Auf zweispurigen Staßen darf man jetzt auch ohne Grund links

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 09.09.2003 15:01

HCU hat geschrieben:Also wenn ihr mir erzählt das innerorts freie Fahrstreifenwahl is muss man ja denken das ihr denkt das es innerorts war.
Falsch, Du hast uns gefragt, wie die Rechtslage ist, wir haben sie Dir genannt. :wink:
HCU hat geschrieben:sonst müsste man ja ständig die Spur wechseln und das is auch blöd.
Falsch, wenn Du mal aus der Zone raus und in eine richtige Stadt rein kommst, dann wirst Du merken, daß ständig Spur wechseln die Lösung all Deiner Probleme (Ampel, Blitzer, Polizeiauto ...) ist. :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.09.2003 15:02

HCU hat geschrieben: ... Wenn ich schreibe "Stadt/Ort" Richtung "Stadt/Ort" mein ich immer außerorts, wenn ich innerorts meine sag ich eben nur Bundesstraße oder eben innerorts.
bin ich deine mutter oder woher soll ich das wissen :?:

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 09.09.2003 15:03

Mhmmm.......

Bei ner Ampel fahr ich für gewöhnlich bis vorne zum Haltebalken. In dem genannten Fall wär ich wohl zwischen dem Tonner und dem Döschen zum stehen gekommen. 8)

Ampel grün, ein herzhaftes Gasstößchen und die ganze Diskusion ist überflüssig. :lol:

:wink: Jojo

HCU

Beitrag von HCU » 09.09.2003 15:04

SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Also wenn ihr mir erzählt das innerorts freie Fahrstreifenwahl is muss man ja denken das ihr denkt das es innerorts war.
Falsch, Du hast uns gefragt, wie die Rechtslage ist, wir haben sie Dir genannt. :wink:
HCU hat geschrieben:sonst müsste man ja ständig die Spur wechseln und das is auch blöd.
Falsch, wenn Du mal aus der Zone raus und in eine richtige Stadt rein kommst, dann wirst Du merken, daß ständig Spur wechseln die Lösung all Deiner Probleme (Ampel, Blitzer, Polizeiauto ...) ist. :wink:
Ich wohne in ner richtigen Stadt... :evil: Und ich probiere auch immer den Problemen die man so mit Ampeln, Blitzern und Polizeiautos aus dem Wege zu gehen indem ich beispielsweise erst gar nicht so schnell fahre :wink:

buttz

Beitrag von buttz » 09.09.2003 15:05

Oder war das mit Rechtsfahrgebot nur auf ABen? (bitte keine Steine schmeissen)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.09.2003 15:05

Jojo1960 hat geschrieben:... gewöhnlich bis vorne zum Haltebalken ...
und im ungewöhlichen falle findest du dich in dieser diskussion wieder :wink:

HCU

Beitrag von HCU » 09.09.2003 15:06

svbomber hat geschrieben:
HCU hat geschrieben: ... Wenn ich schreibe "Stadt/Ort" Richtung "Stadt/Ort" mein ich immer außerorts, wenn ich innerorts meine sag ich eben nur Bundesstraße oder eben innerorts.
bin ich deine mutter oder woher soll ich das wissen :?:
Tschuldigung, war nur ne Antwort! Nö ich wollte dir das bloß erklären, damit du es für das nächste mal schon mal weißt :lol:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 09.09.2003 15:06

HCU hat geschrieben:Ich wohne in ner richtigen Stadt...
Ja nee, is klar. :) jup

HCU

Beitrag von HCU » 09.09.2003 15:06

svbomber hat geschrieben:
Jojo1960 hat geschrieben:... gewöhnlich bis vorne zum Haltebalken ...
und im ungewöhlichen falle findest du dich in dieser diskussion wieder :wink:
Ja sowas mach ich auch nicht weil eine Diskussion dann ja auch gerechtfertigt ist.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 09.09.2003 15:09

nee, grundsätzlich außerorts und innerhalb der fahrspur.

bomber wird sichs bestimmt merken.

weiß noch jemand für wen welche antwort ist :wink:

HCU

Beitrag von HCU » 09.09.2003 15:10

SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Ich wohne in ner richtigen Stadt...
Ja nee, is klar. :) jup
Wir haben 250000 Einwohner, dazu noch 3 Vorstädte(chen)(mit 4000 bis 12000 Einwohnern), ne Menge Straßenbahnen und Busse, 1 Universität, 1 Fachhochschule, ne Menge anderer Schulen (ich rechne später ma nach...), nen mächtigen Fluß, ne Stadtautobahn, 3 Großkinos, eine Kaiserfamilie, ein europaweit angewandes Stadtrecht(nagut heute nicht mehr) und und und

Was gehört denn noch zur richtigen Stadt?

PS: Wir verlassen langsam das Thema

HCU

Beitrag von HCU » 09.09.2003 15:11

bswoolf hat geschrieben: weiß noch jemand für wen welche antwort ist :wink:
war die für mich? :lol: Ne langsam könnt man den Faden verlieren.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 09.09.2003 15:12

HCU hat geschrieben:Was gehört denn noch zur richtigen Stadt?
Flair, also fällt Magdeburg gnadenlos durch. :lol:

HCU

Beitrag von HCU » 09.09.2003 15:13

SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Was gehört denn noch zur richtigen Stadt?
Flair, also fällt Magdeburg gnadenlos durch. :lol:
Was verstehst du unter Flair denn alles?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.09.2003 15:14

@ #1 da bist du wohl an einen ziemlichen idioten geraten (ich sag das nur für den fall dass dus selber nicht gemerkt hast :wink: )

für mich ist diese geschichte die erklärung, warum auf den autobahnen immer alle links fahren und so den verkehrsfluss behindern... die leute sind einfach ZU DUMM ZUM FAHREN. man sollte die führerscheinprüfung durch einen IQ-Test ersetzen, und für rechtsüberholen auf 2-spurigen autobahnen sollte man punkte in flensburg gutgeschrieben bekommen.

komischerweise ist das in polen z.b. überhaupt kein problem. auf der autobahn fahren die leute rechts, SOGAR wenn am horizont schon der nächste LKW zu sehen ist ( :!: ). auf landstrassen das gleiche - wenn einer merkt, dass ein schnellerer von hinten kommt, fährt er am rechten rand, ebenso der gegenverkehr. überholvorgänge auf landstrassen sind dort völlig normal, auch bei gegenverkehr, und vergleichsweise sehr ungefährlich

Antworten