Taugt dieser Montageständer etwas? Bitte mal anschauen...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
XZOOM

Beitrag von XZOOM » 05.02.2004 23:22

SVblue hat geschrieben:
XZOOM hat geschrieben:Ähhh, ich dachte das ist mit den Aufnahmen, die ich dran habe getan?
Die musst du nicht nochmal kaufen. Zu dem Ständer von ebay fehlen nur diese Art "Gabelaufnahmen", in die deine angebrachten Racingadapter aufgenommen werden.
Also wenn ich zum Beispiel den "Kern Racing Heckständer" nehme dann reicht das so ohne irgendwelche Zusatzmaßnahmen, oder? Da sind ja solche Klauen dran - Ich wundere mich schon immer was MO mir da noch für andere Adapter andrehen will. :wink:

Ist der denn in der Breite verstellbar ? Ist auf dem Foto schlecht zu erkennen.... :?:

Bild
Zuletzt geändert von XZOOM am 05.02.2004 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 05.02.2004 23:24

Damit sollte es wohl gehen - okay, vorausgesetzt deine Racingadapter sind kompatibel zu den Klauen, aber ich denke nicht dass es da große Unterschiede gibt. Schlimmstenfalls musst du sie noch nachbestellen wenn deine nicht passen sollten.

Zum Bild: Mein Mopedständer sieht etwas anders aus. Dieser, auf dem Bild, ist bestimmt auch in der Breite verstellbar. Sieht so aus, dass man direkt oben an der Aufnahme die Breite einstellt.
Wäre auch ziehmlich dumm vom Herstelle nur Ständer für eine Breite zu konstruieren.
Zuletzt geändert von SVblue am 05.02.2004 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.02.2004 23:26

@Zoomi...ach das ist deine SV-Heckansicht mit den Adapter ....na wenn das so ist *g* ....dann nur der Ständer :) :wink:

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 05.02.2004 23:29

MO hat geschrieben:@Zoomi...ach das ist deine SV-Heckansicht mit den Adapter ....an wenn das so ist *g* ....dann nur der Ständer :) :wink:
:lol: Jaaaaaa, klaaaaaar !! Ich dachte das wäre klar. Hatte ich doch geschrieben. 8) Bild

Schönen Dank für Eure Hilfe - werde dann mal ein preiwerteres Modell als den abgebildeten suchen und euch dann berichten... :wink:

CIAO und schönen Abend noch
XZOOM

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 05.02.2004 23:35

out of topic
XZOOM hat geschrieben:
MO hat geschrieben:@Zoomi...ach das ist deine SV-Heckansicht mit den Adapter ....an wenn das so ist *g* ...
:lol: Jaaaaaa, klaaaaaar !! Ich dachte das wäre klar...
Das konnte MO nicht wissen. Als langsamster in einer Gruppe (>Leistungsmessung) fährt er immer vorn an der Gruppenspitze und hat somit noch nie eine SV, geschweige denn deine, von hinten gesehen. :wink: :lol:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.02.2004 23:38

SVblue hat geschrieben:out of topic
XZOOM hat geschrieben:
MO hat geschrieben:@Zoomi...ach das ist deine SV-Heckansicht mit den Adapter ....an wenn das so ist *g* ...
:lol: Jaaaaaa, klaaaaaar !! Ich dachte das wäre klar...
Das konnte MO nicht wissen. Als langsamster in einer Gruppe (>Leistungsmessung) fährt er immer vorn an der Gruppenspitze und hat somit noch nie eine SV, geschweige denn deine, von hinten gesehen. :wink: :lol:
Hihi und wenn ich dir jetzt mal sage, daß ich viel lieber hinten fahre *g* ...die anderen drängeln immer so hihi

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 05.02.2004 23:39

SVblue hat geschrieben:Das konnte MO nicht wissen. Als langsamster in einer Gruppe (>Leistungsmessung) fährt er immer vorn an der Gruppenspitze und hat somit noch nie eine SV, geschweige denn deine, von hinten gesehen. :wink: :lol:
Jepp, ich habe schon davon gehört, dass der MO Leistung im Überfluss hat. 8)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.02.2004 23:52

..wie echt ...woher das denn :?: ...ach so du meinst meine SV ...na denne *lach*

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 05.02.2004 23:54

MO hat geschrieben:..wie echt ...woher das denn :?: ...ach so du meinst meine SV ...na denne *lach*
Hehe, ein Schelm wer Böses dabei denkt......... Bild

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 05.02.2004 23:58

XZOOM hat geschrieben:
MO hat geschrieben:..wie echt ...woher das denn :?: ...ach so du meinst meine SV ...na denne *lach*
Hehe, ein Schelm wer Böses dabei denkt......... Bild
:P :wink:

lelebebbel

So, werd mal versuchen hier alles klarzustellen

Beitrag von lelebebbel » 06.02.2004 1:24

AAAALSO

1.) ich hab genau den ständer aus post #1 (für 10 euro sonderpreis gekauft)
und mir reicht der vollkommen aus.
ich kann alleine auf und abbocken, motorrad steht da drauf stabil genug, verrutschen tut der bei mir auch nicht :D
(draufsetzen aber lieber nicht - da nur bis zu 150 kilo ständerbelastung erlaubt sind. hab weniger angst, dass er sich verbiegt, als dass das motorrad dann doch verrutscht).
zum ketteschmieren nehm ich ihn nicht- da reicht doch ein kräftiger zug nach links am soziusgriff, schon steht die SV auch nur noch auf ständer und vorderrad. hinterrad ausgebau etc geht mit dem ding wunderbar.
und man kann ihn in 3 teile zerlegen. die verbindungsstange eignet sich einzeln auch gut als hammerersatz und als nahkampfwaffe.

2.) diese prismabuchsen (auch "racingadapter" genannt) hinten an XZOOMs SV sind adapter für einen ständer mit so einer Gabel- bzw. Y aufnahme.
man kann natürlich auch mit den dingern am moped einen ständer mit so auflagegummis benutzen. aber wenn man schonmal so teile hat, kann man sich auch grad so gut nen ständer mit passender aufnahme leisten - einzeln kosten die teile nämlich recht viel, aber wenn man die schon hat, ist ein ständer mit Gabelaufnahme auf jeden fall die bessere lösung.
die buchsen passen universell für alle montageständer mit so ner aufnahme, marke is egal.

3.) der ständer aus der ebayauktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25644 welche XZOOM zuerst hier postete (die mit den 13 euro versand)
HAT solche gabelaufnahmen!! das ist auf dem bild schlecht zu erkennen, aber sie sind vorhanden. steht auch im text!

4.) die 13 euro versandkosten aus genannter auktion sind ziemlich realistisch (bei versand mit der post) - der ständer ist riesig gross und nicht zerlegbar wie man sieht. das gewicht is dann auch egal...

hatte irgendwie das bedürfniss, hier nochmal alles zusammenzufassen - weil hier die ganze zeit irgendwas widersprüchliches gepostet wurde und alle aneinander vorbeigeblubbert haben :mrgreen: ihr macht mich ganz kirre!!!

Gelöschter Benutzer 431

Re: So, werd mal versuchen hier alles klarzustellen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.02.2004 8:59

lelebebbel hat geschrieben:AAAALSO

4.) die 13 euro versandkosten aus genannter auktion sind ziemlich realistisch (bei versand mit der post) - der ständer ist riesig gross und nicht zerlegbar wie man sieht. das gewicht is dann auch egal...
Der ist doch nicht groß ...kannst du als normales Paket verschicken und wiegen tut der auch nicht viel :wink:

.....ist ja auch egal jetzt :twisted: :wink:

XZOOM

Re: So, werd mal versuchen hier alles klarzustellen

Beitrag von XZOOM » 06.02.2004 10:04

lelebebbel hat geschrieben:und man kann ihn in 3 teile zerlegen. die verbindungsstange eignet sich einzeln auch gut als hammerersatz und als nahkampfwaffe.

Aha, diese sinnvole Verwendung kam mir noch garnicht in den Sinn.... :wink:
lelebebbel hat geschrieben:2.) diese prismabuchsen (auch "racingadapter" genannt) hinten an XZOOMs SV sind adapter für einen ständer mit so einer Gabel- bzw. Y aufnahme. man kann natürlich auch mit den dingern am moped einen ständer mit so auflagegummis benutzen. aber wenn man schonmal so teile hat, kann man sich auch grad so gut nen ständer mit passender aufnahme leisten - einzeln kosten die teile nämlich recht viel, aber wenn man die schon hat, ist ein ständer mit Gabelaufnahme auf jeden fall die bessere lösung.
die buchsen passen universell für alle montageständer mit so ner aufnahme, marke is egal.
Sehe ich auch so - leider gibt es bei den meisten Ständern diese Y-Aufnahme immer mit den entsprechenden Prismabuchsen zusammen und die kosten dann um die 19,00€. Aber ich denke, die Handhabung und die Standsicherheit sind damit besser. Also werde ich mir auch so einen Racing-Stander holen und hoffen, dass ich so eine Y-Aufnahme einzeln bekomme. :roll:
lelebebbel hat geschrieben:3.) der ständer aus der ebayauktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25644 welche XZOOM zuerst hier postete (die mit den 13 euro versand)
HAT solche gabelaufnahmen!! das ist auf dem bild schlecht zu erkennen, aber sie sind vorhanden. steht auch im text!

4.) die 13 euro versandkosten aus genannter auktion sind ziemlich realistisch (bei versand mit der post) - der ständer ist riesig gross und nicht zerlegbar wie man sieht. das gewicht is dann auch egal....
Jepp, da kann man die Y-Aufnahme gut erkennen. Aber das war auch nur als Beispiel gemeint. Bei eBay bin ich lieber Verkäufer und erfreue mich daran, dass für gebrauchte Teile fast immer Neupreise gezahlt werden. Bild
lelebebbel hat geschrieben:hatte irgendwie das bedürfniss, hier nochmal alles zusammenzufassen - weil hier die ganze zeit irgendwas widersprüchliches gepostet wurde und alle aneinander vorbeigeblubbert haben :mrgreen: ihr macht mich ganz kirre!!!
Oooohhh, das wollten wir aber nicht !! (oder doch?) Bild

Wie bereits gesagt - nochmals vielen Dank an alle Beteiligten hier. :P

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 06.02.2004 10:32

ich habe genau diesen, und bin zufrieden, vor allem für den preis ist das teil top!
hebe die sv auch alleine damit hoch - klar, du musst schon vorsichtig sein, aber mit etwas übung ist das ohne weiter probleme möglich!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.02.2004 11:39

MO hat geschrieben:www.polo-motorrad.de

Art: 60150100070 Polo Sport - Montagestaender Hinten 29.95 Euro [...]
Den hab ich auch, mit dem passenden Montageständer für vorne.
Bin aber nicht so zufrieden, vor allem, weil der hintere Ständer keine Räder hat. Alleine bring ich die SV da nicht hoch, brauche immer jemanden zweiten dazu.

So'n einfachen Racingständer, wo ich die SV alleine mit wenig Kraftaufwand aufbocken könnte, bräuchte ich auch noch.

Antworten