Aarrgg... mein Händler will mich arm machen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 18.03.2004 14:30

@Yellokiss, bei welchem Viborg warst Du denn? Friedrich-Seele-Str. oder beim TÜV? Ich habe meine Autoreifen bei dem in der Friedrich-Seele-Str. eingelagert. Meiner Meinung nach macht der sehr gute Arbeit, ist aber nicht der günstigste. Da es aber ein Dienstwagen ist, ist der Preis sekundär. ;-)

Für Motorragreifen benötigt man spezielle Maschinen! Zumindeste haben die Reifenhändler, bei denen ich bisher war, immer besondere Maschinen dafür benutzt. Sowohl für das Umziehen, wie auch für das Auswuchten.

Die von dir genannten 15 € sind sicherlich für einen Reifen!

Aber das rechnet sich ja schon, wenn man die Reifen im Internet bestellt und dann noch 30 € drauflegt. Ist noch immer günstiger, als das günstigste Angebot hier in der Gegend, oder?

Ich muss unbedingt mir einen Drehmomentschlüssel besorgen...
Lieben Gruß

Carsten

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 18.03.2004 17:52

@screw,

hab den Viborg vom Tüv kontaktiert und heute auch nochmal angerufen.
Da sagte man für 2 Räder aufziehen ohne ein-und ausbau 40€,mit ein und ausbau 65€.
Gestern noch ein Fax von Viborg 15€, da ich wissen wollte ob insgesamt oder pro Rad hab ich halt nochmal angerufen.
Also 20€ pro Rad ohne Ein-und Ausbau, 15€ pro Rad wenn ich die Reifen bei Viborg kaufe (was ich nicht tue).
Screw, schau doch mal bei eBay dort gibt´s nen großen Drehmomentschlüssel von Mannesmann die gehen dort für ca.17€ + 8€ Versand weg.
Kann zwar nicht sagen ob die was taugen, haben aber 2 Jahre Garantie und sehen recht stabil aus.
Da man mit dem Drehmomentschlüssel eh kein Schrauben löst, nur anzieht, würd ich sagen das der gar nicht so schlecht ist,aber schau doch mal da rein.

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 18.03.2004 17:56

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 18.03.2004 18:27

Danke Yellokiss, ich werde mal mitbieten. Die Mannesmann Dinger sollen gar nicht so schlecht sein und die sind für den Preis wirklich ein Schnäppchen. Wenn ich da den Schrott von der Motorrad-Ausstatter so sehe... Es sei denn, man nimmt Proxon o.ä., aber für die paar Mal, wo ich so ein Teil benötige, reicht sicherlich der von Mannesmann, zum Viertel des Preises der teuren Schlüssel, aus.
Lieben Gruß

Carsten

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 18.03.2004 18:43

AAhh, da wollt ich auch mitbieten, aber jetzt laß ich´s lieber, Du brauchst ihn wohl dringender :lol:
Aber biete nicht mehr als 19,50€ da Du den Drehmo. auch schon für 19,95 sofortkaufen kriegst.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 18.03.2004 19:42

LOL, ich sehe es gerade, der yellokiss ist auch dabei... PRUUUHHHHST! ;-) Hauptsache, wir beide treiben das Dingen nicht so in die Höhe... hehe...

Das ist jetzt schon die dritte Auktion mit dem Teil, wo ich immer kurz vor Schluss überboten wurde... hehe

Nee, ich werde nicht über 18 € gehen. Sollte das nachher wieder nicht klappen, dann mache ich Sofortkauf! ;-)
Lieben Gruß

Carsten

V2Tine

Beitrag von V2Tine » 18.03.2004 21:05

Hi,
zurück zum Thema Motorradreifen aufziehen;)
Ende letzten Jahres habe ich mal bei Mikes Reifen-Shop ( http://www.mikes-reifen-shop.de/ ) gefragt,
was die für die Montage der Reifen nehmen, wenn man Reifen und
Räder anliefert. Die wollen pro Rad 10 Euro (falls es sich nicht dieses Jahr geändert hat) Den Preis fand ich OK

Eine gute Kunstoffklinik hat er auch :oops:

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 18.03.2004 21:18

Yellokiss hat geschrieben:@svbomber
Stimmt, hab mal MMF kontaktiert:
Reifenwechsel inkl. ein- und ausbau pro Rad 30€, wenn ich nur die Felgen bringe kostet es nur noch 15€ pro Rad.
Hm, falls ich die Räder ausbaue, muß ich dann auch die Bremsscheiben entfernen oder kann ich die dran lassen ???
Hehe, da stimmt doch jetzt was nicht, ich hab letztes Jahr im Herbst 20,-Euro pro Rad gezahlt, sollte das um 50% teurer geworden sein ?

Und - ich habe die Reifen nicht bei MMW gekauft.
- der Reifenwechsel war nicht im Rahmen einer Inspektion
- und der Monteur musste die Räder natürlich auch selbst abbauen.

Dafür hab ich aber auf dem Weg zur Werkstatt eíne kleine Pause eingelegt und den Rest vom Hinterreifen ordentlich aufgeraucht 8)
Zitat Werkstatt: "Da hat aber einer noch seinen Spass mit gehabt" :lol:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.03.2004 21:23

SV Joker hat geschrieben:[Dafür hab ich aber auf dem Weg zur Werkstatt eíne kleine Pause eingelegt und den Rest vom Hinterreifen ordentlich aufgeraucht 8)
Zitat Werkstatt: "Da hat aber einer noch seinen Spass mit gehabt" :lol:
*dem kann ich nur zustimmen*

hihi

Grüße

MO

PS:Ich kenne auch nur die 15 Euro pro Rad Reifenwechsel (ausgebaut)

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 18.03.2004 21:44

@svTine

Mike´s Reifen Shop kannte ich noch gar nicht,danke.
Werd mal nen Fax hinschicken und mal schaun was die so haben wollen.
Man, so ein Reifenwechsel ist ja ganz schön stressig, wenn man echt ein gutes und günstiges Angebot einholen will :)
@screw
herzlichen Glückwunsch Du hast mich soeben überboten :D
das klären wir mal bei meinem 1. Stammtisch in BS,freu mich schon drauf :lol:

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 19.03.2004 3:20

Yellokiss hat geschrieben: @screw
herzlichen Glückwunsch Du hast mich soeben überboten :D
das klären wir mal bei meinem 1. Stammtisch in BS,freu mich schon drauf :lol:
;-) Man gut, dass der Typ noch Massen von diesen Dingern verscheuern will, da ist sicherlich auch noch ein günstigerer Preis für Dich drin. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Neo

Beitrag von Neo » 19.03.2004 12:23

ich hab mir die neuen reifen auch montieren lassen. d.h. vom mopi runter und drauf! bin zu meinem händler hingefahren, der hat die reifen ausgebaut montiert und wieder eingebaut!

das ganze hätte mich bei dem sportec m1 satte 260 EUR gekostet! und keine 400 nochwas eur!!!!!!!!

hab mir den pirelli diabolo montieren lassen, hat 10 eur weniger gekostet! ist aber die gleiche mischung da ja metzler und pirelli die gleiche firma sind! (zumindest heisst es das mal!)

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 21.03.2004 7:58

@screw

hab jetzt den gleichen Drehmo wie Du, hab ihn für unglaubliche 12,50€ ersteigert, allerdings kommt der Versand noch drauf.
Mal gespannt wie das Teil in der Praxis ist.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 21.03.2004 21:26

Yellokiss hat geschrieben:@screw

hab jetzt den gleichen Drehmo wie Du, hab ihn für unglaubliche 12,50€ ersteigert, allerdings kommt der Versand noch drauf.
Mal gespannt wie das Teil in der Praxis ist.
Siehste, hatte ich doch vorausgesagt. ;-) Hast mich um glatte 5 € unterboten! Glückwunsch. ;-)

Ich habe mir jetzt noch einen Kettenzug gekauft und entsprechende Schlaufen und werde den mal die Woche gleich in der Garage ausprobieren. Hoffentlich sind dann auch meine Reifen da. Gehe ich aber von aus.
Lieben Gruß

Carsten

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 22.03.2004 7:45

Hm, meine Reifen kommen wohl am Donnerstag, dann noch ein paar Tage bis zum 1. und dann... endlich wieder :D
Meine Reifen laß ich jetzt von Mike´s Reifen Shop (Danke Tine) aufziehen.
Bin schon gespannt wie sich der Sportec so fährt, mal schaun wohin die erste Ausfahrt geht.
Ach ja, am Sa. ist ja Stammtisch in BS, würde ja auch gerne kommen, aber wenn Ihr alle mit dem Bike kommt, is das nicht so toll für mich.
Nicht das ich noch weine... :roll:

Antworten