sehr schlimm, wenn ich nur kurze strecken fahre??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.04.2004 15:49

fahrräder für 5 kiloeuro sind keine seltenheit...

und auch wenns nur "1500" gekostet hat, wäre es schade drum.

ich hab mir deswegen grad für insgesamt etwa 50 euro ein 2.-rad (moment, 3. rad...) gebaut (wobei ich einige teile schon hatte). und zwar kein altes damenrad, sondern eigentlich ein ziemlich nettes gerät:

ein mtb-stahlrahmen für 12,93 euro von ebay, 26" räder und stadtreifen hatte ich noch welche, 1 gang, nix gefedert, kein einziger markenname klebt drauf (alles runtergekratzt) -> fertig
wird nicht geklaut, ist aber trotzdem der perfekte cityrenner und wiegt mangels schaltung ausserdem noch wenig, obwohl kaum teure teile dran sind.

also: die 50-100 euro, die man in ein 2.rad für den alltag investiert, sind allemal gut angelegt. besser als ein geklautes high end rad, besser als ein frühzeitiger motorschaden oder späterer enormer ölverbrauch an der SV....

greekie

Beitrag von greekie » 09.04.2004 22:34

ihr nehmt alles immer so ernst hier....

ich versteh das garnicht...

wir sind hier im internet und nicht bei irgend einer debatte...

(bin mal gespannt, was zu diesem beitrag wieder geschrieben wird)

Murray

Beitrag von Murray » 09.04.2004 22:51

Ich denke, wer eine Frage stellt, läuft halt echt Gefahr, eine Antwort zu bekommen und wenn diese sinnig ist, find ich das gar nicht mal so kontraproduktiv.
Ein billiges Fahrrad wird übrigens genauso geklaut wie ein teures. Das ist völlig egal, denn ein teures bringt zwar mehr Geld, ist aber auch meistens gut gesichert und eventuell wird mehr Wirbel drum gemacht. Nach einem billigen kräht kein Hahn und man fällt auch nicht damit auf. Und wer hat schon mehr als ein 14Euro-Schloss an seiner Schrottmühle. Bin lange ein Lowcost-MTB gefahren und hab jetzt ein recht cooles Gerät. Bis jetzt haben sich die 250Euro Sicherheitsausstattung gelohnt - Sichere Achsen und Verschraubung für Sattel für 50 Euro, ein Bügelschloss und ein KettenSchloss von ABUS, die soweit ich weiß zusammen den Rest gekostet haben. Etwas krank, aber... das Teil selber kriegt man nicht geklaut - nicht ohne Flex jedenfalls. Probier es einfach.
Naja und posen mitm Möppi ist... arm, wie alle andere Angeberei auch.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 10.04.2004 2:43

Greekie.gr hat geschrieben:ihr nehmt alles immer so ernst hier....
Du solltest froh sein, wenn Dich irgend jemand ernst nimmt :idea:
aber keine Sorge, wenn Dir das lieber ist kann ich Dir beir nächsten dämlichen Meldung Klartext an n Kopf werfen, statt forumskonform lieb und höflich zu sein
Zuletzt geändert von ev ... entuell am 10.04.2004 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

greekie

Beitrag von greekie » 10.04.2004 11:03

no comment...

(wird mir langsam zu blöd mit euch.....)

Zorn

Beitrag von Zorn » 10.04.2004 11:53

Greekie.gr hat geschrieben:no comment...

jetzt beruhige Dich mal wieder!

Du hast eine ernstgemeinte Frage gestellt (davon geh ich mal aus) und hast erst mal ernsthafte Antworten bekommen.

Wenn Dir jemand vorschlägt, billige Turnschuhe zu kaufen, dann zeigt das doch, dass nicht alles so ernst genommen wird. Aber da begann der Thread ja auch schon abzudriften in den Blubber-Bereich.
Hat ja nix mehr mit "Belastungen bei Kurzstrecken" zu tun.

Es hat dich ja auch nicht wirklich jemand angegriffen. Jeder vertritt seine Meinung und die soll man ihm ja auch lassen - muss sich ja nicht mit Deiner decken.

Auf die Frage, die der Auslöser für Deinen Thread war, hast du ja eindeutige Antworten bekommen.

Also, seid lieb zueinander und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

:wink:

Zorn (heute auf Harmonie-Kurs)

Milka

Beitrag von Milka » 10.04.2004 15:11

Greekie.gr hat geschrieben:no comment...

Hi,

muss mich da nun doch noch mal zu Wort melden, in einem Forum werden Fragen gestellt und verschiedenste Meinungen vertreten, da darf man nicht alles wörtlich nehmen, also bleib einfach auf dem Teppich, niemand hier schreibt etwas "böses" über einen anderen, hier werden nur Meinungen ausgetauscht, fertig.

Denke viele hier haben schon ein paar Lenze mehr auf dem Buckel, und sie wollten dir einfach nur helfen, leider war da fast keine Einsicht bei dir zu erkennen, das hat einige verärgert, zumal dann noch dieser Spruch mit
"ihr nehmt alles immer so ernst hier....
wir sind hier im internet und nicht bei irgend einer debatte...
(bin mal gespannt, was zu diesem beitrag wieder geschrieben wird)
"
kam.

Sorry, wir sind alle Biker und versuchen uns gegenseitig zu helfen, also Tip für die Zukunft, lies dir genau durch was @Zorn geschrieben hat.

freundlichen V2 Gruss

joa

greekie

Beitrag von greekie » 10.04.2004 20:40

jaaaaaaaaa.....

alles klar......und ganz bestimmt PN sind auch nicht so gemeint...

ist ja okay.....

ich wünsche euch allen ein frohes fest....

Murray

Beitrag von Murray » 10.04.2004 23:57

Also PNs drücken ja wohl noch weniger die Meinung des Forums aus, als einzelne Beiträge das schon tun.
Wenn Dir einer schreibt, dass er Dich nicht lieb hat, dann diskutier es doch aus - ist doch jedem erlaubt, seinen Standpunkt zu vertreten. Allerdings wundere ich mich in diesem Thread, wo eigentlich das Problem ist :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.04.2004 12:11

Murray hat geschrieben:Naja und posen mitm Möppi ist... arm, wie alle andere Angeberei auch.
Nix da, Moppedfahrer sind Angeber :)

@greekie:
Bist Du jetzt beleidigt, weil Du die Wahrheit nicht verträgst?

Michael

Beitrag von Michael » 11.04.2004 12:55

jensel hat geschrieben:Nix da, Moppedfahrer sind Angeber :)
Und stehen alle auf AC/DC und ZZ Top. Besonders Jensel. 8)

Murray

Beitrag von Murray » 11.04.2004 13:20

Naja ist ja ein Unterschied, ob man so daher kommt "Hey, kuck mal, was ich gebastelt hab" oder ob man sagt "ich bin so cool, weil ich ne fette Maschine fahr und Du nich!" Ersteres ist ja ganz lustig :)
Aber jeden Tag extra zur Schule fahren, hehe, also da muss ich doch was schmunzeln :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.04.2004 15:20

SV Michel hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:Nix da, Moppedfahrer sind Angeber :)
Und stehen alle auf AC/DC und ZZ Top. Besonders Jensel. 8)
*LOL*

Genau :)

Am geilsten find ich´s, wenn man Sonntags aufm Heimweg von der Tour auf Doppelspurigen Ortsumgehungen ohne Verkehr mit 4 oder 5Moppeds Ampelrennen machen kann :)
Dann werden, zumindest bei uns, alle zu Kindern, egal 20 oder 50 :)

greekie

Beitrag von greekie » 12.04.2004 16:41

jensel hat geschrieben:
Murray hat geschrieben:Naja und posen mitm Möppi ist... arm, wie alle andere Angeberei auch.
Nix da, Moppedfahrer sind Angeber :)

@greekie:
Bist Du jetzt beleidigt, weil Du die Wahrheit nicht verträgst?

was für ne wahrheit?

dass ich mir billige turnschuhe kaufen soll oder was?

erläutere mal was die wahrheit ist...

ich hab ne frage gestellt und habe auch sehr viele sinnvolle antworten bekommen....dafür bin ich auch dankbar.

das thema "turnschuhe" und so ein scheiß ist dummes geblubber und gehört hier nicht hin...

und ich finde, dass man sein motorrad ruhig zeigen kann und damit posen kann....ist ja was schönes...was man pflegt und hegt und an ihm rumbastelt damit es noch schöner wird....

Antworten