Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
folkmusic

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von folkmusic » 29.09.2008 17:11

Martin650 hat geschrieben:Knubbel ist das Baujahr 1999 - 2002, also die rundliche Urversion der SV. Danach kam die eckigere Kante.

Und zur Schwinge: Schau dir mal die Schwinge der Knubbel an, am besten in der History. Die war noch schön, das stählerne Rechteckrohr mit dem billigen Spanner der Kante ist dagegen wohl wirklich als billig zu bezeichnen.
Hi,

und vielen Dank für die Info. Ja, diese Schwingen erwecken nicht den wertigsten Eindruck, aber in der Einstiegsklasse scheint das ja normal zu sein. Bikes mit hochwertigeren Schwingen (z.B. GSR600) sind dann auch schon etwas teurer.

Und es schaut dann doch so aus, dass die Gladius die Palette bereichert und nicht die SV ersetzt.

Mir gefallen Naked-Bikes sehr gut, nur habe ich arge Bedenken wegen dem Windschutz, weshalb ich stark zur SV 650S tendiere. Ich muss aber noch abwägen, welche Art Motorrad am besten für mich ist. Die Sitzposition ist nämlich auf einer 650N, GSR600, Bandit oder Gladius sicher bequemer als auf der 650S. Ich werde aber meistens Landstraße fahren, wo man eh nicht allzu schnell unterwegs ist. Mache ich aber mal eine längere Tour ins Ausland, dann würde ein ordentlicher Windschutz und die sportlichere Sitzposition der 650S wahrscheinlich von Vorteil sein.
Das Problem ist, dass ich da keine eigenen Erfahrungen habe. Der Vater einer meiner Schülerinnen hat aber eine SV 1000S (ist mir neulich zu Ohren gekommen) und bei dem kann ich wohl zumindest eine Sitzprobe machen. Da dürfte die 1000S sich von der 650S nicht allzu stark unterscheiden.
Ich war auch schon beim Suzi Händler hier vor Ort, aber der hatte gerade keine 650S da, außerdem stehen die Bikes so eng, dass man sich dort gar nicht draufsetzen kann und da ich momentan ja nicht mit einer ernsthaften Kaufabsicht da ankam, wollte ich den jungen Mann nicht die Motorräder herumschieben lassen.

Kaufen möchte ich mir das Bike im April und bis dahin ist noch Zeit. Zum Glück konnte ich gestern meine alte Cagiva 125ccm Enduro verkaufen, was für mich ein wichtiger Schritt war, da ich wirklich jeden Euro (Forint :) ) gebrauchen kann.

Beste Grüße

Peter

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 29.09.2008 17:28

Oha ... 8O Die wollen die ja wirklich rausbringen...
Bisher dachte ich, das wäre alles nur Konzept und Überlegerei ...

http://www.evisor.tv/tv/hersteller/suzu ... t-5932.htm

Nun gut... :roll:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

klausman

Beitrag von klausman » 29.09.2008 18:20

IMSword hat geschrieben:Oha ... 8O Die wollen die ja wirklich rausbringen...
Bisher dachte ich, das wäre alles nur Konzept und Überlegerei ...

http://www.evisor.tv/tv/hersteller/suzu ... t-5932.htm

Nun gut... :roll:
Ich werde sie mir auf der Intermot näher ansehen und ggfs. Bilder machen. URL dann hier :)

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 29.09.2008 18:21

Is mir übel ...

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 29.09.2008 18:21

Nach der Sichtung aller Bilder und Videos ist das Thema des SV-Nachfolgers für mich abgeschlossen. Das Hässlichste unter unserer Sonne, dass ich bisher gesehen habe. Echt ein Fall für Yuppies und techno-Mäuschen... also für die ganz Harten :rofl:

Nee danke... dann lieber das alt bewährte Design der Knubbel bis zum Ende und danach eben was anderes ;) Bei den Aussichten werde ich mehr als nur flexible was das Fremdgehen zu einer anderen Marke angeht. Die Designer von Suzuki gehören echt gesteiningt :steinigung:

Hoch lebe die Konkurrenz :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 29.09.2008 18:35

Wow! 8O Sehr stylish, sehr viel Mainstream in dem Teil! :roll:

Ich denke, dass Suzuki mit der Gladius eine neue Positionierung anstrebt. Übertrieben gesagt - die SV ist was für echte Fahrer und Zweiradnarren (ob Tour oder Sport), die Neue geht eher in die Richtung "Lifestyle-Objekt". Brrrr...das Wort selbst löst in mir schon Schütteln aus...
Bin dann mal wieder da! :-)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 29.09.2008 18:37

SV Taz hat geschrieben:Nee danke... dann lieber das alt bewährte Design der Knubbel bis zum Ende und danach eben was anderes ;)
was ist für dich das "ende" ?
mit etwas aufwand sollte man den motor der neuen modelle einbauen können und weiter gehts... ;)

ich werde wohl nie von der knubbel wegkommen.
was an einer duc so toll sein soll, verstehe ich nicht.
durch den achsotollen gitterrohrrahmen sieht man JEGLICHE elektronik.....
ob das schön aussieht muss jeder selbst entscheiden, mein fall ist es nicht.
wofür ducati die völlig überzogenen preise verlangt (außer für den markennamen) ist mir ein rätsel!

die lösung heißt umbauen!

klausman

Beitrag von klausman » 29.09.2008 19:57

Twinkie hat geschrieben:die lösung heißt umbauen!
Oder auf dem laufenden bleiben. Irgendwann gibt's wieder Moppeds, die man toll findet. Und wenn man einen ganzen Trend doof finde: auch das geht wieder vorbei, die durch's Dorf getriebene Sau ändert sich ja hin und wieder. Ich hoffe nur, dass es immer Moppeds mit V-Motor geben wird. Aber für's erste habe ich ja eine ;)

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 29.09.2008 20:02

Ob die Felgen wohl auf eine Kante passen 8)

So ansich als Motorrad nicht unbedingt grotten schlecht. Auspuff ist ein Witz (von oben breiter als das HR :P ) Die kühlerblende ist auch grauslich. Ohne den 2 Sachen wär das ganze glaub ich ein schönes bike, wenn man das dann noch gescheid Lackiert.

Als Nachfolger der SV total unverständlich wie man das machen kann :P

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 29.09.2008 20:35

also jungs, anfangs hab ich mich auch ziemlich erschrocken, wie sie den v-twin der sv neu verpackt haben.
aber ich denke wenn man sie live gesehen und mal probegesessen hat, werden sich die meinungen einiger hier aendern....
und ganz in schwarz hat sie doch schon irgendwie was "boeses"...maennliches....
dann die weissen blinkerglaeser, die akzente auf der sitzbank....kann sich sehen lassen.
hoffe sage jetzt nix falsches :? :lol:
und das cockpit ist nich uebel muss ich sagen....sogar mit ganganzeige!!!!

p.s: die knubbel war und ist sicher auch nich jedermanns geschmack....so rundgelutscht... hoer ich hier und da mal :lol: :lol:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 29.09.2008 21:07

krachBUMM_eNte hat geschrieben:und es ist nicht so als wäre die SV das bestverkaufteste mopped von Suzuki, das ist und bleibt wie ich nun mal annehme die Gixxer.
Unter den Top-10 dieses Jahres findet sich keine der Gixxer-Reihe. Da tauchen nur die 1250er Bandit (Platz 3) und die GSR (Platz 10) auf. So einfach scheint es in der Supersport-Klasse auch nicht mehr zu sein.
Bin dann mal wieder da! :-)

V2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2 » 29.09.2008 21:49

Der Hörr Martin gab zu Protokolle:
Erst kam mit der Kante ein designerischer Fehlgriff...
mooooooment :lol: bin strikt :dagegen: solche ein Äußerung über die nackte Kante unkommentiert stehen zu lassen.
Designerischer Fehlgriff ! :( evil 2 Da krisch Plag bei sowas !
Wenn ich hier nicht interveniert hätte, würde Sie mir das sehr übel nehmen, jawohl ja ! :lol:

Könn sich ja nich alle so einen deluxe umgbauten schwulstig runden Barockchopper leisten wie Ihro Gnaden :wink:
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 29.09.2008 21:58

V2 hat geschrieben:Der Hörr Martin gab zu Protokolle:
Erst kam mit der Kante ein designerischer Fehlgriff...
mooooooment :lol: bin strikt :dagegen: solche ein Äußerung über die nackte Kante unkommentiert stehen zu lassen.
Designerischer Fehlgriff ! :( evil 2 Da krisch Plag bei sowas !
Wenn ich hier nicht interveniert hätte, würde Sie mir das sehr übel nehmen, jawohl ja ! :lol:

Könn sich ja nich alle so einen deluxe umgbauten schwulstig runden Barockchopper leisten wie Ihro Gnaden :wink:
aber im grunde weißt du dass er recht hat! ;)

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 29.09.2008 22:01

Seas

hmm, also als ehemaliger Knubbel und jetziger Raptor-Fahrer gefällt mir die !schwarze! SFV schon ein wenig. billige Ducati, ja, wobei ich vom neuen Duc design auch nicht wirklich überzeugt bin. Mir persöhnlich gefällt das nunmehr "alte" italienische Design besser (zB S2R), deswegen steht bei mir auch eine bezahlbare Raptor in der Garage, die einfach alles a bissal italienischer (besser) hat als die normale SV.

wenn ma sich die damalige Monster neben einer Knubbel denkt, merkt man auch dass die Duc als Vorbild agierte. Deto gilt heute. Nur die Kante fällt da ein wenig aus der Reihe. Wenn mas vom oben genannten Blickwinkel her betrachtet eigentlich eine "gelungene" Weiterentwicklung der SV, wenn man Heck und Auspuff vom Zubehörhandel nimmt....

mfg
Radetzky

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 29.09.2008 22:14

Die nackten V-Twins von Suzuki waren eigentlich nie fesch.
Die SVN 99-K2 mit dem asymetrischen Tacho war ned so der Bringer und die erste Kante mit den freigestellten Plastiktrum von Tacho, war auch kein Glanzstück.
Erst ab K5, mit der kleinen Verkleidung über dem Tacho, schaut de SV-N super aus.

Die S-Versionen waren hingegen immer recht schön. Sowohl die Knubbel als auch die Kante sind in S eigenständige und schöne Mopeds.

Mals sehn, was das jap. Kurzschwert in Zukunft an Ablegern produziert. Die S-Versionen kommen manchmal verspätet.

Gesperrt