db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dennis_SV


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#16

Beitrag von Dennis_SV » 15.12.2011 14:51

Biedi hat geschrieben: Was willste dann sagen?
Nein Herr Wachtmeister den habe ich absichtlich zuhause gelassen? Dann ist das nämlich Vorsatz...
Das ist sowieso Vorsatz, egal was Du denen sagst. Man verliert keine db-Killer. Es sei denn, man hat sie nur locker drin - und dann erklär denen mal, wieso die Schweißpunkte aufgeflext sind (Originale) oder wieso Du an ner SV1000 gleich zwei db-Killer auf einmal verloren hast.


Ne, mit so nem Spruch kommt man da nicht durch. Da reagieren die Jungs mit Sicherheit allergisch drauf. Dann lieber ehrlich und einsichtig, so kommt man noch am besten davon...

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#17

Beitrag von Drifter76 » 15.12.2011 15:08

Ich verstehe das ganze Geschrei auch nicht und finde es gut, das die Eaterlosen bestraft werden. Da das bisherige Bußgeld ein Klacks war, haben die Ertappen nur gelächelt, die Strafe bezahlt und sind einfach weiter so herumgefahren. So oft wird man ja nicht kontrolliert. Da es also mit Bußgeld alleine (egal welche Höhe) nicht zieht, gibts jetzt noch ordentlich Punkte drauf. Das wird wohl die meisten Eaterlosen doch arg einschüchtern, so das sie das Teil freiwillig wieder einbauen. Also ist allen geholfen.
Ach ja, wenn man zu schnell fährt, macht man das ja auch bewusst und sollte hinterher für den Scheiß, den man gebaut hat gerade stehen. Gibt ja immer wieder welche, die hinterher das große Jammern beginnen. Die Bußen in Deutschland sind einfach zu milde...

Ach ja, ich stehe auch auf einen guten Klang am Mopped und fahre auch hin und wieder zu schnell. Aber der Eater ist immer drin. Und wenn sie mich erwischen, halte ich die Klappe und zahle... :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4188
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#18

Beitrag von Trobiker64 » 15.12.2011 15:30

Dennis_SV hat geschrieben:Nicht im Ernst
Das ist wohl die älteste und sorry, dümmste Ausrede, seit es Motorräder gibt.
Sogar der TÜV weist ausdrücklich darauf hin, dass genau dieser Satz von der Polizei nicht gerne gehört wird...

Das grenzt schon an Beamtenbeleidigung, wenn man der Rennleitung solche Dummheit unterstellt und meint, die glauben den Schwachsinn
Beweis erstmal das Gegenteil, denn dies ist entscheidend. Das ist die Realität, leider. ;) bier

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9169
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#19

Beitrag von heikchen007 » 15.12.2011 15:33

Dennis_SV hat geschrieben:... Man verliert keine db-Killer. ...
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich gerade erst Ende November auf der Fahrt ins Winterquartier einen der beiden DB-Killer meiner Sebrings einfach so verloren. :( hell
Und das obwohl ich noch NIE (!) daran geschraubt, gebastelt noch geschweige denn sie jemals entfernt hatte.

Ok, mir hätte man vielleicht noch geglaubt, ich hatte dann ja noch den linken DB-Killer drin. Das ist dann für die Polizei möglicherweise glaubhaft... :?

Zum Thema: Habe ansonsten nix gegen die Bußgelderhöhung, weil ich vorsätzlich nie ohne DB-Eater rumfahren würde.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#20

Beitrag von Karbuk » 15.12.2011 16:06

Ich zitiere mich mal selbst (von bma-magazin.de)
Ich werde auch weiterhin ohne Eater fahren. Zunächst einmal hat Sound durchaus was mit Lautstärke zu tun. Mit Eater hört sichs bei mir nämlich sehr dünn an.
Vor allem aber brauche ich keine akzeptanz für mein Hobby. Von wem auch? Dem durchschnittlichen Dosenfahrer? Der fährt hier bei mir vorm Haus (30 Zone) gerne mit wenigstens 50 lang (Nachts auch 80km/h und mehr) wohingegen ich mich mit eaterlosem Mopped innerorts zusammenreißen kann.
Und mit Streckensperrungen brauch keiner kommen.. Strecken werden wegen hoher Unfallzahlen oder extrem schlechtem Fahrbahnzustand gesperrt.
Außerdem ist mir hier in der Gegend (und im Harz) nur eine gesperrte Strecke bekannt. Eine Straße nach Zorge, aufgrund des Fahrbahnzustands.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Twix
SV-Rider
Beiträge: 113
Registriert: 04.09.2010 22:06
Wohnort: Hergenrath, Belgien (bei Aachen)

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#21

Beitrag von Twix » 15.12.2011 16:11

BTW:
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die richtige Funktion meines 'Eaters' prüfen kann?
LeoVince, SV650AK7. Maschine gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht, ob einer der Vorbesitzer 'gefummelt' hat.
Ich möchte auf jeden Fall Rücksicht nehmen.
Beim Motorradfahren braucht man mehr Grips als Grip..

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4188
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#22

Beitrag von Trobiker64 » 15.12.2011 16:32

Ich werde auch weiterhin ohne Eater fahren. Zunächst einmal hat Sound durchaus was mit Lautstärke zu tun. Mit Eater hört sichs bei mir nämlich sehr dünn an.
Vor allem aber brauche ich keine akzeptanz für mein Hobby. Von wem auch? Dem durchschnittlichen Dosenfahrer? Der fährt hier bei mir vorm Haus (30 Zone) gerne mit wenigstens 50 lang (Nachts auch 80km/h und mehr) wohingegen ich mich mit eaterlosem Mopped innerorts zusammenreißen kann.
Das sind mal wieder Vergleiche. Wenn solche Typen mit 120Km/h und 8000U/min ohne Eater im Minutentakt an deiner Bude vorbeigeblasen kommen, dann würdeste so Schwachsinn nicht mehr schreiben. Mann o Mann. Wenn jeder Biker (und PKW-Fahrer) so denken würde........ :x
Und mit Streckensperrungen brauch keiner kommen.. Strecken werden wegen hoher Unfallzahlen oder extrem schlechtem Fahrbahnzustand gesperrt.
Außerdem ist mir hier in der Gegend (und im Harz) nur eine gesperrte Strecke bekannt. Eine Straße nach Zorge, aufgrund des Fahrbahnzustands.
Woher weist du das für ganz Deutschland. Nur weil es im Harz so ist, ist es nicht überall so.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#23

Beitrag von Karbuk » 15.12.2011 16:47

Naja ich hab ja geschrieben, dass es mir durchaus möglich ist innerorts die Gashand zu zügeln.

Wenn jeder so denken würde, hätten wir viel weniger Lärm in den Städten/Dörfern.
Und ich bin nicht in ganz Deutschland unterwegs.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4188
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#24

Beitrag von Trobiker64 » 15.12.2011 16:55

Es gibt auch Wohnhäuser außerorts. ;) bier

Martin650


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#25

Beitrag von Martin650 » 15.12.2011 17:06

Mit Vorsatz macht sicher kaum jemand einen DB-Killer raus. Denn für einen Vorsatz muss man denken, und dazu brauchts Hirn :mrgreen:

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#26

Beitrag von Hasenfuß » 15.12.2011 18:01

Karbuk hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst (von bma-magazin.de)
Ich werde auch weiterhin ohne Eater fahren. Zunächst einmal hat Sound durchaus was mit Lautstärke zu tun. Mit Eater hört sichs bei mir nämlich sehr dünn an.
Vor allem aber brauche ich keine akzeptanz für mein Hobby. Von wem auch? Dem durchschnittlichen Dosenfahrer? Der fährt hier bei mir vorm Haus (30 Zone) gerne mit wenigstens 50 lang (Nachts auch 80km/h und mehr) wohingegen ich mich mit eaterlosem Mopped innerorts zusammenreißen kann.
Und mit Streckensperrungen brauch keiner kommen.. Strecken werden wegen hoher Unfallzahlen oder extrem schlechtem Fahrbahnzustand gesperrt.
Außerdem ist mir hier in der Gegend (und im Harz) nur eine gesperrte Strecke bekannt. Eine Straße nach Zorge, aufgrund des Fahrbahnzustands.
Lang lebe der Egoismus!!!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#27

Beitrag von LazyJoe » 15.12.2011 18:06

Dennis_SV hat geschrieben:Man verliert keine db-Killer. Es sei denn, man hat sie nur locker drin - und dann erklär denen mal, wieso die Schweißpunkte aufgeflext sind (Originale) oder wieso Du an ner SV1000 gleich zwei db-Killer auf einmal verloren hast.
Seltsam, dann ist meiner vor ein paar Wochen wohl bei ungefähr 200km/h auf der Autobahn geklaut worden. Ich wusste doch, dass der drängelnde BMW hinter mir nix gutes im Sinn hatte..
Hat der originale überhaupt 'nen Eater? Nicht, dass ich wüsste..
So viel zum Thema "Im Winter werden zu viele Geschichten erzählt, und zu wenige Kilometer gemacht" ;) ;) bier
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#28

Beitrag von Munky » 15.12.2011 18:35

ist das jetzt schon gesetzt? oder ist das nur nen gesetzesentwurf?

ich bin auch ein sünder, aber ich steh dazu, schönreden is nicht!

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#29

Beitrag von Planlos » 15.12.2011 18:48

mattis hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:135 Euronen und 4 Bonuspunkte inner Akte ist, wenn es wirklich so eintrifft, in meinen Augen viel zu hoch angesetzt! 8O
Ich finde das ehrlich gesagt noch viel zu preiswert.
Da würde ich doch gleich 270 Euro empfehlen. Und direkt noch 4 Wochen Fahrverbot oben drauf.

Vielleicht kapieren es die Dumpfbacken dann endlich, das sie nicht alleine auf der Welt sind.
Sind schon mehr als genug Strecken gesperrt :roll:
Aber wohl nicht weil ohne Eater sondern eher weil die GSX-R ZX-R und R1 Gemeinde sich immer so schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält die Bundesstrasse ist halt keine Rennstrecke !
Mfg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Martin650


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#30

Beitrag von Martin650 » 15.12.2011 18:57

dannmal Fakten auf den Tisch wo die Infos her sind, daß Strecken wegen Raserei gesperrt werden und nicht wegen Lärmbelästigung. Das Gesülze hier ist ja unerträglich.

Antworten