Hilfsbereite Techpros auf der SV-Rider-Karte (Kommentare)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.12.2003 13:04

Entschuldigung, daß ich in den Hauptthread "geblubbert" habe.
ich habe nicht mitbekommen, daß es zu diesem Thema einen eigenen Kommentarbereich gibt! :oops:

dieser Abschnitt:
Peter GE hat geschrieben:Aldo, mach doch Deinen eigenen Beitrag auf, eventuell mit dem Titel: "Alle Techpros sind doof - nur zwei nicht"
ist unsachlich, unsinnig und habe ich nirgendwo behauptet, noch nicht mal gedacht!
Ich habe mich über den Titel "Techpro" ein wenig echauffiert und nicht über die Leute, die dahinter stehen!

Hilfsbereitschaft
Ich nehme Hilfe natürlich gerne an und stelle meine selbstverständlich ebenso zu Verfügung! Hilfsbereitschaft ist für mich irgendwie normal und bräuchte eigentlich nicht erwähnt werden. Bedankt sich der eine oder andere hier mal im Forum für eine Hilfe um so besser! Ansonsten frage ich hier im Forum: "wie geht das?" "kann mir jemand helfen?".
Ich kann auch nicht warten bis einer der Techpros mal irgendwann hier reinschaut und außerdem vielleicht noch weit weg wohnt!

besonderer Titel
Für mich sollte so eine Namensbeifügung wie Techpro auch mit besonderen Kenntnissen und zusätzlich auch Möglichkeiten (z.Bsp. größere Garage/Werstatt und ausreichend Werkzeug) verbunden sein und nicht alleine auf das Angebot beschränkt werden zu helfen!
SV Michel hat geschrieben:Keiner von denen, denen dieser Titel ehrenhalber für Ihre Hilfsbereitschaft verliehen wurde, ist "Schuld" daran. Das war vielmehr ein kleines Dankeschön...
nicht ganz, wie man auf der ersten Seite erkennt. Die Titel wurden nicht verliehen sondern auf Antrag vergeben:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ue&start=0

Jensels Idee finde ich gut! mehrere Abstufungen.
Aber eigentlich finde ich diesen Titel eigentlich unnötig und überflüssig.

Ist halt meine ganz persönliche Meinung.
Und, um Himmels Willen, ich wollte hier niemanden angreifen und schon gar keinen Streit. Wenn es so raus kam entschuldigt bitte!

Peter habe ich auch eine pn geschickt!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.12.2003 14:23

:roll: Techpro :roll:

Seht doch diesen "Titel" nicht so verbissen! :wink:
Ich habe ihn, glaube ich, so ziemlich am längsten von allen, schon im Vorläuferforum´, aber auch nur h.c. weil ich einfach oft im Forum war und zu technischen Fragen oft eine Erklärung wusste :) empty . Kein Mensch hatte gefragt, ob ich weis, auf welcher Seite man einen Schraubendreher anlangt! :) mist damals ging es mehr um die Recherchen und Hintergrundinfos.
Wenn man diesen "Titel" enger sieht, muss ich ihn leider auch ablehnen! Ich habe zwar wirklich viel Schrauberfahrung, habe aber leider keine Garage ;) traurig zum Schrauben und lehne es (auch bei der eigenen SV) daher strikt ab, am 'offenen Herzen' zu operieren (eine Windböe mit Sand und der Motor ist er fertig zur Totalrevision!). Alles, was man kurz auf dem Hof erledigen kann, wird von mir gemacht und auch gerne geholfen (Adresse steht nur aus anderen Gründen nicht in der Karte, einfach PN oder Mail).
Auch wird es nur selten einen Universal-Tech-Pro geben, der kurz ne Abdeckung aus Kevlar formt, währent er mit den Zehen die Vergaser synchronisiert .. :) up
Also immer locker bleiben :wink: :D

ATZE

Beitrag von ATZE » 31.12.2003 18:56

SV Michel hat geschrieben:.....Aber dass dem Atze im Thema "Hilfsbereite Techpros" ein bisschen Geblubber zusteht, siehst Du bestimmt auch so (er hat sozusagen einen gut). Und der Aldo ist doch sein Freund. :wink:
Erstmal danke michel, daß Du mir hier den Rücken frei hälst..... 8)
Ich wollte in dem Thema eigentlich nicht blubbern, sondern zu verstehen geben, daß ich mehr davon halte bei passender Gelegenheit den Drehmomentschlüssel in die Hand zu nehmen, statt mich in die Liste eintragen zu lassen, woraufhin mich vielleicht so oft Leute anrufen wegen Hilfe, denen ich dann aus Zeitmangel absagen muss...... :wink:
Will heißen: Wenn ich hier von jemandem aus meiner Nähe lese, daß er ein Problem hat, bei dem ich helfen kann, und auch die Zeit habe, dann melde ich mich bei ihm, so wie bei dem Kettenwechsel von batcher... :wink:
Wenn das jemand als Blubber verstanden hat,.........Schuldiguuuuuung

In diesem Sinne, guten Rutsch Euch und Euren Familien..... :lol:

wünscht der blubbernde ATZE... :oops:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.01.2004 12:06

Klar tragen hier einige "Nichtfachleute" einen Techpro-Titel. Da gehöre ich auch dazu. Ich bin sicher handwerklich nicht ungeschickt, habe mir auch so dies und das selbst beigebracht aber ich bin eben kein gelernter Zweiradmechaniker. Aber mal ehrlich, wer würde seinem Suzuki-Werksmechaniker diesen Titel verleihen, bei all der Scheiße die dort fabriziert wird. Mein Mopped hat seit 36.000 Km keine Werkstatt mehr gesehen, läuft super, ist immer topgepflegt, alle Inspektionen sind nach verbessertem Wartungsplan selbst gemacht. Und wenns irgendwo klemmt, dann muss mein Mopped nicht bis zur nächsten Inspektion warten, dann wirds eben gleich verarztet.
Und wenn ich einem Motorradfahrer(in) in meiner Nähe irgendwie helfen kann und es zeitlich passt, dann ist das doch selbstverständlich.

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 01.01.2004 19:57

Hallo @ all,

Habe eben mal aus langeweile die ganzen Threads über das Thema Techpro durchgelesen und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Natürlich kann ich mich nicht mit Leuten wie Methodman, KuNi, Atze und wie sie alle heissen vergleichen, denn die schrauben wahrscheinlich schon etwas länger an Motorrädern als ich es jemals getan habe und tun werde. Jedoch denke ich das ich aufgrund meiner Tätigkeit als Kfz-Meister, dem Thema Fehlersuche und Reparaturen nicht ganz fremd bin und auch über ausreichend Systemkenntnisse in Sachen Einspritzung, Elektrik und Motormechanik verfüge. Ich dachte mir bei meiner Meldung halt, wenn ich jemandem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, dann werde ich mich bemühen um Ihm bei der Angelegenheit weiterzuhelfen.....
Und wie schon einmal erwähnt, der Unterschied zu einem Pkw ist nicht so gravierend, das ich da nicht mithalten könnte....

Gruß dave

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 14.04.2004 23:55

und ich kann mit guten ratschlägen aus dem buchelli weiterhelfen...:-)

Antworten