Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
V2
SV-Rider

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von V2 » 26.09.2008 8:45

Sodele, die Wikipedia Weichtierdefinition war für die Gegner :wink:

Für die *echten Kerle(TM)*, die sich trotz Weichtierdefinition trauen, mit dem Moped zu fahren :) devil
Der Gladius war die ideale Nahkampfwaffe in engen Infanterieformationen, wie die Römer sie verwendeten. Im dichten Kampfgetümmel der Infanterie, die sowohl durch ihre enge Geschlossenheit als auch den Massendruck der nachdrängenden Glieder wirkte und nach vorn durch die großen Schilde (Scutum) geschützt war, wirkte sich die geringe Länge des Schwertes positiv aus und verschaffte dem Legionär trotz der drangvollen Enge einen Vorteil. Er konnte auch im dichtesten Kampfgewühl seine Waffe noch gebrauchen (vor allem stechend), ohne seine Deckung fallen zu lassen, während Besitzer längerer Schwerter diese unter diesen Bedingungen kaum einsetzen konnten. Dabei eignete sich der Gladius sowohl zum Hieb als auch zum Stich; die blattförmige Klinge des Mainz-Typus besaß ein beträchtliches Gewicht und richtete bei ungeschützten Gegnern verheerenden Schaden an.

Ich freu mich schon aufs Kurvengetümmel...

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Gladius_(Waffe)
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2008 8:50

V2 hat geschrieben:Sodele, die Wikipedia Weichtierdefinition war für die Gegner :wink:

Für die *echten Kerle(TM)*, die sich trotz Weichtierdefinition trauen, mit dem Moped zu fahren :) devil
Ich freu mich schon aufs Kurvengetümmel...

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Gladius_(Waffe)
Für welche echten Kerle??
Hab mich bisher immer dagegen gewehrt dass die SV ein Anfänger- und Weibermotorrad sein soll. Bei der Gladius werde ich da nicht mehr widersprechen!!!!!!!!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Sledge

Beitrag von Sledge » 26.09.2008 9:37

bääh ist das ein schwules Teil.
Fahrwerksteile sehen wieder aus wie das Billigste.
Optik zusammengewürfelt von den anderen Herstellern.

durchgehende Sitzbank :) huh
Kranausleger als Soziusrasten :) huh

Is definitiv ein Mädchen Mopped, die passenden Farben ham se ja dazu im Angebot :lol:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 26.09.2008 9:42

V2 hat geschrieben:Morsche zusammen, Details um das Thema zu füttern:
http://www.motoservices.com/blog/2008/0 ... es-photos/
Wat nen Geschwür auf Rädern :rofl: :rofl: :rofl:
Tja, Suzuki scheint es nicht mehr zu können.
Wie Sledge schon schrieb, zusammengewürfelt aus verschiedenen Designs. Da stand wohl nen Designer von Kawasaki am Reißbreit.
Na ja, ich würd mich mit so nem Teil nicht auf die Straße trauen.
Aber hauptsache nen Lack mit Rosa.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 26.09.2008 10:01

EY Mädchenmopped hab ich mal eben überlesen! :( hell

Ich bin auch ein "Mädchen" aber SOWAS wie die Gl..Gla... ich kriegs nicht über meine Lippen... werde ICH niemals nie nich nie fahren.

Da sah ja mein Fahschulmopped ansprechender aus... :mrgreen:

Mit den Auslegern da als Spiegel muss man sich ja immer hinten an der Schlange anstellen. Oder nen Schild mit ranbauen: Achtung! Überbreite.

Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Baby liebe! Sie ist definitiv die Schönste!

Achja und die Gixxerfarben sind mir persönlich auch zu babyblau. Ist wohl nen Schuss Rizladesignfarbe mit in den Topf gekommen. Prost!

Die restlichen Farben sind ganz lecker.

Naja...

Frank66
SV-Rider

Beitrag von Frank66 » 26.09.2008 10:12

Tja Leute ich weiß nicht,
schlecht sieht die Neue nicht aus. Vielleicht ne andere Sitzbank(wie bisher) und ne andere Front und alles ist gut. Wichtiger ist, wenns so kommt, 70er Vorderreifen. Entscheidend aber(fürs Fahren, nicht fürs Posen) Gewicht hoffentlich unter 200 kg voll, Leistungsentfaltung wie früher und Schwinge für den Einbau eines Gixer-Beinchens gerüstet. Für den wahrscheinlich wieder günstigen Preis kannste mehr nicht verlangen.

Gruß

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.09.2008 10:17

ACH DU KACKE! :? :cry:

unfassbar was suzuki sich da hat einfallen lassen!!!
für mich schaut das ding extrem nach er6f aus!
das heck mit den soziusausleger ist ja nur echt übelst. das fahrwerk ist genauso schrottig wie in der jetztigen 650'er.
die farbkombinationen sind bis auf schwarz und das weiß blau ja wohl bitte ein schlechter scherz.
der hässliche endtopf wird eine extreme flüstertüte sein, dafür sau schwer.
der neue rahmen schaut ein bissal geklaut aus von der monster 696!

das einzige was mir wirklich gefällt ist der tacho mit ganganzeige. der rest ist bitte nur zum kübeln. vielleicht noch der vordere scheinwerfer, der geht auch noch so irgendwie.
aber das bike kann kein großer erfolg werden.

wer soll das kaufen: junge männer die sich keine GSX-R leisten können, nie und wenn doch, dann nur in schwarz und dann heißts wieder fest umbauen bevor das motorrad was kann.

ich bin bitter enttäuscht.
auch die große GSX-R hat ja beim thema auspuff wieder voll zugeschlagen. schaut zum kotzen aus!

ich weiß nicht was suzuki da veranstaltet. kawasaki und yamaha bleiben wenigstens bei einer kantigen und männlichen optik, aber suzuki wird damit keinen kassenschlager a la SV 650 produziert haben.

ich blicke in den abgrund!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.09.2008 10:26

technische daten:
http://www.suzuki.at/de/bike/products/p ... 49&ttqsB=1

gewicht fahrfertig: 202kg, was das auch immer heißt bei suzuki! 8O

da ist ja meine 1000'er um 4kg leichter mit bordwerkzeugund vollgetankt bis auf den letzten tropfen! 8O 8O 8O

nein nein nein !!!!

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2008 10:33

Ich denke die Zielgruppe sind Hühner die bisher mit einer CBF600, ER6 etc. geliebäugelt haben. Mal schaun wie viele sich für die, wie hies die noch gleich (habs schon vergessen bzw. werds nicht abspeichern), dann wirklich entscheiden. Über 6.000 sollte das auf keinen Fall kosten.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2008 10:49

SUZUKI-D preist auf seiner Web-Seite spektakuläre Modelle für 2009 an :search: !! Mann, der Witz ist gut :rofl:
Und die GSXR-1000!! Zwei dicke Bertas dran :) grins .

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.09.2008 11:28

Die Kilo-Gixxer find ich eigentlich ganz nett auch wenn die Front zu wenig spitz verläuft wie bei den früheren Modellen. Da sagt mir die 750 mehr zu, da müsste man dann nur den Endtopf ändern , was ich bei der 1000er auch machen würd.

Zur Gladius nochmal :D eine tolle sache hab ich auf den vielen photos entdeckt ... SIE HAT NE GANGANZEIGE!!!!!!!!!!!! :D

schwache leistung das bike... was bin ich froh meine kantige SV fahren zu dürfen. Bei aller liebe zum fahrverhalten zu dem ja noch keiner was bei der Gladius sagen kann , selbst wenn es besser wäre ... das AUGE fährt mit und ich könnt mich nie auf sonen schäbbigen Bock setzen.

matthes

Beitrag von matthes » 26.09.2008 11:30

Also mMn sollte man die komplette aktuelle Designergeneration umgehend entsorgen! Die Endtöpfe kann man bei mittlerweile fast allen Motorrädern total vergessen, von B-King über Blade und neuer GSX-R bis hin zum neusten Missgriff Gladius, an der mir lediglich die Felgen gefallen.

Paar Bilder von der Intermot:

http://www.motorradonline.de/intermot/bikes.309910.htm

Was die aus der wunderschönen R1 gemacht haben grenzt an Menschenrechtsverletzung :evil:

Einziger Lichtblick im Ganzen: die neue RSV4 (besonders natürlich im Renntrimm) und das Supersport-ABS der CBRs.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.09.2008 11:36

den auspuff der CBR muss ich verteidigen.
der schaut auf den fotos mistig ohne ende aus, klingt aber super und live siehst du ihn kaum, da er sehr klein ist und durch die zweifärbigen blenden wird er unheimlich schlank und leicht.
ich war sehr überrascht als ich die fireblade hatte! aber der auspuff ist richtig lässig. und der klang ist so dermaßen feurig, wirklich GEIL!

lg philipp

matthes

Beitrag von matthes » 26.09.2008 11:50

Mal nur vom Fahrverhalten gesehen werden die meisten neuen Möffs und besonders die Sportler den Vorgängermodellen überlegen sein. Ein Kumpel hat bei Honda gearbeitet und da mal die Fireblade und die CBR 600 RR ausgiebig gefahren und war einfach nur begeistert, aber das ist auch nur der halbe Spaß, wenn einem das Motorrad nicht gefällt.

Live sehen die Kisten meist besser aus als auf den Fotos, da sah auch die Blade nicht mehr so grauenhaft aus wie vorher. Aber Fakt ist leider, dass sowohl die neue Blade, die R1, sämtliche GSX-R-Modelle gegenüber ihren Vorgängern einfach aussehensmäßig abstinken. Ausnahme mal die ZX-10R, da sah der Vorgänger auch schon klobig aus.

Ich finds nicht toll wenn man so über die Neuerscheinungen herziehen muss, aber Motorradfahren ist nun mal Emotionssache und wenn dann Traumbikes wie R1, CBR und Co so verhunzt werden..

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 26.09.2008 11:54

Endlich dürfen auch die Kante-Fahrer das neue Modell scheisse finden :D

Gesperrt