SV650X oder SV650?
Re: SV650X oder SV650?
Fjdkdid
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 26321 am 20.06.2019 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SV650X oder SV650?
Naja .... Weicheier ist da etwas hart ....
ich finde auch das die Stummel nicht unbedingt an der Radachse befestigt sein müssen und ein Rohrlenker nicht unbedingt für ein Weichei steht !
Jeder so wie er es mag, aber ich finde auch das man nicht immer alles auf perfekt trimmen muß.
Ich kann die Leute, die an eine GSXR600/750/1000 einen Rohrlenker montieren lassen, auch nichts abgewinnen !
Entweder Sport oder Touring, mit Fußrasten an den Ohren bringt auch der höchste Rohrlenker nichts.
Und wenn dann noch gemeckert wird das dann die Gixxe das Pendeln anfängt, am besten man hat dann noch ne zu weite Textilklamotte an ... jup, dann kann ich auch manchmal böse werden und von Weicheier reden !
ich finde auch das die Stummel nicht unbedingt an der Radachse befestigt sein müssen und ein Rohrlenker nicht unbedingt für ein Weichei steht !
Jeder so wie er es mag, aber ich finde auch das man nicht immer alles auf perfekt trimmen muß.
Ich kann die Leute, die an eine GSXR600/750/1000 einen Rohrlenker montieren lassen, auch nichts abgewinnen !
Entweder Sport oder Touring, mit Fußrasten an den Ohren bringt auch der höchste Rohrlenker nichts.
Und wenn dann noch gemeckert wird das dann die Gixxe das Pendeln anfängt, am besten man hat dann noch ne zu weite Textilklamotte an ... jup, dann kann ich auch manchmal böse werden und von Weicheier reden !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Bekanntlich habe ich ja eine Knubbel-S (mit der bin ich übrigens gestern wieder gefahren, da ich die R30 des Kumpels zurückgegeben habe) und eine SBK-Knubbel-S. Beiden Lenkerformen kann ich was abgewinnen und auch mit den "Stummeln" bin ich schon mehrfach Tagestouren auf der Landstraße von 500 Km und mehr gefahren, ohne Probleme mit den Handgelenken.
Ich habe ja auch schon hier geäußert dass ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann eine X zu kaufen, aber einen Rohrlenker wird die garantiert nicht haben.
Ich habe ja auch schon hier geäußert dass ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann eine X zu kaufen, aber einen Rohrlenker wird die garantiert nicht haben.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Dito, aber die Stummeln der Kante waren mir doch zu unbequem, so dass ich dann auf LSL Tour Match umgerüstet habe. Sind die X-Stummel höher als bei der Kante ?jubelroemer hat geschrieben: ↑14.06.2019 6:40Ich habe ja auch schon hier geäußert dass ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann eine X zu kaufen, aber einen Rohrlenker wird die garantiert nicht haben.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
K.A., aber ich hoffe ich kann dieses Jahr mal eine Probe fahren.
Bei mir ist auch eher der Winkel der "Stummel" das Problem, deshalb hab ich meine "Stummel" an der Knubbel auch nach vorne gedreht. Die sind dann sogar etwas tiefer als serienmäßig, weil da eine Nase die normalerweise in die Brücke greift dann an der Brücke ansteht.
Übrigens schreibe ich Stummel immer in Anführungszeichen weil die nicht wirklich stummelig sind

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SV650X oder SV650?
Meine SV hat ja auch die TRW Stummel bekommen und sind somit 30mm höher und 100mm breiter !
Liegt aber an meinen krummen Gräten, der Serienstummel war ok, für mich aber etwas zu schmal.
Somit habe ich mich gleich für die ..... ACHTUNG ..... Weicheivarriante entschieden !
Nun fährt sich das ganze Gefährt noch geiler ohn das ich mich und meine Gräten zwingen muß.
Denke das dieser Umstand aber eher meinem Alter zuzusprechen ist .... denn meine Sitzbank ist mittlerweile
gegen eine Gelaufbesserung gewechselt worden !
Also doppelt Weichei ! Wenn ich da das Mosgummi auf der Kaw Samurai meines Dads anschaue wird es meinen Arschknochen ganz angst und bange !

Liegt aber an meinen krummen Gräten, der Serienstummel war ok, für mich aber etwas zu schmal.
Somit habe ich mich gleich für die ..... ACHTUNG ..... Weicheivarriante entschieden !

Nun fährt sich das ganze Gefährt noch geiler ohn das ich mich und meine Gräten zwingen muß.
Denke das dieser Umstand aber eher meinem Alter zuzusprechen ist .... denn meine Sitzbank ist mittlerweile
gegen eine Gelaufbesserung gewechselt worden !


Also doppelt Weichei ! Wenn ich da das Mosgummi auf der Kaw Samurai meines Dads anschaue wird es meinen Arschknochen ganz angst und bange !


Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Kommt mir bekannt vor. Hin und wieder bekomme ich von der Knubbel Probleme mit den Ellenbogen. Das kann eigentlich nur an der Kröpfung liegen, nicht an der Höhe.jubelroemer hat geschrieben: ↑14.06.2019 8:56Bei mir ist auch eher der Winkel der "Stummel" das Problem,
Interessieren würde mich das Teil mittlerweile auch mal. Könnte ja durchaus als Alltags-Fahrzeug Nachfolger für die Knubbel taugen.jubelroemer hat geschrieben: ↑14.06.2019 6:40Ich habe ja auch schon hier geäußert dass ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann eine X zu kaufen, aber einen Rohrlenker wird die garantiert nicht haben.
Zum Thema Weichei:
Als bekennendes Weichei bevorzuge ich für längere Strecken doch eher die vollverkleideten Tourenbomber (siehe Bild). Um längere Strecken aufrecht sitzend ohne Verkleidung im Fahrtwind zu hängen, bin ich definitiv nicht hart genug.
- Dateianhänge
-
- SP-1.jpg (62.85 KiB) 3429 mal betrachtet
Re: SV650X oder SV650?
damit biste reifenschonend unterwegs ... zumindest der Vorderreifen wird gut entlastet !
Ich werde dich nicht als Weichei bezeichnen wenn Du von Stuttagrt aus bis Wien auf dem Hinterrad unterwegs bist !

PS:
kannst ja den Feuerlösche da als Gegengewicht auf den Lenker packen .... passt sogar farblich zu deinem Feuerwehrmotorrad !


Ich werde dich nicht als Weichei bezeichnen wenn Du von Stuttagrt aus bis Wien auf dem Hinterrad unterwegs bist !



PS:
kannst ja den Feuerlösche da als Gegengewicht auf den Lenker packen .... passt sogar farblich zu deinem Feuerwehrmotorrad !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Wheelies kann ich nicht
Und Stoppies sind mit der Kiste selbst im unbeladenem Zustand auch nicht so einfach. Der Auspuff ist so schwer, dass das Heck lange unten bleibt, zumindest wenn die Federvorspannung hinten nicht so groß eingestellt ist. Seitdem ich die korrigiert habe, pfeift meist einfach nur der Vorderreifen und das Heck bleibt unten.
zum P.S.: gute Idee, aber nur wenn ich auch Blaulicht und Sirene dran bauen und benutzen darf.

Und Stoppies sind mit der Kiste selbst im unbeladenem Zustand auch nicht so einfach. Der Auspuff ist so schwer, dass das Heck lange unten bleibt, zumindest wenn die Federvorspannung hinten nicht so groß eingestellt ist. Seitdem ich die korrigiert habe, pfeift meist einfach nur der Vorderreifen und das Heck bleibt unten.
zum P.S.: gute Idee, aber nur wenn ich auch Blaulicht und Sirene dran bauen und benutzen darf.

- Rubberrabbit
- SV-Rider
- Beiträge: 268
- Registriert: 21.07.2018 18:32
Re: SV650X oder SV650?
Das du als ewig gestriger mit der Last überhaupt leben kannst....was sollen denn die Leute denken, wenn du dich so verweigerst?Pat SP-1 hat geschrieben: ↑14.06.2019 9:42Kommt mir bekannt vor. Hin und wieder bekomme ich von der Knubbel Probleme mit den Ellenbogen. Das kann eigentlich nur an der Kröpfung liegen, nicht an der Höhe.jubelroemer hat geschrieben: ↑14.06.2019 8:56Bei mir ist auch eher der Winkel der "Stummel" das Problem,
Interessieren würde mich das Teil mittlerweile auch mal. Könnte ja durchaus als Alltags-Fahrzeug Nachfolger für die Knubbel taugen.jubelroemer hat geschrieben: ↑14.06.2019 6:40Ich habe ja auch schon hier geäußert dass ich mir durchaus vorstellen kann irgendwann eine X zu kaufen, aber einen Rohrlenker wird die garantiert nicht haben.
Zum Thema Weichei:
Als bekennendes Weichei bevorzuge ich für längere Strecken doch eher die vollverkleideten Tourenbomber (siehe Bild). Um längere Strecken aufrecht sitzend ohne Verkleidung im Fahrtwind zu hängen, bin ich definitiv nicht hart genug.



Jetzt fühl ich mich ganz schlecht.......ich beantrage die Mitgliedschaft im Weichei-Club....

- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Sehr schönes Moped! Nur diesen Ausleger für das Nummernschild und die Blinker finde ich furchtbar. Aber das ist ja leider so eine Mode: die Mopeds werden mit einem kurzen, schlanken Heck designed, das bei der Präsentation ohne Blinker und Kennzeichen toll aussieht. Danach wird dann so ein hässlich abstehendes Ding dran gefrickelt, damit man das Fahrzeug auch als solches benutzen kann.
Re: SV650X oder SV650?
Na dieses UFO dahinten muß nur derjenige anschauen der hinterher fährt und nicht überholen kann ! 

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: SV650X oder SV650?
@Pat SP-1
Ich erinnere mich da z.B. an ein Foto im letzten Winter.
Zu den Stummeln empfehle ich mal die "Snowcat" anzuschauen. Die Teile von Gilles Tooling sind recht variabel einzustellen.
Wie kommst Du an meinen alten Drachenhelm
, den hatte ich außer bei mir vorher nie gesehen 
Stapeltst Du da vielleicht ein wenig tiefZum Thema Weichei:
Als bekennendes Weichei bevorzuge ich für längere Strecken doch eher die vollverkleideten Tourenbomber (siehe Bild). Um längere Strecken aufrecht sitzend ohne Verkleidung im Fahrtwind zu hängen, bin ich definitiv nicht hart genug.


Zu den Stummeln empfehle ich mal die "Snowcat" anzuschauen. Die Teile von Gilles Tooling sind recht variabel einzustellen.
Wie kommst Du an meinen alten Drachenhelm


- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Wenn Du das mit der NX meinst, dann war das nur Kurzstrecke (ca. 35km pro Weg zur/von der Arbeit). Im Winter bin ich schon zeit längerem keine langen Strecken mehr gefahren und mit der NX kann ich mir generell schwer vorstellen, Langstrecken zu fahren. Für Kurzstrecken und insb. im Stadtverkehr ist sie super aber für längere Strecken ist sie mir zu unbequem und zu langsam. Zum Durchschlängeln ist die Kombination aus geringem Gewicht, aufrechter Sitzposition und sehr großem Lenkeinschlag genial aber außerorts bevorzuge ich eine etwas nach vorne gebeugte Sitzposition und etwas Windschutz.
Das war damals die Lackierung des S1, die mir am besten gefallen hat. Ansonsten hatte Schuberth damals ja nur einfarbige Helme. Dummerweise war er irgendwie nicht in meiner Größe mit Doppel-D-Verschluss leiferbar, weswegen ich einen mit anderem Verschluss gekauft und dann kostenlos umbauen gelassen habe. Für mit der SV war der Helm auch klasse. Für mit der SP-1 dann nicht so, da er an der Stirn aufgrund der Sonnenblende recht dick ist und damit das Sichtfeld bei der Sitzposition mit den tiefen Stummeln einengt. Deshalb habe ich jetzt Helme ohne Sonnenblende. Aber für die neuen Shoeis gibt es ja selbsttönende Visiere und der Schuberth SR2 hat eh nicht gepasst.
P.S.: das mit Weichei oder nicht nicht so ernst nehmen. Ich mache mich da eher ´drüber lustig. Wenn ich mir so ansehe, wann viele und wann wenige Motorräder unterwegs sind und was für welche es zu den Zeiten sind, an denen wenige unterwegs sind, komme ich zu dem Schluss, dass es gar nicht so viele Motorradnarren geben kann, wie sie sich in Foren darstellen. Da scheint es doch ganz schön viele der "harten Biker", die nicht fahren, wenn es zu warm oder zu kalt ist oder regnen könnte oder die "Motorradverrückten", die alle paar Wochen mal eine Runde drehen, aber nichts davon halten, Alltagsfahrten damit zu erledigen und das Moped dann auch noch zu mehr als einem viertel des Jahres abgemeldet haben, zu geben...