Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von mattis » 26.09.2008 12:02

Mahlzeit,
Sledge hat geschrieben:bääh ist das ein schwules Teil.

durchgehende Sitzbank :) huh
Kranausleger als Soziusrasten :) huh
:-) Hätte es nicht besser formulieren können.

Was soll dieser Scheinwerfer?
Yamaha FZ, MV Brutale, etc, etc, etc.
Muss denn jedes Mopped gleich aussehen?

Liebe Japaner, seid ihr nicht der Meinung das die Zeit des stupiden Abkupferns endlich vorbei sein sollte?
Denkt doch mal zurück an die damaligen Chopper, den Underseat-Trend, etc . Das war auch nix.

Mut zum eigenen Design!
Mensch, es gibt doch soviele hochbegabte Designer auf der Welt.
Und warum zum Henker wird in all den Jahren nicht EINMAL der Kunde nach seiner Meinung gefragt?
Aber nein. Da verbaut man lieber 10 Jahre lang den gleichen minderwertigen Fahrwerk-Schrott.

Mein Fazit: Der EU-Markt ist den Japanern wohl völlig schnuppe.

Und: Ich kann mir vorstellen, das die Kiste (evtl. auch in einer 250er Version) auf dem japanischen Markt der absolute Renner wird.
Die Japaner stehen doch imho auf so bunte Schwuletten-Moppeds und Co.
Ich würde mich mit solchen Farben jedenfalls an keinen Mopped-Treff trauen :-(

Ich bin echt enttäuscht von den Japsen.
Den Besuch der Intermot werde ich mir dieses Jahr wohl sparen.

me

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 26.09.2008 12:03

hi!
@ matthes :
was die enftöpfe angeht kannst du dich bei der euro 3 abgasnorm bedanken!
schom die neue gixxer gesehen? die ist auch ziemlich schick geworden!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2008 12:14

mattis hat geschrieben:
Mein Fazit: Der EU-Markt ist den Japanern wohl völlig schnuppe.
Zu einer anderen Schlussfolgerung kann man wahrscheinlich wirklich nicht mehr kommen!!! Ich will kein Wort mehr hören über zu geringe Stückzahlen. Alles selbstverschuldet!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2008 12:18

mattis hat geschrieben:
Und warum zum Henker wird in all den Jahren nicht EINMAL der Kunde nach seiner Meinung gefragt?
Gute Frage, aber der gute Kunde soll den Scheiss ja auch nur kaufen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.09.2008 14:37

mattis hat geschrieben:
Bei Yamaha gabs letzt so ne Umfrage, ich bin mal gespannt was sie letztend Ends draus gemacht haben

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 26.09.2008 16:12

also die gladius ist weder wirklich hässlich noch haut sie mich vom hocker. ich denk sie wird den geschmack der "einheitsbrei-veteranen" treffen. aufm automobilmarkt is es da ja schon länger so.

ob nun besseres fahrwerk, evtl. etwas mehrleistung oder ähnliches (wenn es denn so ist), kein grund für mich sie als "nachfolger" zu meiner kante in betracht zu ziehen. steht für mich eh net zur frage, da ich meine ja erst eine saison fahre und ich noch ein paar km mit ihr abspulen will. falls sich da in den nächsten jahren was abzeichnet, dann wird unter folgenden modellen entschieden:

- triumph street triple ( einfach ein sahneteil, leicht, toller motor, handlich, schnell, optisch sehr gelungen dazu noch preisgünstig )
- ducati monster 696 ( tolles design, günstig, leicht, handlich, ducati-sound und ausreichender motor )
- triumph speed triple ( falls es doch juckt auf ne größere umzusteigen )
- ducati s2r 1000 ( allein der anblick der einarmschwinge mit der schönen felge, ein traum, klasse motor, klasse optik, klasse sound )
- ducati hypermotard ( einfach ein geiles bike, aber wahrscheinlich zu gewagt für mich )
- ducati monster 1100 ( gibts ja bisher nur bilder, aber so muss ne nackte aussehen, sehr geil )

dies sind momentan die motorräder die mich besonders ansprechen, da müssen die japaner schon was gescheiteres bringen als so ein einheitsbrei, aber meist ist es ja der einheitsbrei der sich dann im endeffekt doch verkauft.

mattis

Beitrag von mattis » 26.09.2008 16:25

Rizzo hat geschrieben:a- triumph street triple ( einfach ein sahneteil, leicht, toller motor, handlich, schnell, optisch sehr gelungen dazu noch preisgünstig )
- ducati monster 696 ( tolles design, günstig, leicht, handlich, ducati-sound und ausreichender motor )
- triumph speed triple ( falls es doch juckt auf ne größere umzusteigen )
- ducati s2r 1000 ( allein der anblick der einarmschwinge mit der schönen felge, ein traum, klasse motor, klasse optik, klasse sound )
- ducati hypermotard ( einfach ein geiles bike, aber wahrscheinlich zu gewagt für mich )
Aprillia Shiver 750

Solche Moppeds springen einen geradezu an und brüllen dir ein "Kauf mich!!!" entgegen.

Bei Gladius und Co. spüre ich keinerlei Emotionen.
Einfach nur langweilig.

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 26.09.2008 16:26

roxxity hat geschrieben:Endlich dürfen auch die Kante-Fahrer das neue Modell scheisse finden :D
der neid der besitzlosen. :D die kante is doch klar schöner als die knubbel, aber ne knubbel würd ich der sfv klar vorziehen. :D ;) bier

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 26.09.2008 16:30

Hi,

Auf 1000ps gibts von der Gixxer Bilder von vorne... http://www.1000ps.at/modellnews-2340400 ... _R_1000_K9
find ich recht fesch, bis auf die Topferl.

Doch die Gladius...
Je länger ich sie mir ansehe, desto weniger bin ich begeistert.
Hinten rund, vorne rund, seitlich so Pseudodeckel drauf, die nicht einmal die Blinker tragen.
Ursprünglich, war ich ja noch besorgt, das mir ein SV-Nachfolger besser gefallen könnte... aber da hatte ich großes Glück.
Was ich nicht verstehe ist, warum Suzuki die LED-Balken nicht in irgendeiner Form weiterdesigns hat, er war der Blickfang der SV.

Ich befürchte, das sich fahrwerkstechnisch, bei der Gladius wenig tun wird, denn auf kilo-PS habe ich gelesen, das die Dämpferelemente mehr auf Komfort und weniger auf Sport, wie bei der SV ausgelegt sind 8O .
Dafür hat die Gladius eine stärkerer HR-Bremse :lol: und weniger Radstand als die K7.

naja....
Jetzt ist sie da, der Nachfolger der SV und wir sind noch immer nicht zufrieden.
Wenigstens tut es gut, das man auf etwas schimpfen kann :twisted:

Ich bin wohl eher enttäuscht, weil ich mir nach der SV einen wahnsinns Design-Wurf erdachte.
Aber die SFV weckt in mir schlicht NULL Emotion.
Bei der SV denke ich noch heute "-wow- geiles Moped" und die Gladius kann optisch ebenso ein Shiver-Klon, ein Monster-Ableger, eine Hyosung-Verfehlung, oder eine Kawa-Verwandtschaft sein (wobei die ER6n-K9 recht fesch ist).

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 26.09.2008 16:50

aber die Tachoeinheit find ich gar ned mal übel ;-)

Damit auch mal wer was Positives sagt *gg*

LG,
Daniel

mattis

Beitrag von mattis » 26.09.2008 16:51

Sick Dog hat geschrieben:habe ich gelesen, das die Dämpferelemente mehr auf Komfort und weniger auf Sport, wie bei der SV ausgelegt sind 8O .
Ohje, noch mehr Schaukelei. Das nenne Ich echten Fortschritt!
Sick Dog hat geschrieben:Dafür hat die Gladius eine stärkerer HR-Bremse :lol:
Braucht kein Mensch.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 26.09.2008 19:07

mir ist noch was positives eingefallen.

EGAL WAS MAN UMBAUT es kann nur besser werden :P :twisted:
gute schrauber bekommen es ja evtl hin :P

chuck

Beitrag von chuck » 26.09.2008 19:31

Ich bin ehrlich gesagt froh mir dieses jahr ne "alte" neue SV geholt zu haben. Die 2009er so wie sie auf den Bildern ausschaut hätt ich mir warscheinlich nicht geholt. Die Optik sagt mir überhaupt net zu, gerade das geile LED Rücklicht wurde abgeschaftt. Warum nur?

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 26.09.2008 20:41

Also, der Überhammer ist das Teils sicher nicht, aber es erfüllt eben seinen Zweck, d.h. es ist ein relativ billiges Motorrad, das wahrscheinlich eine breite Käuferschicht ansprechen wird.

Klar, es ist technisch sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber das kann man für den angepeilten Preis auch nicht erwarten.
Außerdem finde ich das Design und die Farben gar nicht mal schlecht und wahrscheinlich sieht das Ding in Natura dann sogar besser aus.

Klar, das Design wird viele, die die aktuelle SV mochten, nicht unbedingt ansprechen, aber trotzdem wird das Bike viele Kunden bringen, denn so blöd sind die bei Suzuki sicher nicht, sondern gehen eher auf Nummer Sicher. So in die Richtung gehen eben die neuen Naked Bikes.
Das ist halt eine Tendenz, wie man sie überall ausmachen kann, sei es im Autobau, bei der Kleidermode, im Hifi oder Home-Cinema.

Klar, wer es schöner wenn Suzuki mit dem quasi Nachfolger der SV eher die Rolle des Trendsetters übernehmen und nicht andere kopieren würde (weil da ist wirklich ein bisschen ER-6, ein wenig Aprilia Shiver und ein wenig Ducati drinnen), aber ändern können wir das leider eh nicht :(

Beste Grüße

Peter

Gesperrt