möglich ist beim biken wirklich viel.
ich bin mir sicher, ein echter racer biegt mich (uns) vorne, hinten, oben und unten.
ich hatte da mal ein erlebnis auf der rennstrecke...ein knick, ich, für meine verhältnisse volles rohr, ca. 180 vielleicht sogar 190.
innen aber ca. einen halben meter platz gelassen weil eben doch etwas rausgetragen.
keine ahnung mehr ob knie am boden, glaube nicht, aber kopf unterm lenker und oberkörper was geht reingehängt. ich kam mir da schon flott vor.
plötzlich macht es links von mir einen schnalzer...fetzt ein bekannter österreichischer rennfahrer da einfach auf dem halben meter, den ich frei gelassen habe, mit massiven überschuss durch....da ist mir schon schlecht geworden, denn ein zucker von mir und der kerl hätte mich ins weltall geschossen.
und natürlich kann der opastil verdammt schnell sein, werde ich nie was dagegen sagen weil ich genug sehr sehr schnelle jungs kenne die so fahren!!!
und sicher ist es auch eine sache des alters.
ist doch eh immer so...wir jungen, wilden, vielleicht etwas verrückten wollen andrücken und wenns geht dann voll umlegen und einieten...warum denn nicht? war vor ein paar jahrzehnte bein den ace cafe leuten nix anderes...die väter haben ihre söhne für verrückt gehalten dass sie ihre motorräder getunt haben. dass sie wie die wahnsinnigen über die langstraße geglüht sind.
ist heute doch nix anderes. wir jungen wollen ausprobieren, müssen dabei zwangsläufig auch mal ausrutschen aber mich giftelt bei solchen sachen immer diese leichte "hochnäsigkeit" bzw. übervernunft der "älteren" an. da wird immer so getan wie wenn es ach so gefährlich und ach so schlimm für alle wäre. bitte mal ehrlich. ob ich bei 120+ gerade auf dem motorrad sitze oder eben schief daneben ist dann auch schon egal...da zerbröselt es mich eh so massiv dass es kaum einen unterschied macht.
drum hab ich das vorher auch geschrieben, denn schlussendlich ist die geschwindigkeit ausschlaggebend was passiert bzw. wie schlimm es enden kann bei solchen sachen. und hangoff geht erst wirklich ab einer gewissen schräglage bzw. geschwindigkeit. beim abbiegen z.b. hat das überhaupt keinen sinn...eh klar. aber wennst ne kurve voll nimmst, vielleicht schneller als der gesetzgeber erlaubt bin ich auch der meinung, dass etwas mehr druck am vorderrad und eine aktivere position "angenehmer" zu fahren ist.
wenn der traktor in der mitte der kurve um die ecke kommt wird der "opastil" dich kaum mehr vorm unglück bewahren, aber ich glaube das wissen wir eh alle.
wie gesagt, mir ging es eigentlich nur um diese leichte verachtung der älteren biker gegenüber den jüngeren dass sie einfach probieren wollen. die zeigefinger die hochgehalten werden finde ich oftmals einfach nur doof.
so, jetzt aber wieder alle liebhaben und kuscheln, sonst heißts wieder wir zicken rum im forum...da schimpft der chef!