Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Dafür nicht.
Aber am besten wäre nen kleiner Kompressor und Reifenfüller in die Garage, dann kannst du dir immer "deinen" Druck einstellen und hast immer die gleichen Mess- bzw. Füllbedingungen (die Temperatur mal außen vor gelassen, aber der Reifen ist immer kalt). Weil was nützt es dir, zu wissen, wie viel Druck drauf ist, wenn du nicht vor Ort auffüllen kannst und schlimmstenfalls 10km zur nächsten Tanke hast?
Aber am besten wäre nen kleiner Kompressor und Reifenfüller in die Garage, dann kannst du dir immer "deinen" Druck einstellen und hast immer die gleichen Mess- bzw. Füllbedingungen (die Temperatur mal außen vor gelassen, aber der Reifen ist immer kalt). Weil was nützt es dir, zu wissen, wie viel Druck drauf ist, wenn du nicht vor Ort auffüllen kannst und schlimmstenfalls 10km zur nächsten Tanke hast?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
So what? Dann fährt man die paar Meter halt langsam. Davon abgesehen merkt man zu wenig Druck eher als dass es gefährlich wird.
Öhm, einfach eine Standpumpe für MTBs (wichtig!) nehmen. Die haben genug Volumen, dass es kein Krampf ist nen Motorradreifen nachzufüllen und die Skala ist fein genug, um den Druck exakt einzustellen.
Die typischen Radpumpen sind für Rennräder ausgelegt und gehen bis 10-12 bar hoch. Natürlich mit kleinem Volumen pro Hub. Das ist dann definitiv nicht mehr empfehlenswert
Die typischen Radpumpen sind für Rennräder ausgelegt und gehen bis 10-12 bar hoch. Natürlich mit kleinem Volumen pro Hub. Das ist dann definitiv nicht mehr empfehlenswert

Habe leider keine Garage. Eine Tanke ist relativ nah <500 m aber keinen Bock jedesmal nur zum Messen dahin gurken, Handschuhe und Helm ausziehen, messen, anziehen, weiterfahren.
Zu hause messen, und falls noetig zur Tanke.
Standpumpe waere auch 'ne Idee, aber dafuer wieder in den Keller. So ein Handmessgeraet einfach unter Sitz...
Zu hause messen, und falls noetig zur Tanke.
Standpumpe waere auch 'ne Idee, aber dafuer wieder in den Keller. So ein Handmessgeraet einfach unter Sitz...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
........ich würde sagen fängt auf dem Kopf an, je nachdem wieviel Skalp man (noch) zu bieten hat

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Wenn du drauf bestehst...
Viele Radfahrer schwören auf das Topeak Smartgauge D2. In meinen Augen aber viel zu teuer, egal für welchen Verwendungszweck. Dafür angeblich sehr genau, digital und funktioniert für die wichtigen Ventiltypen. Topeak stellt auch allgemein recht hochwertige Sachen her.
Viele Radfahrer schwören auf das Topeak Smartgauge D2. In meinen Augen aber viel zu teuer, egal für welchen Verwendungszweck. Dafür angeblich sehr genau, digital und funktioniert für die wichtigen Ventiltypen. Topeak stellt auch allgemein recht hochwertige Sachen her.
Habe schon seit fast 15 Jahren ein Gerät von Flaig und würde es mir wieder kaufen. Aber dann das Set mit unterschiedlichen Anschlussstücken, dann passt das bei der Dose besser.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Jep, genau das ist mein Handycapjubelroemer hat geschrieben: ↑23.10.2019 17:56........ich würde sagen fängt auf dem Kopf an, je nachdem wieviel Skalp man (noch) zu bieten hat.

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der eine hat Fieber

und dem anderen
mangelt es am cap

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe ich heute tatsächlich. Vielleicht zählt das als Ausrede...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Kennt jemand diese Gabelfedern
Werden zwar als Original einer Knubbel verkauft, aber das stimmt garantiert nicht. Habe noch nie Gabelfedern mit so vielen Wicklungen gesehen
.
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-SV-650-T ... SwulFclnzl

Das verwirrt mich etwasjubelroemer hat geschrieben: ↑24.10.2019 8:13Kennt jemand diese GabelfedernWerden zwar als Original einer Knubbel verkauft, aber das stimmt garantiert nicht. Habe noch nie Gabelfedern mit so vielen Wicklungen gesehen
.

Natürlich wurde sie das nicht! Die oiginalen Federn haben eine viiiiieel weitere Wicklung (höhere Steigung, mehr Abstand zwischen den Drähten) und sind auch viel kürzer.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Wirth-Federn sind auch relativ lang.