"Offene Anstalt" Strassenverkehr

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: "Offene Anstalt" Strassenverkehr

Beitrag von Teo » 10.07.2008 21:31

Und in dieser Beziehung können wir 'ne Menge von den Italienern lernen. So viel Umsicht und "aktives" Fahren habe ich so noch nicht in Deutschland erlebt. :top:

Da gibt's jedenfalls (so gut wie) keine Rechthaberei - und das Wichtigste scheint zu sein, dass der Verkehr fließt...egal wie. Sehr löblich!
Bin dann mal wieder da! :-)

rennbär

Beitrag von rennbär » 11.07.2008 0:14

Teo hat geschrieben:Und in dieser Beziehung können wir 'ne Menge von den Italienern lernen. So viel Umsicht und "aktives" Fahren habe ich so noch nicht in Deutschland erlebt. :top:

Da gibt's jedenfalls (so gut wie) keine Rechthaberei - und das Wichtigste scheint zu sein, dass der Verkehr fließt...egal wie. Sehr löblich!
Mein Favorit ist Kairo..unglaublich...von der Breite her eine vierspurige Stadtautobahn, allerdings ohne Markierungen. Irres Gehupe, aber nicht aus Frust, Menschen auf der Piste, Gegenverkehr!, Verkehr nach dem Chaosprinzip, keiner unter 80 km/h...und dennoch, kein Unfall, wenig Stau, alle sind heil geblieben...unglaublich. Offensichtlich funktioniert so Toleranz...

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 11.07.2008 6:56

Hmmm...Kairo - das klingt ja wirklich abgefahren. Aber wenn es funktioniert, machen die Jungs und Mädels da unten nicht viel falsch! :top:
rennbär hat geschrieben:Offensichtlich funktioniert so Toleranz...
Ich glaube, das wäre das Wichtigste, was man sich davon abschauen sollte! Von allen Eigenschaften, die dem deutschen Autofahrer in der Regel zugesprochen werden, ist Toleranz nicht gerade die herausragendste. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 11.07.2008 7:42

svfighter hat geschrieben:stimme dir voll zu aber erwitere noch um folgendes:

samstag ab 21.00 uhr dürfen bis montag 5.00 uhr keine rentner ab 65 mehr ein kraftfahrzeug führen

ob man das auch generell für frauen durchsetzen sollte überleg ich mir noch :mrgreen:

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

und Du holst mich dann von der Party ab und trägst mich ins Bettchen?
rennbär hat geschrieben:
Teo hat geschrieben:Und in dieser Beziehung können wir 'ne Menge von den Italienern lernen. So viel Umsicht und "aktives" Fahren habe ich so noch nicht in Deutschland erlebt. :top:

Mein Favorit ist Kairo..unglaublich...von der Breite her eine vierspurige Stadtautobahn, allerdings ohne Markierungen. Irres Gehupe, aber nicht aus Frust, Menschen auf der Piste, Gegenverkehr!, Verkehr nach dem Chaosprinzip, keiner unter 80 km/h...und dennoch, kein Unfall, wenig Stau, alle sind heil geblieben...unglaublich. Offensichtlich funktioniert so Toleranz...
würdet ihr da auch mt euren SV`s durch???
Ihr wißt warum die Autos dort fast immer sehr verschrammt sind, wenn sie älter als 3Jahre alt sind?
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 11.07.2008 7:49

wenn die optik stimmt , ja
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 11.07.2008 8:04

:oops: Boah, wird mir heiß :lol:
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 11.07.2008 13:43

samstag ab 21.00 uhr dürfen bis montag 5.00 uhr keine rentner ab 65 mehr ein kraftfahrzeug führen

ob man das auch generell für frauen durchsetzen sollte überleg ich mir noch :mrgreen:
:povoll: ...und das sagt derjenige , der überlegt seine Maschiene nur noch zum POSEN anzumelden :roll:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 11.07.2008 14:30

Das mit Kairo schaut dann wahrscheinlich so aus:
http://www.myvideo.de/watch/54913/Kaum_zu_glauben

Ich finds abnormal, die die da alle heil durchkommen. Ich hätte da wahrscheinlich 3 Unfälle inerhalb von 50 Metern.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

rennbär

Beitrag von rennbär » 11.07.2008 14:38

In der Innenstadt noch dichter, aber wie gesagt, keine Unfälle...soweit eben ich das als Touri sehen kann. Aber die neueste Idee in Holland und irgendwo auch in Deutschland ist ja, komplett in den Ortschaften die Beschilderung abbauen...nichts mehr mit Regeln und Vorfahrt, jeder muß auf den Anderen schauen...soll wohl funktionieren, jedenfalls in Kleinstädten. Kommt für Berlin sicher so nicht in Frage.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 11.07.2008 14:41

Also soweit ich gehört hab schon noch Regeln.... überall rechts vor links und ganzer Ort 30.

Zu funktionieren scheints aber!
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Garry

Beitrag von Garry » 11.07.2008 14:55

Code: Alles auswählen

Jeder macht wohl mal Fehler, übersieht jemanden, verhält sich ein wenig dämlich.
Genau also warum die ganze Diskussion :?:

MFG Garry

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.07.2008 17:10

ich will auch mal was sagen.

1) zu autofahrern:
ich bin sicher keiner, der von sich behaupten kann, eine weiße Weste im Straßenverkehr zu haben, aber es gibt immer solche und solche. es gibt autofahrer egal ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, die einen totalen schaden haben, die das hirn auf stand by schalten, in dem moment, wo sie den zündschlüssel umdrehen. die auf der autobahn mit 250 sich durch den verkehr schlängeln, weil sie so motorisiert sind, dass sie das können. oder aber in ihrem "renn"-twingo nur die ersten beiden gänge nutzen, weil das viel lauter ist und zum bremsen grundsätzlich die rechte hand bemühen, weil das quietschen der reifen so geil ist. aber dann gibt es auch tausende von autofahrern, die im verkehr mitschwimmen können, die nicht weiter auffallen. die vllt ein paar stundenkilometer zu schnell sind, aber die nicht weiter auffallen und damit sich kein provoziert fühlen kann. dann gibt es noch die sorte, die keine Ahnung haben wie groß ihr auto ist. egal ob das die große Limousine oder der kleinstwagen ist, die sich auf der landstraße grundsätzlich auf der mittellinie hocken und damit nicht nur sich sondern auch alle anderen gefährden...

2) zu den moppedfahrern:
auch hier gibt es solche und solche. die die ihr unterm helm ausschalten und die, die sich benehmen können und denen es einfach nur spaß macht, das drehmoment und die freiheit zu genießen. Die, deren Baum schon gepflanzt ist und die die am abend wieder sicher zu hause ankommen...

und ganz besonders will ich was zu den rennradfahrern sagen:
natürlich gibt es totale vollpfosten, die sich benehmen wie die aller letzten dreckschweine auf der straße, aber auch hier gibt es diejenigen, die sich benehmen können, die nicht über rote ampeln fahren, die ordentlich abbiegen können.
aber die rennradfahrer sind auch arme schweine in vielen situationen, weil sie dazu genötig werden auf dem beschissensten stücken asphalt auf der straße zu fahren, weil sie sonst von jedem mitgerissen werden, der sie mal wieder viel zu knapp überholt, weil er nicht einsehen mag, dass ein rennrad nunmal nicht auf jedem radweg fahren KANN. denn rennradreifen sind mit nem normalen fahrrad reifen nur schwer vergleichbar. man fährt nunmal viel öfter platt, davor hat er aber auch gewisse vorteile gegenüber einem normalen fahrradreifen, nämlich ist zB der rollwiderstand ein bruchteil so groß.

Aber wie auch immer. man kann/darf und sollte niemals eine Gruppe von Vekehrsteilnehmern verallgemeinern, denn es gibt immer solche und solche. Mich regen auch viele auf und trotzdem muss man doch - wenn man einen Funken Verstand hat - einsehen, dass es unfair anderen gegenüber ist sie zu pauschalisieren, nur weil ein paar Idioten aus der Rolle fallen.

Grüße aus Würzburg
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

twinny

Beitrag von twinny » 11.07.2008 17:34

Hasenfuß hat geschrieben:ich will auch mal was sagen.

1) zu autofahrern:
ich bin sicher keiner, der von sich behaupten kann, eine weiße Weste im Straßenverkehr zu haben, aber es gibt immer solche und solche. es gibt autofahrer egal ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, die einen totalen schaden haben, die das hirn auf stand by schalten, in dem moment, wo sie den zündschlüssel umdrehen.

man beachte in motomania band 5 (glaub ich), die beschreibung des "bürgerkäfigs".
- danke fritz, max, u. alle reitwagler-

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 13.07.2008 7:10

Lemming hat geschrieben:

:povoll: ...und das sagt derjenige , der überlegt seine Maschiene nur noch zum POSEN anzumelden :roll:
was isn posen ? ne stadt in polen :mrgreen:

:( evil 2 ich fahre jedes jahr an die 40000 km , das reicht um unfallfrei bisher durch die weltgeschichte zu fahren
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 13.07.2008 18:04

svfighter hat geschrieben:
Lemming hat geschrieben:

was isn posen ? ne stadt in polen :mrgreen:

:( evil 2 ich fahre jedes jahr an die 40000 km , das reicht um unfallfrei bisher durch die weltgeschichte zu fahren
Aber sicher mit dem Bürgerkäfig und das ist eben nicht dasselbe.
Na klar fährt Mann dann mit dem Bike unfallfrei. :idea:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Antworten