalten!!!!!) vor allen bringen die sofort auch schon ein angebot von einem sog.unfallteil händler mit was das `neue Motorrad`nur
noch an restwert hat . da kannst du dich unter umständen schnell in die scheisse setzen und dir fehlen am ende schnell 1000-2000 €.! also such dir schnell nen eigenen Gutachter! sehr gut sind die jungs von der GTÜ die Arbeiten sehrgut! ich arbeite schon seit jahren mit denen zusammen immer
ohne probleme!!!!! Die rechnen auch von sich aus mit der gegnerischen vers. ab ! und sag deinen anwalt das die angelegenheit dringlichkeit hat!!
dann macht er mehr druck bei der versicherung!

aber nix destotrotz hauptsache Dir ist nicht mehr passiert!! gute besserung

gruss Streaker
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 26.07.2003 23:48

Hatte letztes Jahr nen Crash mit ner Dose (hatte mir die Vorfahrt genommen).
Jedenfalls war meine 5 Monate junge (10.000km) B12 nur noch Schrott. Die gegnerische Versicherung bezahlte mir nur den momentanen Wert abzüglich Mwst.
Die Mwst. habe ich erst dieses Jahr bekommen als ich den Kaufvertrag meiner SV1000S vorgelegt hatte :evil: (neues Gesetz seit September 2002).
Ich hoffe für Dich, daß Deine SV einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, ansonsten sehe ich schwarz für eine neue SV.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

P.S.: Auf jedenfall einen Anwalt nehmen.

coty

Beitrag von coty » 27.07.2003 10:02

sv 1000 s hat geschrieben:Hatte letztes Jahr nen Crash mit ner Dose (hatte mir die Vorfahrt genommen).
Jedenfalls war meine 5 Monate junge (10.000km) B12 nur noch Schrott. Die gegnerische Versicherung bezahlte mir nur den momentanen Wert abzüglich Mwst.
Die Mwst. habe ich erst dieses Jahr bekommen als ich den Kaufvertrag meiner SV1000S vorgelegt hatte :evil: (neues Gesetz seit September 2002).
Ich hoffe für Dich, daß Deine SV einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, ansonsten sehe ich schwarz für eine neue SV.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

P.S.: Auf jedenfall einen Anwalt nehmen.

Hi,
IMO gilt diese Regelung nur für Kaskovschäden und nicht wie in Deinem Fall für Haftpflichtfälle. Die Versicherungen versuchen es trotzdem gerne erstmal...
Ein Anwalt weiß sicher schnell Rat in so einem Fall.

Gruß

coty

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 27.07.2003 10:23

Was mir grad eingefallen ist: Wenn du Mitglied beim ADAC bist, kannst du mal deren Rechtsabteilung fragen oder dich generell informieren, was die Sache mit der Versicherung angeht. Denn: Die Versicherungen versuchen IMMER (!), günstig aus der Sache rauszukommen. Du glaubst gar nicht, was dir eigentlich alles zustehen würde, was die gegnerische Versicherung eigentlich alles übernehmen muss.

Also: Ruf da an und frag nach.

Gruß

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.07.2003 23:47

@eagle1000: ich wünsch Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Schadensabwicklung! :)

Eagle1000

Beitrag von Eagle1000 » 28.07.2003 10:31

JO,
danke erstmal an alle.
War eben beim Arzt, diese Woche ist net viel mit arbeiten :(
Ich hab für heute Gott sei dank noch nen Termin beim Anwalt bekommen :D

So war eben mal an der Unfallstelle, der scheiß Dosenfahrer hat auf jeden fall schuld, er ist über die durgezogene Linie gefahren.
Und mein Schalthebel liegt noch mitten auf der Kreuzung :lol: :lol: , also wenn jemand nen Schalthebel von ner mitlerweile 6 Tage alten SV 650s haben will, na dann los. Das rennen kann beginnen :D :D

Antworten