Wie lange gedrosselt fahren???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 18:33

Sys hat geschrieben: Du muss mir nicht glauben.... :roll:

Es ist aber so :twisted: :!: :!: :!:
Das Zitat darfst du auch gerne selbst annehmen. :D

Ne Freundin von Numpsy und mir hat nämlich genau das gemacht.
Und zwar aus dem simplen Grund, daß die Fahrschulausbildung auf einer gedrosselten Maschine um einiges preiswerter zu haben ist.

David

Beitrag von David » 13.08.2003 18:48

www.fahrtipps.de , da steht doch das du sofort mit 25 offen fahren darst! lies doch das zitat

Gast

Beitrag von Gast » 13.08.2003 19:26

§6 Absatz 2 FeV
(2) Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben. Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h und Zugmaschinen der Klasse T mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h dürfen nur von Inhabern einer Fahrerlaubnis der entsprechenden Klasse geführt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben; dies gilt nicht bei der Rückfahrt von der praktischen Befähigungsprüfung, sofern der Inhaber der Fahrerlaubnis dabei von einem Fahrlehrer begleitet wird sowie bei Fahrproben nach den §§ 35 und 42 im Rahmen von Aufbauseminaren und auf Grund von Anordnungen nach § 46.
Du kannst die offene Klasse erst nach Vollendung des 25. Lebensjahres erwerben. Das bedeutet, daß du spätestens am Tag der Prüfung das 25.Lebensjahr abgeschlossen hast. Vorher kannst du nur die beschränkte Klasse machen. Von automatischer Erteilung ab dem 25. Lj. keine Rede.

Hast du den Führerschein mit 24 erworben, gilt für dich 2 Jahre Wartezeit.
Klasse "A" und "A beschränkt" sind zwei völlig unterschiedliche Führerscheine, die auch unterschiedlich beantragt werden.
Die einzige Möglichkeit, mit 25 ohne Wartefrist offen zu fahren, ist eine Fahrprüfung auf einer ungedrosselten Maschine.

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 13.08.2003 19:34

Hab meinen Schein mit 24 gemacht und zwar im September 99. ImJanuar 00 bin ich dann 25 geworden,aber im Führerschein steht drin das ich bis September 01 gedrosselt fahren muss(te). Also 2 Jahre warten, nix mit 25 gleich offen fahren.
Wenn du es mir nicht glaubst, kann ich meinen Schein ja mal einscannen.
Auch MO hats ja oben schon geschrieben!!(Dem gehts genauso)

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 13.08.2003 21:29

fahrt Ihr mal alle 34 Ps...damit ich jeden überholen kann :twisted:

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 09.09.2003 11:23

Gruß

MO (34 PS und Spaß dabei)
Immer ehrlich bleiben, MO !!!
Der Prüfstand hat da was ganz anderes gezeigt !

Archimedes

buttz

Beitrag von buttz » 09.09.2003 11:33

Sys hat geschrieben:Sobald du 25 bist, darfst du offen fahren, egal wenn du dein führerschein bekommen hast :lol:
Also...
Drossel ausbauen, eintragen, und glücklich weiter fahren :) sv
Falsch. Ich habe das auch vor gehabt (wurde vor Ablauf der 2 Jahres-Frist 25), hätte aber die Prüfung auf einem offenem Mopped nachmachen müssen.

Hellangel

Beitrag von Hellangel » 09.09.2003 12:04

schon doof, wenn man den schein erst so sät gemacht hat ;)
ich werde 20 und mach das dingens auf.

Nachteil: ich werde erst in 21 monaten 20

silver650

Beitrag von silver650 » 09.09.2003 12:22

Hellangel hat geschrieben:schon doof, wenn man den schein erst so sät gemacht hat ;)
ich werde 20 und mach das dingens auf.

Nachteil: ich werde erst in 21 monaten 20
Bist du dir sicher, das du sie aufmachen willst?

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 09.09.2003 12:38

silver650 hat geschrieben:Bist du dir sicher, das du sie aufmachen willst?
Klar will man die aufmachen. 8)

Ich hab die SV 650 und die 1000 S vor meiner Kaufentscheidung im Juli Probe gefahren.
Als ich die 650er gefahren bin, hab ich nach 5 Km umgedreht und zu dem Händler gemeint, er möge mal die Kartoffeln aus dem Endrohr puhlen. Das Ding fährt sich wie'n verstopfter Klopfsauger! :twisted:

Antwort: Die hat 34 PS ! :roll:

Mal ehrlich. Wer einmal ein Mopped mit mehr als 70 PS gefahren hat, denkt da überhaupt nicht mehr drüber nach!

:wink: Jojo

silver650

Beitrag von silver650 » 09.09.2003 12:43

Ich will nicht meckern, aber es gibt bestimmte Gesetze hier im Land und daran sollte sich man eigentlich halten.
Sie sind ja auch zu deinem Schutz.

Gerade die Gruppe zwischen 20 - 25 Jahren ist doch am meisten gefährdet was Unfälle angeht.
(der jugendliche Leichtsinn)

Ich denke, dass du dieses nicht machen solltest.
Erstens mußt du es eintragen lassen und spätestens bei einer Kontrolle würde es auffallen.
Zum TÜV mußt du auch und der wird es auch nicht machen, wenn er deine Alter bemerkt.

Aber, jeder sollte es selber wissen was er macht. :wink: :)

Gruß

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 09.09.2003 13:09

silver650 hat geschrieben:Ich will nicht meckern, aber es gibt bestimmte Gesetze hier im Land und daran sollte sich man eigentlich halten.
Hey, nicht falsch verstehen.
Ich meine natürlich sobald es erlaubt ist, aber dann sofort. :D

Falls es darum ging das Mopped unerlaubt zu entdrosseln. Sorry, evtl. sollte ich es mir doch angewöhnen so nen threat erst komplett zu lesen...

silver650

Beitrag von silver650 » 09.09.2003 14:16

Na, dann ich dachte du bist auch einer die es einfach sie "aufmachen". :D

Ich bin auch zwei Jahre gedrosselt gefahren, aber ich muß sagen sie zieht auch gedrosselt wahnsinnig gut.
Das einzige was du jetzt hast wenn sie offen ist, dass du sie höher drehen lassen kannst.
aber bitte nicht in den Begrenzer kein schönes Geräusch kann ich dir sagen :x

Gruß

NOREIA

Re: Wie lange gedrosselt fahren???

Beitrag von NOREIA » 09.09.2003 14:27

Meister Dave hat geschrieben:Hallo @all,

..... Ich werde im Nov. voraussichtlich 25 ....

Vielen Dank schon mal
Gruß David

Hmm frag mal deine Eltern die wissen das bestimmt genau.!!! :lol: :lol: :lol:

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 09.09.2003 14:51

silver650 hat geschrieben:Na, dann ich dachte du bist auch einer die es einfach sie "aufmachen". :D

aber bitte nicht in den Begrenzer kein schönes Geräusch kann ich dir sagen :x
Ich hab seit 1979 den offenen Führerschein, es gab damals gar keine Limitierung. :wink:
Da konnte man noch in der Fahrschule in 2,5 Std. die Pappe auf nem 125er Roller machen und sich anschließend die Z 900 kaufen gehen. Hat niemanden gekratzt. :twisted:

Das mit dem Begrenzer hab ich noch nicht ausprobiert, da sie grad erst eingefahren ist und es auf der 1000er eh unsinnig erscheint.
Neulich zeigte sie mir bei 9500 U/Min so um die 235 Km/h an. Also, wieso sollte ich das Ding überdrehen. :P

Antworten