Sprit E10

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bullit006
SV-Rider

SVrider:

Re: Sprit E10

Beitrag von bullit006 » 02.03.2011 22:13

Zusätzlich das bisherige Super anzubieten, sei technisch schwierig, da es für mehr Sorten weder Tanks noch Zapfsäulen an den Stationen gebe.

Wie ? Haben die die Tanks des Normal-Benzins ausgegraben und alle Zapfsäulen umgebaut? So schwer kanns ja nun auch nicht sein. :roll: manchma fragt man sich echt

Andre1985
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Andre1985 » 03.03.2011 10:42

ich sag euch was: der Fusel wird weiter angeboten und mit der Zeit auch verkauft... und wenn die Herrschaften eben noch nen größeren Preisunterschied einbauen müssen, dann werden die das tun!

und ich sag euch noch was: (auch wenns schwer fällt) ich tank noch nen weilchen das gute alte Subber und wenn der Liter 2€ kostet, dann ist das eben so... ich lass mir das Moppedfahren auch nen bissel was kosten! ;-)

ps: stellt euch mal vor, die Grünen wären noch am Drücker... es dauert nicht mehr lang und wir zahlen 5Mark für nen Liter...

thies

Beitrag von thies » 03.03.2011 13:02

Da würde ich doch mal sagen, wie schön es doch ist auf dem Land zu leben, hier wird noch gar kein scheiss Biozeug angeboten :D .
Aber wenn es soweit ist, werde ich ebenfalls dem Super Plus vertrauen, Motorrad fahren kostet eben :wink:
Wäre nicht schlecht wenn dieses Biozeug in ihren Tanks vergammelt, immer die Bevölkerung verarschen..., so geht das nicht

mattis

Beitrag von mattis » 03.03.2011 16:21

Das war es dann wohl erstmal mit E10:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 09704.html

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 03.03.2011 16:26

mattis hat geschrieben:Das war es dann wohl erstmal mit E10:
Hoffentlich behalten die des bei!

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 03.03.2011 16:33

die ganze sache mit dem e10 zeigt soch mal wieder, dass es ein rießen kartell ist, sonst hätte schon längst eine tankstelle damit angefangen das alternde e10 viel günstiger zu verkaufen, damit es nicht in den tanks vergammelt und unbrauchbar wird.
und das argument mit den zapfsäulen ist auch komplett hirnrissig. ich war gestern tanken und an allen zapfsäulen sind 2 e10 pistolen. würd einfach mal behaupten, dass es somit auch 2 verschiedene tanks für jede pistole gibt, oder die automobilbranche hat mittlerweile für fahrzeuge mit rießigem tankvolumen 2 einfüllstutzen verbaut, damit die nicht immer so ewig warten müssen :P

gruß
tool

Xali

Beitrag von Xali » 03.03.2011 16:38

Ich habe, das Tanken von E10 bis jetzt auch vermieden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mit dem PKW, seit dem letzten mal tanken, scheinbar einen höheren Verbrauch habe. Kann es sein, dass die fiesen Drecksäcke das E10 an Säulen verkaufen, auf denen normales Super steht ?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.03.2011 16:45

mattis hat geschrieben:Das war es dann wohl erstmal mit E10:
Aber es glaubt doch wohl keiner, daß die als "Anreiz für E10" gedachten Preiserhöhungen für den anderen Sprit wieder zurückgenommen werden...
Ich als Mineralölbude hätte mir den ganzen E10-Quatsch gespart und meine 2 Cent Strafsteuer durchgereicht (wie es jetzt ohnehin gemacht wird - hätten die Herren Politiker da *wirklich* was anderes erwartet?), wäre billiger als die anderen und würde trotzdem mehr Gewinn machen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 03.03.2011 16:54

xali, des wär ja mal richtig dreist, wenn die des machen würden, aber wer weiß...

jan, ist ja wohl klar, dass die preise für super+ weiterhin mindestens so hoch bleiben, die mineralölkonzerne haben ja jetzt die gewissheit, dass die kunden bereit sind, diesen preis zu zahlen.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 03.03.2011 16:56

Tooltime hat geschrieben:...die mineralölkonzerne haben ja jetzt die gewissheit, dass die kunden bereit sind, diesen preis zu zahlen.
Aber nicht auf Dauer - irgendwann kommt der Moment, in dem das Faß überläuft :twisted:
Gruß Nils

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 03.03.2011 16:58

Xali hat geschrieben:Ich habe, das Tanken von E10 bis jetzt auch vermieden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mit dem PKW, seit dem letzten mal tanken, scheinbar einen höheren Verbrauch habe. Kann es sein, dass die fiesen Drecksäcke das E10 an Säulen verkaufen, auf denen normales Super steht ?
Ich glaub das könnte man sehr leicht herausfinden durch Destillation oder ähnliches. Die Strafen wären sicherlich nicht im geringen Maße, kommt ja im Endeffekt auf das selbe, wie wenn ich Diesel statt Benzin verkaufen würde.

Finde die Entwicklung aber super :). Mir scheißegal, ob wir da jetzt Strafe zahlen oder pipapo - mir gehts rein um den Grundsatz, dass der Bürger einfach keine Lust mehr hat, sich vom Vater Staat ausbeuten und kontrollieren zu lassen. Endlich haben die Deutschen auch mal ne SChmerzgrenze gefunden und das kann von mir aus auch ruhig so weitergehen!

MFG

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 03.03.2011 17:01

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann :D
bin ich ja mal gespannt, die preise sind in den letzten paar jahren auch enorm gestiegen und es haben nicht ausreichend leute eine konsequenz daraus gezogen. den deutschen ist das auto halt doch immernoch das liebste und die meißten können aus beruflichen gründen nicht darauf verzichten. zu ernsthaften konsequenzen wird es meiner meinung nach erst kommen, wenn die bahn- und busunternehmen ihre preise einigermaßen attraktiv gestalten, zu dem was sie leisten :D

mattis

Beitrag von mattis » 03.03.2011 17:03

nille hat geschrieben:Aber nicht auf Dauer - irgendwann kommt der Moment, in dem das Faß überläuft :twisted:
Ha!
Wir befinden uns aktuell bei umgerechnet ca. 3,20 DM.
Hätte wohl vor einigen Jahren keiner gedacht, das der Preis derart rasant ansteigen wird.

Und die Leute tanken weiter wie bisher und denken nicht im Traum daran, ihr eigenes Nutzungsverhalten zu ändern.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fahre auch aktuell noch mit Auto und Mopped nur so zum Spass durch die Gegend (<-- Umweltsau) :oops:

Von daher ist der Liter Sprit wohl immer noch viel zu billig ;-)

BtT: Ich suche gerade einen gut gemachten "Anti E10"-Flyer. DIN-A4, alles auf einer Seite kurz und deutlich auf den Punkt gebracht. Evtl. hat ja jemand was gesehen oder was selbst erstelltes, das er evtl. weitergeben möchte.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.03.2011 17:07

Jonny hat geschrieben:dass der Bürger einfach keine Lust mehr hat, sich vom Vater Staat ausbeuten und kontrollieren zu lassen.
Indem sie > 8 Cent Preiserhöhungen freudig mitmachen? Da habens sie es dem Staat aber echt gezeigt...
Endlich haben die Deutschen auch mal ne SChmerzgrenze gefunden
Oh ja - die offene Revolte ist nur noch eine Frage von Stunden. Irgendwie lebst Du einem anderen Land als ich.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten