Ja das ist auch ein großes Problem, das die Breite Masse gar nicht von allem sich selbst ne Meinung bilden kann, jedenfalls nicht wirklich fachlich fundiert. Das Ergebnis ist dann, einer schreit hier und alle laufen hinterher, weil sie es nich besser wissen. Ich würde mich auch selbst nur ungern in machne Themen reinhängen, wie man so schön sagt. Gefährliches Halbwissen.Jan Zoellner hat geschrieben:Dann wirst Du statt von Politikern von der BILD-Zeitung regiert. Ich weiß nicht, ob das so viel besser ist...lupaxy hat geschrieben:das alles geht doch uns menschen mehr an als die politiker, für sowas MUSS es volkentscheide geben...
Ciao
Jan
Sprit E10
Re: Sprit E10
Eben, die Mehrheit ist selten fachlich kompetent genug um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Wenn Volksentschied, dann nur in bestimmten Fällen bei denen es kaum Fachwissen braucht.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Ich wäre für einen Volksentscheid, aber nur zugelassen für Personen mit einem IQ über 115
MFG

MFG
Leider trifft das inzwischen auch auf unsere Politiker zu...Laurent hat geschrieben:Eben, die Mehrheit ist selten fachlich kompetent genug um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Schade das Du dann nicht Endscheiden darfstJonny hat geschrieben:Ich wäre für einen Volksentscheid, aber nur zugelassen für Personen mit einem IQ über 115![]()
MFG

- nille
- SV-Rider
SVrider:
Gruß Nils
Wie ist das mit E10 in der EU geregelt. Müssen die anderen Länder das auch machen?
Also ich Tanke gleich mal mein Auto mit E10 voll. Die 5 % mehr Ethanol sind mir auch egal....
Und Freigegeben wurde das Zeug auch für alle Modelle...
Und Freigegeben wurde das Zeug auch für alle Modelle...
Ich habe mich grad bei unserem Autofahrerclub schlau gemacht.bullit006 hat geschrieben:Wie ist das mit E10 in der EU geregelt. Müssen die anderen Länder das auch machen?
Bei uns in Österreich wird der Ende 2012 erst eingeführt.
lg Andy
Ja, weil ich mir sonst mein Sprit über de Tschechen holen werde, der ist dort zumal günstiger und dann E5. Hab dort oft zu tun, so dasss ich mir immer nen Kanister mitbringen kann.iwasnix hat geschrieben:Ich habe mich grad bei unserem Autofahrerclub schlau gemacht.bullit006 hat geschrieben:Wie ist das mit E10 in der EU geregelt. Müssen die anderen Länder das auch machen?
Bei uns in Österreich wird der Ende 2012 erst eingeführt.
lg Andy
Bin bis heute einfach total sprachlos und maßlos wütend über dieses Thema...
Eine Schweinerei, was die EU da mit uns abzieht... und erst Recht die Mineralölindustrie...
MFG
Eine Schweinerei, was die EU da mit uns abzieht... und erst Recht die Mineralölindustrie...
MFG
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Hier habens seit dieser Woche einige Tankstellen. E5 kostet jetzt 5 Cent mehr.
kapitalistische Marktwirtschaft mein Freund kapitalistische Marktwirtschaft...Jonny hat geschrieben:Bin bis heute einfach total sprachlos und maßlos wütend über dieses Thema...
MFG
So läuft das heute nunmal.
Aber naja, die Araber machens net viel anders als wir mit den Chinesen!!!
Wir lassen billig produzieren in China, um auf ihre Kosten viel leisten zu können und die Ölpumper verkaufen auf unsere Kosten teuer, um sich viel leisten zu können! Nur wo geht das Geld wieder hin?! In wunderschöne Prachtbauten in deutlich schöneren Gebieten als im langweiligen Deutschland
Wir lassen billig produzieren in China, um auf ihre Kosten viel leisten zu können und die Ölpumper verkaufen auf unsere Kosten teuer, um sich viel leisten zu können! Nur wo geht das Geld wieder hin?! In wunderschöne Prachtbauten in deutlich schöneren Gebieten als im langweiligen Deutschland

naja, der kat zum beispiel der ja den ausstoß vermindern/verhindern soll, funktioniert erst bei einer gewissen temperatur optimal. durch den mischbetrieb wird diese temperatur aber nur schwer erreicht, wodurch der kat nicht richtig arbeiten kann und dadurch der ausstoß nicht wirklich reduziert wirdOlaf hat geschrieben:Wie das?? Weniger Verbrauch, weniger CO2-Ausstoß ... dachte ich bisher. Oder meinst Du gar nicht den Fahrbetrieb sondern den Gesamtwirkungsgrad solcher Vehikel?grohmi hat geschrieben:ich als mechaniker kann nur sagen, dass hybridautos sogar einen höheren co2-ausstoß haben als reine benzinautos.

~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017