Ich hab beides.
Beim Hydraulikumbau musst Du eine Kupplungspumpe mit kleinerem Geberdurchmesser (z.B. diverse Brembo, verbaut von Aprilia, Ducati, Triumph) nehmen, wenn Du auf geringere Bedienkräfte aus bist. 13, besser 12 mm, SV1000 und alte GSX-R 1100 haben 14. Sonst hast Du bei den Bedienkräften nix gewonnen. Angeblich soll manchmal auch die Kupplungsdruckstange unterschiedlich lang sein, bei mir hats gepasst.
Hydraulik:
+ kein Zugverschleiß (=> konstante Bedienung, Nachregeln entfällt)
+- Statt (relativ seltenem) Zugwechsel Bremsflüssigkeitstausch. Insgesamt aber wartungstechnisch sympathischer.
+- Ausgleichsbehälter am linken Hebel. Kann man gut finden oder nicht.
+- Reduzierte Bedienkräfte nur bei Wahl der passenden Kupplungspumpe
- Preis, Aufwand
+ Technisch einfach cooler
Seilzugumbau:
+ Bedienkräfte geringer
+ je nach eigenen technischen Möglichkeiten geringer Aufwand und Preis
- Weiterhin Seilzug mit allem was dranhängt
Ciao
Jan