Neue Abgasverordnung ab Juni ????

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 04.07.2004 19:38

Erst mal ruhig bleiben. Dann zur Zulassungsstelle gehn und das erst mal klären. Falls die Stress machen den Ratschlag von Gutso befolgen und mit Suzuki Kontakt aufnehmen. Aber ich denke schon das die in der Zulassungsstelle da noch was drehen können wenn sie wollen.

Guardian

Beitrag von Guardian » 04.07.2004 19:47

Ich komm schon langsam wieder runter. Ich kann mir das noch fast gar nicht denken, dass eine Zulassung nicht mehr möglich sein soll... Ich werde morgen mal sehen was sich machen lässt.
Gilt diese Regelung wirklich für den Privatmann, der die sv gekauft hat, bevor diese Abgasverordnung überhaupt in Kraft getreten ist? Oder zählt das vielleicht nur für Händler? :? Hab schon etwas gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Jetzt heißt es wohl die Nacht mit einem flauen gefühl im Magen durchstehen und morgen sehen was los ist... Wenn eine Zulassung nicht mehr möglich ist kann man dann noch was machen?
Brauche Aufmunterung :cry:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 04.07.2004 19:53

Lieber das Problem sich mit der Zulassung zu ärgern als die Maschinen zugalassen aber kaputt rumstehen haben. Das wird schon werden.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.07.2004 21:20

Guardian hat geschrieben:Ich kann mir das noch fast gar nicht denken, dass eine Zulassung nicht mehr möglich sein soll...
Doch. Hatten wir erst kürzlich mit ca. 70 nagelneuen Dosen :?
Ich weiss nicht, was draus geworden ist. War nicht mein Projekt.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 04.07.2004 21:50

svbomber hat geschrieben:
Guardian hat geschrieben:Ich kann mir das noch fast gar nicht denken, dass eine Zulassung nicht mehr möglich sein soll...
Doch. Hatten wir erst kürzlich mit ca. 70 nagelneuen Dosen :?
Ich weiss nicht, was draus geworden ist. War nicht mein Projekt.
70 nagelneue Dosen welche die Abgasverodnung nicht erfüllen. Sowas gibts noch :?:

Was das Bike von Guardion betrifft. Wenn der das nicht mehr zugelassen bekommt dann wundert mich in diesem tollen Land bald gar nichts mehr. Zumal ich davon auch nichts grossartig in den Medien gehört habe. So etwas kann man doch nicht still und leise von heute auf morgen ändern und die Leute die dann dumm dastehn interessieren niemanden :?

Wenn das noch so weiter geht verkauf ich die SV und hol die alte NSU wieder aus der Garage. Die kann bollern so laut so will und was hinten Abgas rauskommt ist auch egal :roll:

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.07.2004 21:57

Markus SVS hat geschrieben:...dann wundert mich in diesem tollen Land bald gar nichts mehr. Zumal ich davon auch nichts grossartig in den Medien gehört habe. So etwas kann man doch nicht still und leise von heute auf morgen ändern und die Leute die dann dumm dastehn interessieren niemanden :?
Ich weiß zwar nicht, wie das bei Zulassungsverordnungen is, aber bei Rückrufen div. Herstellern scheinbar schon.

Vor einiger Zeit hab ich um 6:30 im Radio mal nen Rückruf für ne bestimmte Stuttgarter Limousinen-Reihe gehört, in der der Bremsdruckverteiler oder halt irgendwas wichtiges für die Bremse evtl. Probleme machen könnte.
Diese Meldung wurde den ganzen Tag NICHT wiederholt... sie kam nur das eine mal um 6:30... wegen Imagegründen vllt....

Ein Freund meines Vaters, der so'ne Dose fährt, ist auch nich schriftlich benachrichtigt worden oder so.... wußte nur davon, weil ichs ihm erzählt hab. Er hat dann auch entsprechend bei seinem Händler Stress geschoben...

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 04.07.2004 22:03

Was das Thema angeht möchte ich gar nicht wissen was bei so mancher Dose beim ersten Kundendienst "heimlich" kontrolliert bzw. behoben wird um sich eine Rückrufaktion zu ersparen. Wenn es nichts lebenswichtiges ist passiert sowas laufend.

Guardian

Beitrag von Guardian » 05.07.2004 14:30

Ich war heute bei der Zulassungsstelle und hab erstmal ganz dumm getan und kein wort über diese Abgasverordnung verloren. Stattdessen der Dame im Büro nette Komplimente gemacht und einfach zugequatscht, bis meine sv zugelassen war :) Man kann ja von dem Land halten was man will, aber auf die Zuverlässigkeit der Beamten kann man sich meisten verlassen :wink:
So, ich setz mich jetzt vors Fenster und warte das der Regen nachlässt

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 05.07.2004 14:34

Na dann herzlichen Glückwunsch. Viel Spass bei der ersten Fahrt, und leg sie nicht gleich um :roll:

Dodger

Beitrag von Dodger » 05.07.2004 15:41

Na dann hats ja doch noch ein Happy End!

Hier scheint übrigens die Sonne... :P

Guardian

Beitrag von Guardian » 05.07.2004 16:09

@Markus SVS
ich versuchs :P

Hier regnet es in strömen. Warum blos? Ist doch angeblich Sommer oder lieg ich da falsch. Naja hab ja noch eine Woche Urlaub. Ich kann warten... so jetzt hab ich genug gewartet. SONNE, SOFORT :!:

kade

Beitrag von kade » 23.08.2005 13:56

Zum Thema Abgas-Tuning könnt ihr hier mal vorbeischaun. :wink:

:arrow: http://www.anzwers.org/free/madmaxone/Abgas.html

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.08.2005 15:49

svbomber hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:Geldmacherei, genau...... :evil: :evil: :evil: :evil:

Was passiert eigentlich mit den Motorrädern, die ab Werk nen Kat besitzen, aber auf einen Sporttopf(mit BE) umgerüsstet haben.
(Klar man kann die originalen Tüten zur Untersuchung wieder montieren, aber wenn man sie nicht mehr hat ??)

:!: :?:
Den KAT aus den Papieren austragen lassen :)
bombi, weißt du ob sich da was anner steuer ändert?

C_Umlauf

Beitrag von C_Umlauf » 24.08.2005 13:26

Nein, ändert sich nichts. Die Steuer wird zur Zeit ausschliesslich durch den Hubraum bestimmt.

Antworten