Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Zero Fast » 26.09.2008 0:44

Schnucki hat geschrieben:Und die RSV find ich ehrlich gesagt auch nicht gerade prickelnd. :dagegen:
Ja mag sein, aber in natura wirkt sie einfach nur geil.
Mehr dampf!
VauZwo!
Individuell!
Geniales Fahrwerk!
Ich find sie geil, aber jedem das seine und mir ne RSV!
Fehlt nur noch nen bischen Kleingeld.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

mattis

Beitrag von mattis » 26.09.2008 0:48

V2 hat geschrieben:.Mal sehen, was Fahrwerks- und Sitztechnisch so geht und was die Kiste wiegt.
Mit dem Stahlrahmen wird sie sicher nicht leichter werden.

Und Fahrwerk? Was soll da großartig besser werden?
Schau dir den Schrott doch an. Ist der gleiche Murks wie bei der SV.
Alter Wein in neuen Schläuchen. Bischen Farbe und Einheitsbreidesign drann und gut ist.

Ganz schwache Leistung :x

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.09.2008 2:54

ach kinder bin ich froh das ich ne Kante hab :D Mit der Gladius kann ich mal so gar nichts anfangen :D
Die Kilo-Gixxer geht noch , da würd ich eben ne BOS underseat dran bauen oder ne Akrapo und der drops mit der einzigen Macke ist geluscht.
Hab nu noch keine Bilder von der Front gesehen aber das GEHT ja eigentlich noch. Außerdem hat Suzu ja noch die GSX-R 750 , die ist nen Traum :D vom design her.
Die neue R1 geht auch noch , das konzept art was die erst bringen wollten war schlimmer , auch wenn die front mit den Glubschaugen die raus stehen bisserl versaut ist, allemal noch besser als das was Kawa und Honda da bauen.

Alles in allem , ich lieb meine SV und bin nun wirklich froh das mein Modell besser ausschaut als das was nun für sie kommt ;)

EDIT

zu geil die weiß irgendwas Farbe der Gladius :D wer fährt dnen bitte nen Bike mit pinken aktzenten dran :D zu geil ....
Die Farbgebung der neuen Gixxer Modelle ist auch nicht immer so passend, schwarz ist immer gut aber das Blau ist mir zu Babyblauig :P und leider fehlt das Orange Schwarz , meiner Meinung die geilste Farbe ever an dem Bike.
Naja Kilo Gixxer und 750ger sehen noch vernünftig aus wie ich finde.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.09.2008 7:17

Gladius... Naja. Zumindest aufm Bild sieht der Rahmen aus wie Versucht aber nich gekonnt. Das sieht an der Shiver besser aus. Felgen sind hübsch! Schwinge ist der selbe Rotz wie bei den bisherigen SV's. Mattis hat da recht, was das Fahrwerk angeht- zumindest die Optik verspricht nicht viel. Bei den Bremsen das selbe, alles vom alten übernommen. Schön ist der Tank!
Scheinwerfer sieht noch hässlicher als jener von der ER6 aus. Was sind das für assi Fußrasten? Das selbe wie bei der Kawa Z1000. Über den Auspuff sag ich besser nix, Smiley reicht: :) huh
Wenn ich mir die ganzen neuen Modelle anschau, bin ich froh was altes gekauft zu haben. Das einzige neuere Mopped, das mir richtig gefällt, und zwar in allem, ist die Aprilia Dorsoduro.

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 26.09.2008 7:43

TronWorrior hat geschrieben:hi!

@ folkmusik:
ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber die sv 650 s ist TOT.

hab eben geschaut auf der suzuki homepage, findest du nur noch den nackten nachfolger der sv, eben die gladius!
un die neue gixxer ist auch draußen! ein heißes eisen finde ich!

cu
Aber das sind doch schon die 2009er Modelle (meist nur neue Farben), bei den 2008ern findet man sie noch.
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich Ungar, und die Modellpalette von Suzuki-Ungarn, stimmt nicht unbedingt mit der anderer Länder überein.
Unser Markt ist sehr preisempfindlich und die SV650 ein echter Renner, da gut und relativ billig, jedenfalls aber billiger als die Konkurrenz.
Ich glaube deshalb, dass man die SV zumindest nächstes Jahr noch nicht aus dem Programm nimmt und auch in Deutschland wird man in einem halben Jahr noch bestimmt Lagerrestbestände der SV kaufen können und dann wahrscheinlich noch zum Aktionspreis oder irgendwie anders noch attraktiver gemacht :)

Gruß

Peter

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 26.09.2008 7:50

Cool, endlich werden die Gebrauchtpreise der SV wieder ansteigen. In 2-3 Jahren ist die SV bestimmt richtig wertvoll, wenn der Händler alle Vorführer und Restposten abverkauft hat. Die Gladius hätte ich genau so von Hyosung erwartet...

Es hilft alles nix, wenn meine SV mal nicht mehr ist, muß ich wohl das Schrauben lernen. Dann kommt ein Youngtimer ins Haus, oder maximal ein junges Retro Bike.

Richtig geil finde ich die alte Thruxton mit den Stummeln, die neue ist ja auch wieder verwurstelt. Klingt aber mit High-up Shark Anlage auch ziemlich fett.

Wollte nicht Honda so richtig geile Retro Bikes auf den Markt werfen?

V2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2 » 26.09.2008 8:12

Morsche zusammen, Details um das Thema zu füttern:
http://www.motoservices.com/blog/2008/0 ... es-photos/
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2008 8:22

Hätte schlimmer kommen können!!
Und was sagt der 2-Zylinder-traumatisierte Herr Poensgen dazu? Wirds das auch in Deutschland geben?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 26.09.2008 8:24

Den Link gabe es schon eine Seite zuvor... :zwinker:

Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht wird ja noch ein sportlicherer Nachfolger der S-Variante nachgeschoben...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

V2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2 » 26.09.2008 8:25

Zum geschwungenen Design mit vielen Kerben und Rundungen, als auch Kanten: :) wow

Die meisten Weichtiere haben Schalen aus Calciumcarbonat und Proteinen, die als Schutz dienen und – in begrenztem Umfang – eine Art Außenskelett bilden. Diese Molluskenschale besitzt in allen Gruppen einen einheitlichen Aufbau aus drei Schichten:
Periostracum (Schalenhäutchen aus dem Glykoprotein Conchin)
Ostracum (äußere Prismenschicht aus senkrechten Kalk-Prismen)
Hypostracum (innere Perlmuttschicht aus Kalk-Aragonit)
Sie fehlt bei den Wurmmollusken und ist dort durch Kalknadeln in der Außenhaut ersetzt worden. Bei manchen Kopffüßern befindet sich im Körper ein so genannter Schulp aus Kalk oder Horn, der als Innenskelett fungiert. Dieser Schulp, bei Kalmaren auch als Gladius bezeichnet, stellt die nach innen gewachsene, gekammerte Schale der Stammart der Kopffüßer dar. Sie ist auch heute noch bei den Nautilus-Arten zu finden.

Quelle Wikipedia, Abschnitt Weichtiere
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

green650

Beitrag von green650 » 26.09.2008 8:27

http://forum.svrider.com/showthread.php?t=74769

vielleicht habt ihr es schon gesehen

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 26.09.2008 8:29

green650 hat geschrieben:http://forum.svrider.com/showthread.php?t=74769

vielleicht habt ihr es schon gesehen
Was sollen wir da gesehen haben??? 8O
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

green650

Beitrag von green650 » 26.09.2008 8:32

zwei neue SVs :D wie sie aussehen könnten. Vielleicht auch bei uns 8)

Ist das nicht das Thema??

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 26.09.2008 8:35

Diese Fakes sind schon uralt und werden so gewiss nicht auf den Markt kommen. Aber die Gladius kommt bestimmt und soll die SV-N ersetzen... Na Toll...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

green650

Beitrag von green650 » 26.09.2008 8:38

Drifter76 hat geschrieben:Diese Fakes sind schon uralt und werden so gewiss nicht auf den Markt kommen. Aber die Gladius kommt bestimmt und soll die SV-N ersetzen... Na Toll...

ok, dann bin ich darauf reingefallen.
Beschäftige mich leider nicht damit. Sorry für die Verwirrung/ für den Beitrag.

Die Gladius sind sch**** aus :evil:

Dann sollte man echt mal den Hersteller wechseln!

Gesperrt