Laufleistung und Anfälligkeit, SV Alltagstauglichkeit?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Laufleistung und Anfällikeit, SV Alltagstauglichkeit?

Beitrag von Dieter » 24.11.2011 20:33

Meine hat jetzt 75tkm, hatte mal den Spannungsregler kaputt, hab für nen 10er nen gebrauchten bekommen, ansonsten nur Verschleissteile, bin 1.Hand, mache seit Garantieende alle Wartungen selbst.

Ein besseres Motorrad hatte ich noch nicht... Vorher 3x Honda und 1x Suzuki

Wenn hier Leute Probleme haben ist es oft so das sie ein (selbst)verbasteltes Teil haben, bei genauerer Frage kommen solche Sachen dann raus (zurechtgefrickelte Kabelbäume, wilde Umbauten...)

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 24.11.2011 20:54

fred hat geschrieben:Was die Alltagstauglichkeit anbelangt ist das Moped nur durchschnittlich denn die Verstauungsmöglichkeiten sind begrenzt. Der Komfort ist gewöhnungsbedürftig da der Sitz ziemlich hart ist. Ich find die SV aber geil wegen dem Motor, der Handlichkeit und sie kostet mich nicht teuer im Unterhalt.
Der Sitz ist mir eher zu weich als zu hart. Hab mir ein härteres Polster machen lassen und sitze deutlich besser jetzt! Ist aber bei vielen Mopeds ab Serie so...

Der Motor ist wirklich ein Sahnestück und hält bei normaler Pflege locker über 100.000 km durch - ein Kumpel ist mit seiner K3 bei ca. 110 tkm
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.11.2011 20:59

Durch meine Sozius-Topcase-Adapterplatte ist die Alltagstauglichkeit bei 100% wechsel in 10 Sekunden...

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=104

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.11.2011 21:12

Dieter hat geschrieben: ........ hatte mal den Spannungsregler kaputt, hab für nen 10er nen gebrauchten bekommen.......
Ich kann mich erinnern.
War auf dem Treffen 2010 in Stiege.
Und Du hattest das Glück den humanitären Robat zu treffen :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 24.11.2011 23:02

gonzothebonzo hat geschrieben:Motorradonline, Dauertest musste nach 50tkm das Getriebe / Kupplung gewechselt werden.
Scheint mir aber eher 'n Montagsmoped gewesen zu sein. Hier gibt's ja schon genug SV-Rider, deren Moped 'ne sechsstellige Laufleistung hat. Häufige Probleme in den genannten Bereichen sind hier jedenfalls noch nicht aufgetaucht.
gonzothebonzo hat geschrieben: dass Honda und Yamaha besser sind meinte der Mechaniker in ner Werkstatt...
Was die Verarbeitung angeht, mag er in einigen Bereichen recht haben. Zumindest die japanischen Hondas und Yamaha verfügen im Durchschnitt über eine bessere Verarbeitungsqualität - z.B. beim Thema Schrauben und Co.! Es fehlt bei der Suzuki in manchen Bereichen an der Liebe zum Detail. Allerdings hat das nichts mit der Alltagsqualität oder der Langlebigkeit der Technik zu tun.
Bin dann mal wieder da! :-)

fred

Beitrag von fred » 24.11.2011 23:42

Mir scheint dass bei den Dauertests von motorrad jedes zweite Moped einen Motorschaden während des Tests abbekommt, wie sollen die wohl mit den Dingern umgehen. :D

StrykerRV

Beitrag von StrykerRV » 25.11.2011 7:17

Na immer im ersten gang :D

pizzz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von pizzz » 25.11.2011 7:41

Also mein moped hat noch nie ne garage gesehn außer im Winter...sonst stand sie immer draußen und hat noch nie Probleme gemacht...
Kommt halt auch immer drauf an wie man mit seinem moped umgeht...schön kalt/warm fahren und schaun das die Seriveintervalle eingehalten werden.
Hab jetzt ca 24000km runter und noch keinen unerwarteten stop. Hoffentlich bleibts so :D

Also ich rat dir zu SV =)

gruß

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.11.2011 8:02

gonzothebonzo hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:mich würde mal interessieren wo man sowas hört ?
Motorradonline, Dauertest musste nach 50tkm das Getriebe / Kupplung gewechselt werden. dass Honda und Yamaha besser sind meinte der Mechaniker in ner Werkstatt, die auf alle Japaner spezialisiert sind.
50tkm ist für ne Motorradkupplung aber schon ein guter Wert, das Getriebe zeigt leichtes Pitting, wenn manns dann schon zerlegt hat würde man die Zahnräder tauschen, das Getriebe wäre aber auch noch länger gelaufen...

Frag mal "hexxer" der schont sein mopped auch nicht, und hat jetzt 130tkm+X auf der Uhr....

hexxer

Beitrag von hexxer » 25.11.2011 10:01

Dieter hat geschrieben:...Frag mal "hexxer" der schont sein mopped auch nicht, und hat jetzt 130tkm+X auf der Uhr....
In die Kupplung hab ich bei ca. 70.000 km stärkere Federn eingebaut. Kupplungsscheiben waren da vom Maß her noch fast neuwertig.
Kupplung und Getriebe funktionieren schon seit 133.000 km einwandfrei.
Sonst eigentlich auch alles andere.
Der LiMa-Regler und die Batterie wurde mal bei ca. 70.000 km getauscht.
2 mal wegen nasser Kerze am vorderen Zylinder nur auf einem Topf gefahren.
1 mal Problem mit Zündspulenstecker.
1 defekter Kerzenstecker
3 mal wegen Spritmangel liegengeblieben. :wink: :oops:
1 mal Ritzelmutter verloren.
Tacho hat mal ne Zeit lang gesponnen.
Anfangs im ersten Winter Vergaservereisung. Dann Vergaserheizung auf Garantie und alles ok.
Bin sehr zufrieden :!:
Toi, toi, toi. *aufHolfklopf*

peterf

Beitrag von peterf » 27.11.2011 14:23

Dieter hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:mich würde mal interessieren wo man sowas hört ?
Ich hab nen Gebrauchttest aus der Mopped, da ist von heulenden Getrieben die Rede...??? Hab ich noch keinen gehört der das hat... Der 50tkm Test der Motorrad war recht vielversprechend, bis auf die kupplungsschnecke, aber damit hat hier auch keiner so richtig Probleme...???

Die Liste die Roghneck gepostet hat sagt eigenlich alles...
Hallo

muß auf holz klopfen über 50tkm nur verschleißteile getauscht aber seit ca.3tkm leichtes getriebeheulen
gibts doch mach mir aber keine großen gedanken solange sie so brav läuft.

vermutliche pittingbildung wird mit oropax ausgeglichen mein mechaniker meint ein bischen weghorchen
wiel ich eh immer die flöhe husten höre.

lg peter

mattis

Re: Laufleistung und Anfälligkeit, SV Alltagstauglichkeit?

Beitrag von mattis » 27.11.2011 16:07

Ca. 43.000 KM und dabei nur normale Wartungsarbeiten durchgeführt.
Blöderweise gab es kurz nach der 1.000er Inspektion Probleme mit dem Kabelbaum, der daraufhin von Suzuki getauscht wurde. Das hat mir die Statistik etwas verhagelt ;-)

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 29.11.2011 0:34

StrykerRV hat geschrieben:Na immer im ersten gang :D
Reicht ja auch auf der landstrasse :mrgreen:
Absolut alltags tauglich.ob Winter oder sommer.kleinigkeiten hat man immer mal aber grössere probleme hatte ich mit meiner 1000er noch nicht.63000 km stehen auf der uhr.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 29.11.2011 21:21

fred hat geschrieben:Mir scheint dass bei den Dauertests von motorrad jedes zweite Moped einen Motorschaden während des Tests abbekommt, wie sollen die wohl mit den Dingern umgehen. :D
.........die testen nach dem Motto, füll du doch Öl rein, ich fahr lieber!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Dennis_SV

Re: Laufleistung und Anfälligkeit, SV Alltagstauglichkeit?

Beitrag von Dennis_SV » 29.11.2011 21:33

Pfeifen im Getriebe und Pitting kann dir bei jedem Mopped passieren. Die Bandit ist dafür aber eher bekannt. Die SV hat nen Hammer Motor, der ist wesentlich weniger anfällig als hochgezüchtete Vierzylinder. Fahre zwar selbst ne Sv1000 aber die 650er sollte sich da nicht anders verhalten. Oder kauf dir doch gleich ne Kilo :)

Antworten