Wie fahrt ihr?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 14732


Re: Wie fahrt ihr?

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 06.05.2011 9:36

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich hab weder das Gefühl "schlechter" als die andren zu fahren, noch muss ich mir Sorgen um Körper und Material machen, ich zieh auf bekannten Strecken gern mal am Hahn, Kurven geh ich lieber Nummer sicher an, reicht ja schon ein bissl Schotter...

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#17

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.05.2011 10:04

Martin650 hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:Vorausschauend und defensiv, wie in der Fahrschule gelernt :!:
:dose:
genau :top:
und lieber etwas unter der empfohlenen Geschwindigkeit bleiben, damit auch sicher nix passieren kann bei einer möglichen Kontrolle. So halten meine PiPos auch locker eine Saison mit 15000 Km durch was ja auch auf die Umwelt gesehen Resourcen schont.
Vielleicht solltest Du dazu schreiben, daß Du das ironisch meinst Martin. Nicht jeder hier erkennt das ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#18

Beitrag von jensel » 06.05.2011 10:46

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Vielleicht solltest Du dazu schreiben, daß Du das ironisch meinst Martin. Nicht jeder hier erkennt das ;-)
Das ist jetzt aber ne Unterstellung :-D

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#19

Beitrag von VZwo » 06.05.2011 10:49

Mittlerweile hat sich mein Fahrstil ein bisschen geändert. Generell fahre ich recht zügig auch um Kurven, aber wenn die Rasten aufsetzen hörts dann auch auf. Mit 18 und der Kawa bin ich oft blind in die Kurven gerast (Jugendlicher Wahnsinn), zum Glück nie was passiert :) Angel , bis auf mehrere saftige Bussen.

Mit der Hornet war ich dann immer auf der Suche nach der perfekten Linie, die ich eigentlich auch immer mehr oder weniger gefunden hab.

Und jetzt mit der SV find ich es optimal, ich kann sie bis auf die Rasten legen und habe immer noch ein gutes Gefühl, da sie in Sachen Schräglagenfreiheit nicht an die Hornet herankommt.

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#20

Beitrag von Raw » 06.05.2011 11:30

Ursprünglich wurde der Lappen vor knappen 4 Jahren auch aus Gründen der Entspannung gemacht bzw. hatte ich vor, nach einem stressigen Tag mal ganz entspannt in der Gegend rumzucruisen...!

Mittlerweile hab ich oft das Gefühl, auf der Flucht zu sein... - obwohl ich in 8 von 10 Fällen nicht mal unter Druck gesetzt werde bzw. keine Drängler hinter mir habe. Ist irgendwie eine Kopfsache geworden: Motorrad ist das schnellste Gefährt im Straßenverkehr, überholen lassen will ich mich auch nicht, langsam fahren kann ich mit dem Auto auch - lauter so Dinge eben...!

Von daher ist mein Fahrstil zügiger ohne allerdings außer Acht zu lassen, dass gewisse Gefahrensituationen ohne den (mittlerweile verflogenen) jugendlichen Leichtsinn angegangen werden...

Ich weiß einfach nicht, was hinter der nächsten Kurve auf mich lauert - wenn ich da mit den Geschwindigkeiten reinfahre wie ich es oft bei anderen beobachte, ist einfach mehr Glück als Verstand/Fahrerkönnen im Spiel...

Das Materielle ist ebenso von Bedeutung -> Motorrad ist schnell zu Schrott gefahren und die Wiederbeschaffung dauert wesentlich länger!!!

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#21

Beitrag von Ronaan » 06.05.2011 14:37

Mir gefällt mein Leben, also hab ich keine Lust es vorzeitig zu beenden.
Ebenso steh ich voll drauf, dass ich keine Dauerleiden hab. Keine ramponierten Knochen die bei Wetterumschwung zwicken und zwacken.
Und drittens bin ich zu arm und zu geizig um ein kaputtgefahrenes Mopped wieder zu flicken.

Also fahr ich halt schön gemütlich :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Martin650


Re: Wie fahrt ihr?

#22

Beitrag von Martin650 » 06.05.2011 16:09

jensel hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Vielleicht solltest Du dazu schreiben, daß Du das ironisch meinst Martin. Nicht jeder hier erkennt das ;-)
Das ist jetzt aber ne Unterstellung :-D
Ich möchte hier doch keine Diskussion um Raserei anzetteln :oops: aber ich hab wohl meinen Traum mit der Realität verwechselt :D

JuTobsen


Re: Wie fahrt ihr?

#23

Beitrag von JuTobsen » 06.05.2011 16:38

Ich fahre mit dem Moped anders als mit dem Auto.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#24

Beitrag von Jonny » 06.05.2011 18:00

JuTobsen hat geschrieben:Ich fahre mit dem Moped anders als mit dem Auto.
:lol: :lol: :lol: Gute Definition ^^

Also bei mir ist es, seit ich die Aprilia habe, immer krasser geworden. Vielleicht inzwischen so krass, dass einige nicht mehr mit mir fahren möchten, ich weiß es nich :? . Es kommt mir aber auch so langweilig vor, wenn ich mit anderen fahre, da die selbst in den Kurven halt nicht mal einfach etwas mehr Gas geben, sondern wirklich permanent "langsam" fahren... Ich meine nicht, dass ich übertrieben rase, aber ich nutze die Kurven, so wie sie sich gehören. Auf den Geraden fahr ich dann genau so, dass es nicht in die Punkte geht... Ich brauch bspw. für die selbe 180km Ausfahrt, die wir früher zusammen gemacht haben, inzwischen nur knapp 2 Stunden. Früher warens knappe 3 Stunden.

MFG

Dingo


Re: Wie fahrt ihr?

#25

Beitrag von Dingo » 06.05.2011 18:10

:?
ich gebe zu, das ich ein notorischer Raser bin/war ... ich hätte liebend gerne so ne Rennmaschine 1000CBR oder R1 etc....
das war schon immer so, das mir nur Geschwindigkeit das Adrenalin fliessen lässt... 250m Bungee Sprung fand ich total langweilig und da hat mich die Kohle nachher richtig gereut... die SV oder ne Enduro sind da ein guter Kompromiss für mich... :roll:

rennbär


Re: Wie fahrt ihr?

#26

Beitrag von rennbär » 06.05.2011 18:22

Dingo hat geschrieben::?
ich gebe zu, das ich ein notorischer Raser bin/war ... ich hätte liebend gerne so ne Rennmaschine 1000CBR oder R1 etc....
das war schon immer so, das mir nur Geschwindigkeit das Adrenalin fliessen lässt... 250m Bungee Sprung fand ich total langweilig und da hat mich die Kohle nachher richtig gereut... die SV oder ne Enduro sind da ein guter Kompromiss für mich... :roll:
Wo biste denn den gesprungen? Meiner Info nach 216 m von der Bloukranes Bridge in Südafrika..wenn Du Video willst, sag Bescheid...Dann taucht noch mal 233 m auf, kann ich aber nicht genauer checken. Aber 250 m? Nimm mal die Spritze aus Arm... :lol:

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Wie fahrt ihr?

#27

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 06.05.2011 18:35

Naja mit dem Weg wieder nach oben^^

Dingo


Re: Wie fahrt ihr?

#28

Beitrag von Dingo » 06.05.2011 19:53

:mrgreen:
sorry ist auch schon ne weile her .... ändert aber nichts an der tasache...



http://de.verzasca.net/articles/161_Ver ... ungee.Jump
Zuletzt geändert von Dingo am 06.05.2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

shaddow


Re: Wie fahrt ihr?

#29

Beitrag von shaddow » 06.05.2011 19:56

also ich gehör auch zu denen denen die maschine und das leben noch was wert ist.
ich fahr aber auch noch nicht so lang aber dennoch eher zügig und doch zurückhaltend wenn ich hinter ner dose herfahr und ein paar meter weiter noch nen lkw tuckert bleib ich lieber entspannt dahinter und genieße die gegen.

wenn ich aber freie fahrt hab auf meinen stammstrecken geb ich auch mal gas.

auf unbekannten strecken bin ich zurückhaltend nachdem mir letztes jahr mal in 2 aufeinander folgenden kurven je ein lkw auf meiner spur entgegen kam und nur mittels vollbremsung nix passiert ist

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14178
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#30

Beitrag von sorpe » 06.05.2011 20:02

Jonny hat geschrieben:Also bei mir ist es, seit ich die Aprilia habe, immer krasser geworden. Vielleicht inzwischen so krass, dass einige nicht mehr mit mir fahren möchten, ...
Jonny hat geschrieben:Ich meine nicht, dass ich übertrieben rase, ...
Jonny hat geschrieben:Ich brauch bspw. für die selbe 180km Ausfahrt, die wir früher zusammen gemacht haben, inzwischen nur knapp 2 Stunden. ...
Und du wunderst dich, dass niemand mit dir fahren will? 8O :vogel: :allesgute:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten