Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Re: Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Beitrag von Martin650 » 16.10.2011 18:13

Soulrebel hat geschrieben:Und um das nochmal ausdrücklich hier zu sagen: Solange man nicht identifiziert werden kann, passiert gar nix, NICHTS! Und wenn se von hinten blitzen, na und was dann? Da kann jeder auf dem Motorrad gesessen haben. JEDER!
Ich finde so eine Aussage äusserst bedenklich. Stell dir vor, du schaust ausm Fenster und siehst wie ein SUV rückwärts dein Mopped rammt und umwirft. Du schreibst dir noch schnell das Kennzeichen auf bevor er sich aus dem Staub macht und gehst dann zur Polizei. Dort bekommst du dann folgende Auskunft:
Solange man nicht identifiziert werden kann, passiert gar nix, NICHTS!
Und da der Fahrer nicht festgestellt werden kann bist du eben der Dumme. Willkommen im Reallife

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 16.10.2011 18:45

Ja shit happens, so ist es nun mal. Aber das Recht gilt für jeden!

Stell dir vor du hast nicht in dem SUV gesessen, wirst aber dessen beschuldigt und dann?

Vor dem Gesetz interessiert nur: Ist ein Gesetz gebrochen worden und kann es zweifelsfrei bewiesen werden, d.h. ist die Schuldfrage eindeutig geklärt. Moral, Ethik und persönliche Meinungen werden im Rechtsverfahren nicht berücksichtigt (wobei ich hier die subjektiven und menschlichen Empfindungen bei Rechtsanwalt, Staatsanwalt und Richter nicht unbedingt ausschließen würde), dass lernt jeder Jurist bereits im ersten Semester. Deshalb geht es immer um gute Argumentationen oder wie ein Jurist sagen würde, um die Auslegung unbestimmter Rechtsbegriffe. Ein sehr guter Freund von mir ist Jurist und Biker, wir haben bereits vor langer Zeit dieses Thema ausführlich beackert. Keine eindeutige Identifikation, kein belastendes Urteil.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 16.10.2011 20:29

Martin650 hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:Und um das nochmal ausdrücklich hier zu sagen: Solange man nicht identifiziert werden kann, passiert gar nix, NICHTS! Und wenn se von hinten blitzen, na und was dann? Da kann jeder auf dem Motorrad gesessen haben. JEDER!
Ich finde so eine Aussage äusserst bedenklich. Stell dir vor, du schaust ausm Fenster und siehst wie ein SUV rückwärts dein Mopped rammt und umwirft. Du schreibst dir noch schnell das Kennzeichen auf bevor er sich aus dem Staub macht und gehst dann zur Polizei. Dort bekommst du dann folgende Auskunft:
Und da der Fahrer nicht festgestellt werden kann bist du eben der Dumme. Willkommen im Reallife
Es wird eventuell keine strafrechtlichen Folgen wegen der Fahrerflucht geben, aber die Schadenssumme kann man sich trotzdem wiederholen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.10.2011 21:14

wie geht das auf legalem Weg ?

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 16.10.2011 21:56

Über das Kennzeichen erfährt man den Halter und die Versicherung und kann sich dann die zivilrechtlichen Ansprüche holen. Zumindest waren das die Informationen, als ich einen Unfall mit Fahrerflucht hatte. Leider hatte ich das Kennzeichen nicht komplett.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 17.10.2011 10:03

Martin650 hat geschrieben:wie geht das auf legalem Weg ?
Da wir eine Pflichtversicherung haben einfach über die Versicherung des Fahrzeugs :)

hexxer

Beitrag von hexxer » 17.10.2011 14:48

Mich habn se heut morgen auch geblitzdingst, die Abzocker :!: :( hell
Ich Idiot hab noch im Halbschlaf ein' festinstallierten Apparat übersehen. :oops:
Das waren mindestens 41 km/h bei erlaubten 30. :roll:
Bin ich jetz auch ein Raser :?: 8O

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 17.10.2011 15:03

hexxer hat geschrieben:Bin ich jetz auch ein Raser :?: 8O
Nach Meinung einiger User hier gehört dir jetzt sofort der Führerschein auf Lebenszeit entzogen...als Raser wirst du hier für viel kleinere Vergehen abgestempelt.

:mrgreen:

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 17.10.2011 15:20

Martin650 hat geschrieben:
schlechtes Beispiel mit dem SUV, die Haftpflicht zahlt ohne das der Fahrer identifiziert ist, denn die ist auf das Auto unabhängig vom fahrer ausgestellt, also rille ob der Fahrer ermittelt werden kann.

Und wegen 41 zu schnell... pff, in Macpom hat man schnell mal hundert zu viel drauf... rille in der Pampa solange ich alleine unterwegs bin.
In Wohngebieten oder ortschaften allerdings ein no go, gegenseitige Vorsicht und Rücksichtnahme^^

hexxer

Beitrag von hexxer » 23.11.2011 16:33

hexxer hat geschrieben:...heut morgen auch geblitzdingst, die Abzocker :!: :( hell
Ich Idiot hab noch im Halbschlaf ein' festinstallierten Apparat übersehen. :oops:
Das waren mindestens 41 km/h bei erlaubten 30. :roll:
Bin ich jetz auch ein Raser :?: 8O
Da hab ich ja ganz gut geschätzt: :peinlich:
Verwarnung-2011-11-0.jpg
Muss ich das als Katholik jetzt beichten :?: :ichdoof:

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 23.11.2011 18:53

hexxer hat geschrieben: Bin ich jetz auch ein Raser :?: 8O
...
Muss ich das als Katholik jetzt beichten :?:
Bei 41 - ja! :( dark
Bei 38 - nein! :) Angel
;) bier :amen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

hexxer

Beitrag von hexxer » 23.11.2011 21:48

sorpe hat geschrieben:...
Bei 38 - nein! :) Angel
...
Danke für die Info, Bruder :!:
;) bier

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.11.2011 21:52

Boah, du bist aber mal ein schlimmer Finger :) Angel

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 23.11.2011 22:11

.....ein echtes Schnäppchen. Für den Preis kriegste nichtmal mehr deinen Bock vollgetankt!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

hexxer

Beitrag von hexxer » 23.11.2011 23:12

Martin650 hat geschrieben:Boah, du bist aber mal ein schlimmer Finger :) Angel
Ich hoff, ich komm jetzt doch noch in den Himmel :engel:

Antworten