Schalten mit Zwischengas

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
grosSVater
Moderator
SVrider:

Re: Schalten mit Zwischengas

Beitrag von grosSVater » 18.07.2014 21:19

Darum habe ich ja den "Auslöser" mitgepostet :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Igorech
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Igorech » 21.07.2014 0:16

Nun ja ich persönlich schalt immer mit Zwischengas und das nicht wegen dem Posen oder Angeben. Das Schalten an sich geht dann weicher was besonderes bei Schalten von Leerlauf in den 2 bzw 1 oder schaltet ihr wirklich bei 50 km\h dann ohne Zwischengas ? :?:

Was Kurven angeht sehe ich die Motorbremse sogar als ein Plus. Richtig gewählter Gang und man kann sich dann voll auf die Kurve konzentrieren wenn man nicht unbedingt mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, da kommt man ums Bremsen nicht rum.

Lg Igor

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.07.2014 0:22

Kauft euch mal nen anständigen Reihenvierer :lol:

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 21.07.2014 0:36

Bin ich jetzt ein Weichspüler oder quäle meinen Motor???
Wenn ich an eine Ampel ranbremse (gilt auch für Kurven) bremse ich und schalte die Gänge in kurzer abfolge runter (dabei immer wieder die Kupplung sehr zügig kommen lassen).

Wie soll man denn zum Beispiel auf der Renne Zwischengas geben, wenn man von der Geraden auf eine enge Kehre kommt? Ich bin nicht in der Lage zu bremsen und gleichzeitig Gasstöße zu geben, nur damit Kupplung und Getriebe sich freuen dürfen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.07.2014 0:42

Ich würde auf Weichspüler tendieren.
Locker flockig aus den Handgelenk einen kleinen Gasstos beim Bremsen ist doch kein Problem :wink:

Igorech
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Igorech » 21.07.2014 0:47

Also wenn wir von Vollgas fahren sprechen da ist das mit Zwischengas unnötig mMn. Das Schalten geht ja blitzschnell und Zwischengas ist nicht nötig da die Drehzahl auf dem selben Niveau bleibt. Hat überhaupt nichts mit Weichgespült zutun, eher effektivem fahren :wink:

@Rider hätte ich dir nicht gesagt, dass man Zwischengas benutzen soll beim Schalten aus dem Leerlauf hättest du schon 2 Mal deine Kupplung erneuert, weil die ja "nicht trennen würde" :lol:

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.07.2014 0:55

Hahahahaha, neue Kupplung.. Wir sprechen hier von einer Gixxer Kollege, nicht so ein Treckerbike wie die Sv.
ich muss ja nicht alle 2 Sekunden schalten, zweiter gang bis 140 und fertig :twisted:

Igorech
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Igorech » 21.07.2014 0:58

Kann jemand bitte die Leute in weissen Kitteln anrufen ? Der Rider zeigt ganz seltsame Symptome und muss dringend behandelt werden :mrgreen:

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.07.2014 1:03

Sorry hab zu viel von meiner R4 Droge genommen :lol:
Wenn jeder mal ganz tief in sich horcht, dann wird er erkennen, dass im jeden von uns das verlangen schlummert auf ein richtiges Motorrad umzusteigen.
Eines Tages wird jede SV verstummt sein, jeder Pott das letzte mal gefurzt haben und DANN, JA DANN werdet ihr auf die gute Seite kommen. der Tag wird kommen :) Angel

Auf anraten von Igorech : AMEN

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 21.07.2014 1:23

Püh. Ich bin bisher ein einziges Mal nen Reihen-Vierer gefahren (12er Bandit) und für mich war das Fahren im Emotionssparmodus.
Ach ja: ich schalt immer ohne Zwischengas.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.07.2014 1:26

bandit ist auch was anderes als ne explosive gixxer :lol:
die fühlt sich an wie eine Straßenbahn, gixxer wie ein jet mit Nachbrenner :twisted:

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 21.07.2014 8:31

SvRider92 hat geschrieben:bandit ist auch was anderes als ne explosive gixxer :lol:
die fühlt sich an wie eine Straßenbahn, gixxer wie ein jet mit Nachbrenner :twisted:
und ne sv fühlt sich an wie ein jagdflugzeug ausm 2WW.
und genau deshalb ist es geil und macht noch 5x soviel spass damit moderne jets zu verheizen.
es kommt eben nicht drauf an wieviele ps man unterm arsch hat sondern ob der esel oben drauf auch damit umgehen kann :!:

und ich weiss wovon ich rede, hier steht neben der sv noch ne fireblade und genügend andere r4 habe ich auch schon probegefahren.

zum toppic: immer beim runterschalten mit zwischengas, das reduziert die lastwechsel enorm und klappt iwann wie von alleine nach der gewöhnungsphase

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 21.07.2014 9:41

SvRider92 hat geschrieben:bandit ist auch was anderes als ne explosive gixxer :lol:
Klar, deshalb fahren die Jungs die Jets auch hauptsächlich auf der Landebah...äh Audobaaahn mit Nachbrenner, denn der bringt dir im wirklich kurvigen und/oder bergigen Terrain nicht wirklich Vorteile und sonst auch nicht, dümmstenfalls eine amtlich verordnete Gewichtsersparnis im Geldbeutel. :lol:
Wie heist es doch so schön:
Geradeaus kann jeder.jpg
Geradeaus kann jeder.jpg (6.26 KiB) 3623 mal betrachtet

Gelöschter Benutzer 21772

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 21.07.2014 11:20

kurzes Zwischengas beim runterschalten hab ich mir auch angewöhnt. Geht aber auch ohne. Außerdem hör ich den Sound so gerne :D

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.07.2014 12:40

Also ich fahre mit meinem Geradeausfahrteil eigentlich nur kurven und das ziemlich zügig.
Obwohl länger über setzt, schwerer und weniger Nm fährt mir so schnell keine SV davon ;)
Wenn ich dauerhaft bei ca. 10000 bleibe sieht jede SV ziemlich alt aus :P
Ist ein anderes Fahrgefühl, muss man sich dran gewöhnen, aber wenn man einmal den Bogen mit R4 raus hat gehts schon gut ab.
Hatte ja selber die SV, ist halt einfacher mit dem kleinen Teil Kurven zu fahren :wink:

Antworten