Die Tante vorhin war bitterböse zu mir und hat mich mehr oder weniger nett drauf hingewiesen

Viele Tankstellen bestehen mittlerweile darauf. Oft ist auch schon an der Zapfsäule ein Schild. Ansonsten ist es eine Sache der Höflichkeit, dass man sein Gesicht zeigt, wenn man mit jemandem redet.
Ohne jetzt jemals die Zeit gestoppt zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Helm auf- und absetzen weniger Zeit in Anspruch nimmt, als die Pumpe für die 50l mehr, die beim Auto rein müssen, braucht.Dörben V2 hat geschrieben: ↑13.09.2019 20:52ja ich habs jetzt auch bei mir am Bequemlichkeits-Aspekt festgemacht![]()
Zumal Tanken mit dem Bike ja eh länger dauert, Handschuhe aus, (ggf. Helm ab) gucken das nichts aufn Tank kleckert, evtl. nachwischen usw.
Aber ich glaub da muss ich mir einfach n dickes Fell wachsen lassen in Betracht auf den der nach mir tanken will.
ahh, TouchéOhne jetzt jemals die Zeit gestoppt zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Helm auf- und absetzen weniger Zeit in Anspruch nimmt, als die Pumpe für die 50l mehr, die beim Auto rein müssen, braucht.
An den Zapfsäulen der SHELL Tankstellen sind nicht nur die zwei Schildchen, da ist ein ganzer Comic. Ich will tanken und keinen Comic lesen2blue hat geschrieben: ↑14.09.2019 9:25Bei Shell ist an jeder Zapfsäule ein Schild in Wort und Bild, dass es nicht erlaubt ist auf dem Moped sitzend zu tanken und mit Helm auf dem Kopf zu bezahlen.
Versetzt euch mal in die Lage der Person die hinter der Kasse sitzt und es kommt einer herein mit Helm auf dem Kopf. Der erste Gedanke ist bestimmt „ich werde gerade überfallen“ und nur weil ihr zu faul seid den Helm abzunehmen.
Ich habe das Portmonee in der Hand und grüße beim betreten mit einem freundlichen "Mohoin". Hat sich bisher niemand beschwert.2blue hat geschrieben: ↑14.09.2019 9:25Bei Shell ist an jeder Zapfsäule ein Schild in Wort und Bild, dass es nicht erlaubt ist auf dem Moped sitzend zu tanken und mit Helm auf dem Kopf zu bezahlen.
Versetzt euch mal in die Lage der Person die hinter der Kasse sitzt und es kommt einer herein mit Helm auf dem Kopf. Der erste Gedanke ist bestimmt „ich werde gerade überfallen“ und nur weil ihr zu faul seid den Helm abzunehmen.