...auch SV 650 (S) vor dem aus ???
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Übertreibt mal nicht. Dass man auf manche Ersatzteile länger warten muss liegt wohl eher daran dass diese oft benötigt werden. Viele Teile werden zudem auch in anderen Suzi-Bikes verbaut - s' dürfte somit kein Problem sein an adäquate Teile zu kommen. Zudem gibt's Polo, Louis und Co. 

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Gerade dann sollten sie aber schnell verfügbar sein. Hat aber eher mit der Distributionspolitik des Hersteller zu tun, also OT.SVblue hat geschrieben:Übertreibt mal nicht. Dass man auf manche Ersatzteile länger warten muss liegt wohl eher daran dass diese oft benötigt werden. Viele Teile werden zudem auch in anderen Suzi-Bikes verbaut - s' dürfte somit kein Problem sein an adäquate Teile zu kommen. Zudem gibt's Polo, Louis und Co.
auf der deutschen und österreichischen Seite gibt's aber keine 2008er......B 29 hat geschrieben:hallo Gemeinde!
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber auf der Suzuki-Site wird die SV (ABS) weiter angebotenund zwar nicht als 2007er (Bandit z.b. gibt es als 2007er und 2008er)
Warum dann die Aufregung?
LG,
Daniel
Auf der deutschen Seite wird nicht explizit unterschieden finde ich. Es gibt eine SV650 ohne auf eine genaue Jahresangabe hinzuweisen, also vermute ich dahinter das aktuelle Modell. Nur weil es mit dem letztjährigen Modell identischist muss es ja kein altes Modell sein.daniel90060k hat geschrieben:auf der deutschen und österreichischen Seite gibt's aber keine 2008er....B 29 hat geschrieben:hallo Gemeinde!
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber auf der Suzuki-Site wird die SV (ABS) weiter angebotenund zwar nicht als 2007er (Bandit z.b. gibt es als 2007er und 2008er)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
In Österreich wird explizit darauf verwiesen das es K7-Modelle sind http://www.suzuki.at/de/bike/products/p ... 01&ttqsB=1
In der Schweiz hingegen ist das K8-Model zu sehen
In der Schweiz hingegen ist das K8-Model zu sehen
aber die Farben auf der deutschen Suzuki Seite sind die von der K7..... also warum sollten NUR in Deutschland K8 in anderen Farben verkauft werden....????Laurent hat geschrieben:Auf der deutschen Seite wird nicht explizit unterschieden finde ich. Es gibt eine SV650 ohne auf eine genaue Jahresangabe hinzuweisen, also vermute ich dahinter das aktuelle Modell. Nur weil es mit dem letztjährigen Modell identischist muss es ja kein altes Modell sein.daniel90060k hat geschrieben:auf der deutschen und österreichischen Seite gibt's aber keine 2008er....B 29 hat geschrieben:hallo Gemeinde!
LG,
Daniel
Letzten Endes entscheidet die Landesniederlassung was sie für das Land als verkaufbar halten (Die Geschmäcker und Vorlieben unterscheiden sich, es gibt auch verschiedene Vorgaben (98Ps ect) Die Nippon 400er SV wäre hier unverkäuflich)Vielleicht liegt es darandaniel90060k hat geschrieben:aber die Farben auf der deutschen Suzuki Seite sind die von der K7..... also warum sollten NUR in Deutschland K8 in anderen Farben verkauft werden....????Laurent hat geschrieben:Auf der deutschen Seite wird nicht explizit unterschieden finde ich. Es gibt eine SV650 ohne auf eine genaue Jahresangabe hinzuweisen, also vermute ich dahinter das aktuelle Modell. Nur weil es mit dem letztjährigen Modell identischist muss es ja kein altes Modell sein.daniel90060k hat geschrieben:auf der deutschen und österreichischen Seite gibt's aber keine 2008er....B 29 hat geschrieben:hallo Gemeinde!
LG,
Daniel

Lg
Anrheiner - Nomen est Omen
Also isses noch nicht vorbei mit der SV. Sehr schön!
Aber wenn ich das richtig sehe, wird die neue Farbkollektion in Deutschland und Österreich nicht übernommen. Ist das gleichbedeutend zum "Aus" der SV1000? In Deutschland schon vor Jahren aus dem Angebot genommen kann man sie in anderen Ländern heute noch neu kaufen...
Evtl. wird die SV ja nur deshalb so sparsam modellgepflegt, weil sie weltweit noch ausreichend gut läuft.
Würde auch heissen, dass man die SV bei Suzuki längst nicht aufgegeben hat (nur bei uns halt).
Gruß Matze

Aber wenn ich das richtig sehe, wird die neue Farbkollektion in Deutschland und Österreich nicht übernommen. Ist das gleichbedeutend zum "Aus" der SV1000? In Deutschland schon vor Jahren aus dem Angebot genommen kann man sie in anderen Ländern heute noch neu kaufen...
Evtl. wird die SV ja nur deshalb so sparsam modellgepflegt, weil sie weltweit noch ausreichend gut läuft.
Würde auch heissen, dass man die SV bei Suzuki längst nicht aufgegeben hat (nur bei uns halt).
Gruß Matze
Glaub ich (leider) nicht dran. Auch die Motorräder die gut laufen werden immer weiter modellgepflegt (siehe Bandit).MST_Matze hat geschrieben:Evtl. wird die SV ja nur deshalb so sparsam modellgepflegt, weil sie weltweit noch ausreichend gut läuft.
So bleibt das Modell immer present (Tests usw.) und man bekommt Leute die ein älteres Modell haben eher mal zum wechseln.
Der Efekt is ja bei den Sportlern extrem, wo jedes Jahr irgendwas gemacht wird und wird nach unten hin immer weniger... aber so wenig wie bei der SV ist nicht normal (vorallem bei der Optik).
...ich bleib dabei das ich denke das es das letzte offizielle Jahr in Deutschland ist. Das se in anderen Ländern noch was weiter läuft kann natürlich gut sein.
Verdient hätte ses allemal

der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Eigendlich warte ich schon lange auf eine richtige japanische Supersportlerin mit V-Motor. In der GP werden ja von Honda und Suziki V-Motoren eingesetzt. Ob das dann V2 wie bei Dukati (im GP V4, Straßenversion V2) ist und ob es dann auch eine kleine Version geben wird (wie bei den R4-Motoren 1000er und 600er)
Ich würde es nur seltsam finden, das in dieses Motorenkonzept für die GP das größe Vertrauen gesetzt wird und wahnsinnig viel Entwicklungsarbeit geleistet wird und dann nicht in die Serie abfärbt.

Ich würde es nur seltsam finden, das in dieses Motorenkonzept für die GP das größe Vertrauen gesetzt wird und wahnsinnig viel Entwicklungsarbeit geleistet wird und dann nicht in die Serie abfärbt.