Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
2Blue: gibt es dafür eine Quelle?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Meine SV klick hier
Direkt einen Thread heranziehen in dem bewiesen wird dass bei 2002 der Regler nur sehr sellten stirbt kann ich nicht. Aber in den 13 Jahren in denen ich hier im Forum bin sind mir vielleicht eine Handvoll Regler gegenüber einigen Dutzend Regler von 1999...2001 bekannt.SVKNECHT hat geschrieben:2Blue: gibt es dafür eine Quelle?
Dass der Regler die Lichtmaschine und der Kabelbaum der 2002 gegenüber den Vorgängern geändert wurde ist beweisbar und auch leicht zu erkennen.
Die Regler haben unterschiedliche Anschlüsse. Ein 5—poliger Stecker gegenüber einem 3—poligen und 2—poligen Stecker. Die Kabel der Lichtmaschine sind unterschiedlich lang. Dadurch und durch die unterschiedliche Anzahl der Stecker am Regler ist der Kabelbaum auch anders.
Was man nicht sieht aber nachlesen kann ist dass bis 2001 die Lichtmaschine 300Watt hat und bei 2002 nur 275Watt. Dadurch muss der Regler weniger Überschussleistung in Wärme umwandeln was ihm sehr gelegen kommt.
Vielleicht sollte man eine Umfrage starten wieviele Regler von 1999...2001 und wieviele vor 2002 Ausfälle hatten.
Habe mal was gestartet.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Kurze Frage: Hat jemand ein Foto der DB Killer vom Leovince SBK EVO II Oval (Carbon) oder einen Verweis / Link auf eine Zeichnung, Foto etc.
Bin mir nicht sicher ob die, welche in meinen beiden Pötten der Dicken original sind - bzw. "veredelt " wurden
?
Bei Sito/Leovince finde ich nichts einzeln...und als Zubehör in der Bucht steht auch meist nur "Beispielbild" dran...
Dank im voraus.
Bin mir nicht sicher ob die, welche in meinen beiden Pötten der Dicken original sind - bzw. "veredelt " wurden

Bei Sito/Leovince finde ich nichts einzeln...und als Zubehör in der Bucht steht auch meist nur "Beispielbild" dran...
Dank im voraus.
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke Martin - aber für meine sollten sie gerade sein, ohne Winkel / Knick.
Ist aber wurscht - habe gesehen was ich sehen wollte. Die sind auch hinten offen,
ohne seitliche Löcher - also sollte das i.O. sein. Hatte da letztens privat ne Diskussion,
mit jemandem von der Trachtengruppe - der meinte, das die immer geschlossen (hinten) sein müssten,
und alles andere nicht zulässig wäre, und bei der nächsten Kontrolle zu problemen führen könnte.
Da die Eater bei meiner kleinen tatsächlich hinten geschlossen sind war ich mir jetzt nicht so sicher...
Ist aber wurscht - habe gesehen was ich sehen wollte. Die sind auch hinten offen,
ohne seitliche Löcher - also sollte das i.O. sein. Hatte da letztens privat ne Diskussion,
mit jemandem von der Trachtengruppe - der meinte, das die immer geschlossen (hinten) sein müssten,
und alles andere nicht zulässig wäre, und bei der nächsten Kontrolle zu problemen führen könnte.
Da die Eater bei meiner kleinen tatsächlich hinten geschlossen sind war ich mir jetzt nicht so sicher...
Gruß
Fritz
Fritz
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein Akra Eater ist auch offen, und der war noch nie draußen.
Gruß Jürgen
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Nirgends steht niedergeschrieben, wie ein db Killer zu beschaffen sein hat. Es ist auch kein Killer vorgeschrieben. Hauptsache es werden die Schalldruckgrenzwerte eingehalten.
Die von MIVV sind hinten auch offen. Sehen dem abgebildeten vom Leo ähnlich.
Auf der ABE-Karte steht auch dabei welcher dB-Killer im Topf zu sein hat (ne Nummer).
Kann der Herr vom Trachtenverein aba nie mit dem eingebauten vergleichen, steht ja nix am Flüsterfilter drauf.
In Ö muss der Killer bei Zubehöranlagen drinnen sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn du das Ding ohne Killer typisiert kriegst is es was anderes.
Auf der ABE-Karte steht auch dabei welcher dB-Killer im Topf zu sein hat (ne Nummer).
Kann der Herr vom Trachtenverein aba nie mit dem eingebauten vergleichen, steht ja nix am Flüsterfilter drauf.
In Ö muss der Killer bei Zubehöranlagen drinnen sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- +Martin650+
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt da zwei Arten, die eine ist ein ungelochtes Rohr an beiden Seiten offen und die andere ist ein gelochtes Rohr und die Stirnseite die im Topf steckt ist geschlossen. Ich seh da auch keinen Vorteil einer Bauform gegenüber der anderen
Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
In D auch. Wenn ein Topf mit Killer homologiert wurde, muss der auch drin sein. Aber wenn du nen Pott ohne Killer und ausreichend "Leisigkeit" homologiert bekommst, geht das auch.Triple7 hat geschrieben:In Ö muss der Killer bei Zubehöranlagen drinnen sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Genau, wenn du's ohne typisiert bekommst is OK ansonsten drinnen lassenhannes-neo hat geschrieben:In D auch. Wenn ein Topf mit Killer homologiert wurde, muss der auch drin sein. Aber wenn du nen Pott ohne Killer und ausreichend "Leisigkeit" homologiert bekommst, geht das auch.Triple7 hat geschrieben:In Ö muss der Killer bei Zubehöranlagen drinnen sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Sonst kommt demnächst der Schutzmann, lugt in deinen original Pott und fragt nach dem Killer 

- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann mir jemand verraten wie lang die Gabelbeine der 650er Kante S im ausgefedertem Zustand sind?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab ne Gabel im Auto liegen. Morgen bekommst du die Antwort.