Zündschloss Kaputt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
frog

Beitrag von frog » 24.08.2003 19:45

Ist nicht 'ne Folie am Schlüssel, sondern auf'm Schloss :!:
Da ist zu Schutzzwecken so was folienähnliches drauf und das löst sich mit der Zeit und kann dann das Schloss verstopfen. :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 24.08.2003 20:04

frog hat geschrieben:Ist nicht 'ne Folie am Schlüssel, sondern auf'm Schloss :!:
Da ist zu Schutzzwecken so was folienähnliches drauf und das löst sich mit der Zeit und kann dann das Schloss verstopfen. :lol:
die folie ... 8O

ich hät doch besser nix gesagt :? schlimmer geht`s nimmer :oops:

haverlig

Zündschloss Kaputt?

Beitrag von haverlig » 25.09.2004 15:17

Moin,

ich habe die gleichen Probleme gehabt, Schlüssel nicht mehr heraus bekommen und konnte nicht mehr starten.

Gestern abend habe ich hier im Forum das mit der Folie gelesen, Du glaubst es nicht - mir ist derselbe Scheiß passiert, hab´s heute morgen ausgebaut und die bescheuerte Folie entfernt !!!

Zum Glück habe ich meinen Suzi Händler noch nicht angeschissen !!!

Guß haverlig 8O :D 8)

ruepel

Beitrag von ruepel » 25.09.2004 23:18

:lol:

Trotzdem ist der Tip von SVHellRider nicht schlecht.
Das Suzi-Zündschloß von der GSXF war auch nicht besonders leichtgängig. Graphitöl/fett/spray hilft, verharzt das Schloss nicht und ist witterungsbeständig.

Klaus

Christoph

Beitrag von Christoph » 26.09.2004 1:28

Ich hatte das Problem auch schon bei verschiedenen Motorräadern. Ist halt leider meistens eine Sch...-Qualität.

Das wichtigste beim ersten Hakeln ist einfach, nicht mit Gewalt weiterzudrehen. Man verbiegt sofort den Schlüssel, den das Material hat die gleiche Qualität wie das Schloss, siehe oben. Und dann ist der Ofen erstmal aus. Mir hat dann der ADAC das SChloss ausgebohrt...

1. Schließzylinder ölen.
2. Prüfen, ob der Schlüssel verbogen ist.
2. VORSICHTIG weiterprobieren, immer wieder hin und her. Meistens rastet es dann doch ein.
3. Wenn nicht: Garantie???
4. Viel Glück.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 26.09.2004 10:32

WAHAHAHAHA, lange nicht so gelacht!!! Sorry, aber das musste jetzt raus :lol:
Könnte mir vorstellen, dass da im Suzukihandbuch irgend so ein Warnhinweis neben den 2037 anderen Warnhinweisen drin steht, dass man die Folie abmachen soll um das Schloss nicht zu beschädigen. Lach!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 26.09.2004 13:36

Fefeh hat geschrieben:WAHAHAHAHA, lange nicht so gelacht!!! Sorry, aber das musste jetzt raus :lol:
Könnte mir vorstellen, dass da im Suzukihandbuch irgend so ein Warnhinweis neben den 2037 anderen Warnhinweisen drin steht, dass man die Folie abmachen soll um das Schloss nicht zu beschädigen. Lach!
Ging mir auch so:
BildBildBild
:) denk
Sorry. :oops:

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 26.01.2005 17:47

Also ich auch gerade die selbe Problematik gehabt: Schlüssel abgezogen und nix mehr rein. Mist, weil Moppi auch noch hinter Auto geparkt und nur noch Kreisrollmodus aktiv. :evil: :evil: :evil:
Also los zu Polo, Torx kaufen, etgegen anderer Aussagen hier, ist es ein 40er Torx mit Innenloch, man kann sich also die teure Torxkastenvariante mit dem 50er sparen und mit der günstigen für 19,-€ arbeiten. :wink:
Schloß abgebaut - :evil: :x heavy Friemelarbeit, ca 2 Stunden bis es ab war, denn durch die Lenkersperre kommt man hervorragend an die linke Schraube heran, welche vom Lenkanschlag blockiert wird.
Nachdem das Teil endlich ab war ging ja immer noch nix, also ersma easy aufn Boden kloppen und immer wieder versuchen aufzuschließen.
Wenns nix bringt, dann mit Öl durch das kleine Loch am Schloß in Richtung Zylinder durchspülen, wieder klobbe und weiterprobieren... :roll:
Wenn es dann funzt, Schließeinsatz enfernen und solange midde Zahnbürste putzen bis die scheiß Plastikfolie raus ist. Man sollte im sauberen Zustand durch die einzelnen Verriegelung schauen können, so gegens Licht und ohne Schlüssel inside. :?
Dann sollte alles wieder geschmeidig sein und kann wieder eingebaut werden! Das sollte ca 1-2 Stunden dauern, je nach Abrüstzustand vom Moppi! :wink: :wink: :wink:
Ich habe das Schloß erstmal trocken wieder eingebaut, da sich bezüglich des Gleitmittels die Geister scheiden, die einen sagen Silikonspray oder Ballistol, die aderen schwören nur auf Grafitpulver.
Ich sach jetzt "auch trocken tuts rocken"... 8)

P.S.: Zahnbürste danach nicht mehr fürs Zähneputzen nutzen !!!

Antworten