SV650X oder SV650?
- jubelroemer
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Re: SV650X oder SV650?
@ Dale
Mit deinem Post #251 bist du aber ganz schön übers Ziel rausgeschossen. Mich würde mal echt interessieren was für Mopeds und wieviel Km du bisher gefahren bist, um solch fundierte Statements glaubwürdig rüberzubringen.
Mit deinem Post #251 bist du aber ganz schön übers Ziel rausgeschossen. Mich würde mal echt interessieren was für Mopeds und wieviel Km du bisher gefahren bist, um solch fundierte Statements glaubwürdig rüberzubringen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: SV650X oder SV650?
Womit bitte? Mit der Aussage, dass die SV-Bremse nicht so dolle ist?
Mal die ersten 3 google links zum Thema Sv650 Test:
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... uf-anfang/
"Erst mit zunehmender Temperatur beißt sie spontaner zu. Verlangt aber für kräftige Verzögerung eine ebenso kräftig zupackende Hand. In Sachen Dosierbarkeit bieten die Doppelkolben-Schwimmsättel nur brave Hausmannskost."
https://www.1000ps.de/testbericht-30018 ... -2016-test
"obwohl die Bremse an sich mit ihren beiden Doppelkolbenzangen an der Front sehr sanft und unaufgeregt, also alles andere als brachial ans Werk geht."
https://www.automotive.at/automotive/te ... and-149696
"Durchgefallen Die Vorderradbremse ist etwas zu lasch "
Da du vermutlich lieber Videos guckst, in dem SV650 Vergleichstest von 1000PS wird das ja auch direkt gesagt. Was halt vor allem auffällt, wenn man 4 Motorräder wechselt. Wie beim Vergleichstest.
Grüße,
Dale.
Mal die ersten 3 google links zum Thema Sv650 Test:
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... uf-anfang/
"Erst mit zunehmender Temperatur beißt sie spontaner zu. Verlangt aber für kräftige Verzögerung eine ebenso kräftig zupackende Hand. In Sachen Dosierbarkeit bieten die Doppelkolben-Schwimmsättel nur brave Hausmannskost."
https://www.1000ps.de/testbericht-30018 ... -2016-test
"obwohl die Bremse an sich mit ihren beiden Doppelkolbenzangen an der Front sehr sanft und unaufgeregt, also alles andere als brachial ans Werk geht."
https://www.automotive.at/automotive/te ... and-149696
"Durchgefallen Die Vorderradbremse ist etwas zu lasch "
Da du vermutlich lieber Videos guckst, in dem SV650 Vergleichstest von 1000PS wird das ja auch direkt gesagt. Was halt vor allem auffällt, wenn man 4 Motorräder wechselt. Wie beim Vergleichstest.
Grüße,
Dale.
- Rubberrabbit
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Re: SV650X oder SV650?
Ja nur das du das "leicht" anders ausgedrückt hast, in form von SCHEIßE!
Wer lesen kann, erkennt in keinem der Testberichte die Aussage "die Bremsen vor My2019 sind Scheiße". Sie könnten besser gehen, brave Hausmannskost, etwas zu lasch...soo der Grundtenor, ergo passt es zum Rest des Bikes,dass ja auch spaßige aber eben brave Budget Hausmannskost ist.
Zwischen nicht so dolle und Scheiße herrscht ja dennoch ein gewisser Unterschied!
Zudem redet man das Thema hier langsam tot, wenn ich jetzt jedes Bike bezüglich seiner Schwächen demontiere, wird es KEIN EINZIGES auf dem Markt geben,dass perfekt und frei jeglichen Makels ist. Allein schon deshalb,weil es jeder anders empfindet und andere Prioritäten setzt. Also kauf das Bike und hab Spaß, oder verschwende deine Zeit dich tagelang über eine Bremse zu beklagen die nicht bissig genug ist und noch nicht mal die Chance hatte dir zu beweisen, obs nicht doch für dich reichen würde.
Vielleicht sagt dir der Name Zonko was? Ich bin mit dem guten Fritz befreundet und ich denke von seinem Können her,steckt er die meisten von uns in die Tasche. Wenn selbst er mit der Bremse zurecht kommt und meint nur für extremes Wüten auf der Lanstraße, wenn man zum Ziel hat die Big Bikes zu jagen, müsste man dies aufwerten....trifft es den Kern der Sache ganz gut.

Zwischen nicht so dolle und Scheiße herrscht ja dennoch ein gewisser Unterschied!

Zudem redet man das Thema hier langsam tot, wenn ich jetzt jedes Bike bezüglich seiner Schwächen demontiere, wird es KEIN EINZIGES auf dem Markt geben,dass perfekt und frei jeglichen Makels ist. Allein schon deshalb,weil es jeder anders empfindet und andere Prioritäten setzt. Also kauf das Bike und hab Spaß, oder verschwende deine Zeit dich tagelang über eine Bremse zu beklagen die nicht bissig genug ist und noch nicht mal die Chance hatte dir zu beweisen, obs nicht doch für dich reichen würde.
Vielleicht sagt dir der Name Zonko was? Ich bin mit dem guten Fritz befreundet und ich denke von seinem Können her,steckt er die meisten von uns in die Tasche. Wenn selbst er mit der Bremse zurecht kommt und meint nur für extremes Wüten auf der Lanstraße, wenn man zum Ziel hat die Big Bikes zu jagen, müsste man dies aufwerten....trifft es den Kern der Sache ganz gut.
Re: SV650X oder SV650?
Dir ist schon klar, dass die Hersteller und Händler
- die größten Anzeigenkunden sind,
- die Motorräder zur Verfügung stellen,
- die Redakteure zu exklusiven Events einladen
usw.? Da wird fast alles ganz dezent formuliert, um ja keinem auf die Füße zu treten. Und im Endeffekt ist doch jedes Bike ganz toll, nur nicht für jeden (Anwendungszweck). So endet doch schon seit Jahren jeder Test.
Ich stimme dir übrigens absolut zu @Ruberrabbit.
Jedes Mopped ist ein Kompromiss und im Fall der SV ganz sicher einer, mit dem man super leben kann. Aber mir hier Inkompetenz und mangelnde Erfahrung zu unterstellen, ist schon ein wenig dreist. Einige der Foristen sehen ihr Mopped scheinbar durch eine recht kräftig rosa eingefärbte Brille. Was vermutlich auch normal ist..
Jetzt reicht es aber auch wirklich mit der Bremse. Ich melde mich wieder, wenn ich sie habe.
Beste Grüße,
Dale.
- die größten Anzeigenkunden sind,
- die Motorräder zur Verfügung stellen,
- die Redakteure zu exklusiven Events einladen
usw.? Da wird fast alles ganz dezent formuliert, um ja keinem auf die Füße zu treten. Und im Endeffekt ist doch jedes Bike ganz toll, nur nicht für jeden (Anwendungszweck). So endet doch schon seit Jahren jeder Test.
Ich stimme dir übrigens absolut zu @Ruberrabbit.
Jedes Mopped ist ein Kompromiss und im Fall der SV ganz sicher einer, mit dem man super leben kann. Aber mir hier Inkompetenz und mangelnde Erfahrung zu unterstellen, ist schon ein wenig dreist. Einige der Foristen sehen ihr Mopped scheinbar durch eine recht kräftig rosa eingefärbte Brille. Was vermutlich auch normal ist..


Beste Grüße,
Dale.
Re: SV650X oder SV650?
Wenn ich die Zitate so lese, denke ich, dass man alleine mit anderen Belägen eine DEUTLICHE Verbesserung schaffen würde.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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- Rubberrabbit
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Re: SV650X oder SV650?
Nun mein Freund, ich war 12 Jahre lange Online-Redakteur für verschiedene Medienhäuser, von daher weiß ich genau wie der Laden läuft. Ich bin mir auch zu 100% sicher, obwohl das erst 2010 so massiv startete, dass man keinerlei Testberichte oder Eventzusammenfassungen ernst nehmen darf, welche auch nur ansatzweise kommerziell verbandelt sind. Da ich mit dem guten Manne aber privat befreundet bin, weiß ich schon dessen Expertise und Erfahrung ernst zu nehmen. Das 1000PS und co. eigentlich nur noch eine Werbe/Präsentationsplattform ist, überrascht keinen mehr. Viel Lobhudelei in ein professionelles Gewand gequetscht!Dale hat geschrieben: ↑04.07.2019 9:08Dir ist schon klar, dass die Hersteller und Händler
- die größten Anzeigenkunden sind,
- die Motorräder zur Verfügung stellen,
- die Redakteure zu exklusiven Events einladen
usw.? Da wird fast alles ganz dezent formuliert, um ja keinem auf die Füße zu treten. Und im Endeffekt ist doch jedes Bike ganz toll, nur nicht für jeden (Anwendungszweck). So endet doch schon seit Jahren jeder Test.
Ich stimme dir übrigens absolut zu @Ruberrabbit.
Jedes Mopped ist ein Kompromiss und im Fall der SV ganz sicher einer, mit dem man super leben kann. Aber mir hier Inkompetenz und mangelnde Erfahrung zu unterstellen, ist schon ein wenig dreist. Einige der Foristen sehen ihr Mopped scheinbar durch eine recht kräftig rosa eingefärbte Brille. Was vermutlich auch normal ist..Jetzt reicht es aber auch wirklich mit der Bremse. Ich melde mich wieder, wenn ich sie habe.
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Beste Grüße,
Dale.

Das von Inkompetenz und mangelnder Erfahrung hast du geschrieben, man liest oftmals was man lesen will. Zwar zeugt so mancher Beitrag davon, dass es so sein könnte, ABER ich maße mir nicht an das zu beurteilen.
Auch das mit der rosa Brille möchte ich nicht leugnen, bzw. ist es sogar verständlich, wer sieht es schon gern, wenn etwas schlecht gemacht wird, für das man sich entschieden hat und dessen Tugenden man schätzt?

Und jetzt kauf dir das Ding endlich und mach keinen auf Diva

Re: SV650X oder SV650?
Naja .... wer bremst verliert nicht unbedingt .... so manches Rennen wurde auf der Bremse gewonnen !
Wer schnell fährt muß auch Energie vernichten können.
Was wird auch nicht immer an meiner Knubbelbremse rummoniert, ja sie ist gegenüber der Hinterradbremse recht stumpf,
möchte ich aber wirklich den selben Biss an der Vorderradbremse haben ?!
Wie schon geschrieben wurde, jeder empfindet das etwas anders und jeder hat eine andere Vorstellung davon wie eine Bremse tun muß. Ich selbst bevorzuge auch eine nicht ganz so bissige Bremse um schöner dosieren zu können, liegt eventuell daran das ich durch das Fahren mit meiner RG500 und der Kawasaki Samurai meines Dads auch schlimmeres gewohnt bin und gelernt habe auch dies bei schnellerer Gangart richtig ein zu setzen.
Fahre erstmal eine Weile und erfahre erstmal das ganze Bike und urteile dann.
Wenn dein Belagsatz 30000km hält oder mit 50000km aus der Zange gerostet ist .... brauchst garkeine Scheibenbremse,
dann reicht dir die Stempelbremse auf dem Vorderradreifen aus den 40ger Jahren !




Wer schnell fährt muß auch Energie vernichten können.
Was wird auch nicht immer an meiner Knubbelbremse rummoniert, ja sie ist gegenüber der Hinterradbremse recht stumpf,
möchte ich aber wirklich den selben Biss an der Vorderradbremse haben ?!
Wie schon geschrieben wurde, jeder empfindet das etwas anders und jeder hat eine andere Vorstellung davon wie eine Bremse tun muß. Ich selbst bevorzuge auch eine nicht ganz so bissige Bremse um schöner dosieren zu können, liegt eventuell daran das ich durch das Fahren mit meiner RG500 und der Kawasaki Samurai meines Dads auch schlimmeres gewohnt bin und gelernt habe auch dies bei schnellerer Gangart richtig ein zu setzen.
Fahre erstmal eine Weile und erfahre erstmal das ganze Bike und urteile dann.
Wenn dein Belagsatz 30000km hält oder mit 50000km aus der Zange gerostet ist .... brauchst garkeine Scheibenbremse,
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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- Pat SP-1
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Re: SV650X oder SV650?
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag lieber eine Bremse, die mit geringer Handkraft arbeitet, so dass ich mit einem Finger gut dosieren kann (ich bremse schon mit 2 Fingern, aber eigentlich ist der Zeigefinger nur um die Bremse anzulegen und mit dem Mittelfinger dosiere ich die Bremskraft). Wenn mehr Kraft nötig ist, leidet da für mich das Feingefühl. Deshalb kann ich mit der SP besser bremsen als mit der SV obwohl die maximal mögliche Verzögerung bei beiden Mopeds etwa gleich sein müsste.
Nichtsdestotrotz war die Bremse der Knubbel für die damalige Zeit und den Preis des Mopeds gut. Wie sich das bei der aktuellen im Vergleich zur Konkurenz verhält, kann ich nicht beurteilen.
- jubelroemer
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Re: SV650X oder SV650?
So sieht's ausRubberrabbit hat geschrieben: ↑04.07.2019 9:01.............. wenn ich jetzt jedes Bike bezüglich seiner Schwächen demontiere, wird es KEIN EINZIGES auf dem Markt geben,dass perfekt und frei jeglichen Makels ist.

Wenn du mich meinst, ich habe nur nach deiner (Motorrad-)Vita gefragt, was übrigens immer noch unbeantwortet ist.
Wie beim Reifenthema auch, ist bei vielen Leuten zwischen Theorie und Praxis ein ganz ganz großes Delta.
Korrekt. Meine Empfehlung AP Racing.
1.Aussage ist natürlich auch richtig. Der Missmatch zwischen Fahrer und Moped wird leider immer größer was mit der Grund für die vielen Helferleins ist.Rubberrabbit hat geschrieben: ↑04.07.2019 10:25Fairerweise muss man aber auch sagen, es gibt kaum noch schlechte Motorräder, in der heutigen Zeit entscheidet wohl überwiegend Geschmack und Statur was man sich kauft.
Auch das mit der rosa Brille möchte ich nicht leugnen, bzw. ist es sogar verständlich, wer sieht es schon gern, wenn etwas schlecht gemacht wird, für das man sich entschieden hat und dessen Tugenden man schätzt?
2. Aussage auch richtig und ich denke die SV-Fahrer werden da von anderen rosaroten Brillenträgern deutlich übertroffen. Da werden dann Schwächen zu Charakter

Bei einer Schreckbremsung hast du da ohne ABS eine garantierte AbfluggarantiePat SP-1 hat geschrieben: ↑04.07.2019 14:27So sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag lieber eine Bremse, die mit geringer Handkraft arbeitet, so dass ich mit einem Finger gut dosieren kann (ich bremse schon mit 2 Fingern, aber eigentlich ist der Zeigefinger nur um die Bremse anzulegen und mit dem Mittelfinger dosiere ich die Bremskraft). Wenn mehr Kraft nötig ist, leidet da für mich das Feingefühl.

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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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- Pat SP-1
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Re: SV650X oder SV650?
Bei einer Schreckbremsung hast du da ohne ABS eine garantierte Abfluggarantie

[/quote]
Eine wirkliche Schreckbremsung hatte ich schon länger nicht mehr, aber zumindest auf den gut 30.000km (und ca. 5 Sätze Bremsbeläge), die ich die SP jetzt gefahren bin, war das dank der guten Dosierbarkeit kein Problem. Wobei ich ABS für den Zweck im Gegensatz zu einer stumpfen Bremse schon sehr sinnvoll finde. Die stumpfere Bremse führt nur dazu, dass man sich halt angewöhnt, immer mit Kraft reinzulangen. Beim Schreck langt man dann mit noch mehr Kraft rein und das Rad blockiert. Macht eigentlich keinen Unterschied zur schärferen Bremse.
P.S.: die letzten Male, die ich mit dem Vorderreifen Striche auf die Straße gemalt habe, waren jeweils mit der SV, da ich bei der, da mehr Handkraft erforderlich ist, die Grenze zwischen hart bremsen und blockieren nicht so gut in den Fingerspitzen fühlen kann.

Re: SV650X oder SV650?
Du solltest weniger bremsen

Gruß, Mattis
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Re: SV650X oder SV650?
Die SP ist halt das Spaßgerät.
Beim Alltagsmoped halten die Beläge auch länger (wobei ich mir 30.000 auch kaum vorstellen kann.).
Dafür halten meine Reifen länger als Deine

Beim Alltagsmoped halten die Beläge auch länger (wobei ich mir 30.000 auch kaum vorstellen kann.).
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- jubelroemer
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Re: SV650X oder SV650?
Der Pat fährt die Bremsbeläge auf der Rennstrecke runter


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Re: SV650X oder SV650?
Wo Ihr gerade bei Bremsbelegen seid fällt mir eine Warnung meines Zweiradmeisters ein, dem bei der Montage meiner Stahlflex-Leitungen die Sintermetall-Bemsbelege aufgefallen waren. Er meinte ich soll die Scheiben im Auge behalten weil er die Erfahrung gemacht hat, daß Sintermetall zu einem höheren Verschleiß führt. Werd ich wohl mal drauf achten müssen.
Ansonsten vermisse ich bei der Kleinen keine stärkeren Bremsen.
Ansonsten vermisse ich bei der Kleinen keine stärkeren Bremsen.

- Pat SP-1
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Re: SV650X oder SV650?
Das scheint immer davon abzuhängen, wie gut Scheiben und Beläge zusammen passen. Meine Hondas haben serienmäßig Sinterbeläge und zumindest die SP hat nur einen minimalen Scheibenverschleiß.