Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
@ Martin650
...aber du hast natürlich Recht, dass durch die unterschiedliche Übersetzungen sich Heutzutage das Drehmoment am Hinterrad bei einem R4 und V2 relativiert.
...aber du hast natürlich Recht, dass durch die unterschiedliche Übersetzungen sich Heutzutage das Drehmoment am Hinterrad bei einem R4 und V2 relativiert.
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Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Liegt vielleicht daran, dass man die Leistung heutzutage öfters über Drehzahl holt, dementsprechend ist dann auch die Übersetzung.
Von Wirkungsgrad sind viele Motoren schon ziemlich ausgereizt in der Hinsicht von Kosten und Nutzen.
Von Wirkungsgrad sind viele Motoren schon ziemlich ausgereizt in der Hinsicht von Kosten und Nutzen.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
öhm hab die letzten einträge nur gelesen . . .
und naja
als (noch nicht ganz offizieller) ingenieur würd ich mal sagen das das alles jacke wie hose ist
ich mein wie es genau ist weiß eh nur Rossi .. . .
Aber ansonsten kann man doch schon festhalten das der SV Motor mit je 2x 325ccm im unteren bereich mehr power gibt als nen 4er mit jewels nur 150ccm pro zylinder. er drückt halt mehr aber ihm geht auch schneller die puste aus . . . der 4er hohlt halt erst richtig luft wo der 2er schon am keuchen ist. Ich selbst bin faszinierter 1 und 2 topf fahrer. Auch wenn ich die hohen drehzahlen der SV sehr mag und schätze, ist mir es deutlich lieber mit viel gas im mittleren bereich unterwegs zu sein. Da stimmt der sound und der Zug.
Der 4er gibt halt echt sehr plötzlich volle leistung im 5 stelligen bereich, und das ist aujedenfall echt der hammer ! da knallt es halt
ABER wir sind doch im SV forum(und ich hab eine im garten stehen) und deshalb ist der V2 eh viel schneller
Der V2 ist vielleicht nicht so doll im maximal betrieb aber er gibt ne sehr sehr gute leistung ab und das auf nem sehr breitem drehzahlband. die Ducatis waren damals bei den SuperBikes auch nur so erforlgreich weil die einfach ne sehr gut einsätzbare leistung boten und es bis heute tun. Du musst als fahrer halt nicht den killer "Punch" fürchten. Sondern du kannst mit ner halbwegs gleichmäßigen "kraft" rechnen.
Wenn ich mit meiner SV aus einer engen kurve komme dann geht der Hahn voll auf, denn ich weiß da kommt kein plötzlicher sprung am hinterrad.
naja wie auch immer , hoch lebe der V2
500er Einzylinder sind aber immernoch am schönsten;) die treten dir halt echt in den arsch
und naja
als (noch nicht ganz offizieller) ingenieur würd ich mal sagen das das alles jacke wie hose ist

ich mein wie es genau ist weiß eh nur Rossi .. . .
Aber ansonsten kann man doch schon festhalten das der SV Motor mit je 2x 325ccm im unteren bereich mehr power gibt als nen 4er mit jewels nur 150ccm pro zylinder. er drückt halt mehr aber ihm geht auch schneller die puste aus . . . der 4er hohlt halt erst richtig luft wo der 2er schon am keuchen ist. Ich selbst bin faszinierter 1 und 2 topf fahrer. Auch wenn ich die hohen drehzahlen der SV sehr mag und schätze, ist mir es deutlich lieber mit viel gas im mittleren bereich unterwegs zu sein. Da stimmt der sound und der Zug.
Der 4er gibt halt echt sehr plötzlich volle leistung im 5 stelligen bereich, und das ist aujedenfall echt der hammer ! da knallt es halt

ABER wir sind doch im SV forum(und ich hab eine im garten stehen) und deshalb ist der V2 eh viel schneller

Der V2 ist vielleicht nicht so doll im maximal betrieb aber er gibt ne sehr sehr gute leistung ab und das auf nem sehr breitem drehzahlband. die Ducatis waren damals bei den SuperBikes auch nur so erforlgreich weil die einfach ne sehr gut einsätzbare leistung boten und es bis heute tun. Du musst als fahrer halt nicht den killer "Punch" fürchten. Sondern du kannst mit ner halbwegs gleichmäßigen "kraft" rechnen.
Wenn ich mit meiner SV aus einer engen kurve komme dann geht der Hahn voll auf, denn ich weiß da kommt kein plötzlicher sprung am hinterrad.
naja wie auch immer , hoch lebe der V2

Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Habe noch eine Frage.
Die Kante, was für Drosselmöglichkeiten gibt es da?
Da sie Keine Vergaser hat, wird wohl nur etwas CDI- Mässigs in Frage kommen.
Dann wäre ja theoretisch ein 32/72PS schalter möglich
Die Kante, was für Drosselmöglichkeiten gibt es da?
Da sie Keine Vergaser hat, wird wohl nur etwas CDI- Mässigs in Frage kommen.
Dann wäre ja theoretisch ein 32/72PS schalter möglich

Sohn des satanischen Doc Holiday
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- Karbuk
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Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Diese Möglichkeit gibt es, ist aber kaum verbreitet. Normalerweise wird die per Drosselklappenanschlag gedrosselt. Dann kannste eben den Hahn nur noch etwa ein Drittel vom Normalweg drehen.
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
ah, an die Drosselklappen hab ich natürlich nicht gedacht...
nunja, werde ich eh nicht machen, denn ich bin recht klein (1.75) und zielich leicht (55kg) und so wird die SV mit 34PS genug Bumms haben.
nunja, werde ich eh nicht machen, denn ich bin recht klein (1.75) und zielich leicht (55kg) und so wird die SV mit 34PS genug Bumms haben.
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Ich habe ähnliche Maße und da machen die 34PS auf jeden Fall eine Menge Spaß. Im Grunde habe ich bisher nur auf der Autobahn die Mehrleistung der Offenen wirklich vermisst (...und wann fährt man schon Autobahn?).Atreju hat geschrieben: nunja, werde ich eh nicht machen, denn ich bin recht klein (1.75) und zielich leicht (55kg) und so wird die SV mit 34PS genug Bumms haben.
Trotzdem kommt im Sommer die Drossel raus.