jubelroemer hat geschrieben: ↑02.07.2019 8:07
Wird sind schon ein Volk von Jammerlappen

.
Anstatt man sich über so einen geilen Hobel freut wird rumgeweint, gejammert etc. etc. .
Ja das ist eben typisch deutsch. Es geht immer noch besser, noch billiger, noch weiter, noch höher, noch schneller....es ließe sich unglaublich lang fortsetzen. Das sieht man in jedem Bereich unserer Kultur. Da wird sich nicht über etwas günstiges, gutes gefreut, nein man nörgelt herum warum es nicht besser geht, warum es nicht hochwertiger ist...aber dann? Dann jammert man gleichzeitig wegen dem Geld.
Jahrelang fordert man bezahlbare Mopetten, die entgegen dem ganzen 20 oder 30 Tausend Euro Wahn, Fahrspaß vermitteln und leistbar sind, der Rest der Welt freut sich, nur der Deutsche...der will das so gar nicht annehmen. Uns gehts einfach zu gut! Im Autosektor das gleiche, da gibt es mittlerweile schöne, geräumige, zuverlässige Autos mit guter Ausstattung, die wirklich bezahlbar sind. Was macht der Deutsche? gibt lieber fürs gleiche Auto von einem deutschen Schummelhersteller das doppelte wenn nicht mehr aus, denn man hat ja was darzustellen und so sind wir denn, dass man im dem Ego des Nachbarn nicht mithalten kann. Beim bezahlbaren Auto sind dann die Kunststoffe nicht hochwertig genug, zu wenig PS, zu wenig Bling Bling......in anderen Ländern freut man sich hingegen, dass es solche Autos noch gibt. Die Wohlstandsgesellschaft ist schon was feines...
Ich finde die Farbgebung 2019 übrigens auch unheimlich trist. Als ich das Bike in Köln sah, war ich stock sauer.....Metallic-Weiß mit Schwarz? Das ist ja deutlich besser als die Schwarz/Graue Maus von 2018. Ich schimpfte da auch auf Suzuki, das Bike in Deutschland auf die Messe zu stellen aber danach zu sagen "Pech gehabt, gibts nicht, kauft ihr die Lagerleichen von 2018". Aber schaut man sich das Bike länger an, wirkt es irgendwie schmucklos....nicht mal die schönen Decorstreifen und den aufwendigen Schriftzug am Heck hat man gelassen, nur einen schwarzen Aufkleber......dann merkt man das schwarzer Rahmen, Schwarze Felgen, alles Schwarz....mit dem Weiß schlechter harmonieren als mit dem Silbergrau, auf dem auch der rote Streifen besser zur Geltung kommt. Das ist nur meine persönliche Meinung,aber im Nachhinein, war ich dann froh, doch das "alte" Design zu besitzen.