Temposünder ! Nehmt Euch in Acht !!
-
SVDieter
Zum Thema Laser war letztens auch im Banditforum ne Diskussion, hier mal ein Beitrag vom dortigen Forumspolizisten Theo :
Mit dem Lasergerät muss man Dich nur einmal "anpingen" - Laserstrahl raus aus dem Gerät, Treffer am Motorrad, Reflektion zurück zum Meßgerät, das errechnet aus der Laufzeit des Laserstrahls die Entfernung, dann neue Messung, das ganze nochmal - und schon wird aus dem Zeitunterschied und den Entfernungen die Geschwindigkeit berechnet.
Das Meßgerät (unseres jedenfalls) mißt pro Sekunde 36 mal... - also reicht locker 1/10 Sekunde für eine gültige Messung.... - natürlich kann aber immer nur EINER pro Messung gelasert werden, also meistens natürlich der erste, weil die anderen ja duch vorausfahrende Fahrzeuge verdeckt werden.
Wir haben hier im Kreis jetzt ein neues Lasermeßgerät - das Teil lasert gerichtsverwertbar auf 1000 m Entfernung - da hast Du absolut keine Chance mehr, da bist Du schon 5 Mal gemessen worden, bevor Du die Jungs überhaupt stehen siehst......
Gruß Dieter
Mit dem Lasergerät muss man Dich nur einmal "anpingen" - Laserstrahl raus aus dem Gerät, Treffer am Motorrad, Reflektion zurück zum Meßgerät, das errechnet aus der Laufzeit des Laserstrahls die Entfernung, dann neue Messung, das ganze nochmal - und schon wird aus dem Zeitunterschied und den Entfernungen die Geschwindigkeit berechnet.
Das Meßgerät (unseres jedenfalls) mißt pro Sekunde 36 mal... - also reicht locker 1/10 Sekunde für eine gültige Messung.... - natürlich kann aber immer nur EINER pro Messung gelasert werden, also meistens natürlich der erste, weil die anderen ja duch vorausfahrende Fahrzeuge verdeckt werden.
Wir haben hier im Kreis jetzt ein neues Lasermeßgerät - das Teil lasert gerichtsverwertbar auf 1000 m Entfernung - da hast Du absolut keine Chance mehr, da bist Du schon 5 Mal gemessen worden, bevor Du die Jungs überhaupt stehen siehst......
Gruß Dieter
-
tiegar
-
tiegar
Das positive: 3 Wochen Resturlaub; Sommer frei; SV in der Garage;
Das negative: war eine schöne, relaxte Stelle mit eigenem PC & Standleitung
, daraus folgt, weniger Beiträge meinerseits
Gruß tiegar
(der aber auch noch Zeit gefunden hat zwei Galerien über die Standleitung hochzuladen http://www.8ung.at/area58/galerie.html)
Das negative: war eine schöne, relaxte Stelle mit eigenem PC & Standleitung
Gruß tiegar
(der aber auch noch Zeit gefunden hat zwei Galerien über die Standleitung hochzuladen http://www.8ung.at/area58/galerie.html)
-
Stranger
-
Murray
Das ist ja wiedermal eine heiße Diskussion, was Recht ist und wer Recht kriegt. Da scheint es ja noch einige Grauzonen zu geben. Kann nur hoffen, dass der Gesetzgeber sich da langsam mal am Riemen reißt, sich an europäischen Vorreitern orientiert, die Schilder halbiert und die Strafen verdoppelt und die Toleranz gegenüber Gesetzesüberschreitungen jeglicher Art - vor allem auch außerhalb des Straßenverkehrs - einstellt.
-
mattis
Moin,
Selten so einen Stuss gelesen.
Hast du auch Infos die diese Vermutung untermauern?
Gruß
Matthias
Den Schwachfug rahm ich mir ein.the_carnival hat geschrieben:Weils keiner weis!
Genauso darfst du bloss einmal bestrafft werden, z.B.: Du fährst auf der Autobahn zu schnell, überholst rechts und drängelst.
Da darf dir nur eines von den 3 Sachen angehängt werden, vielmals wird aber dem armen Auto/Motorradfahren alles angehängt, weils eben kaum einer weis!
Und wenn Sie dir dann eins anhängen, das das wo es das meiste Geld gibt!
Selten so einen Stuss gelesen.
Hast du auch Infos die diese Vermutung untermauern?
Gruß
Matthias
-
Martin650
Immer wieder lustig was da so einige zum Besten geben. Fakt ist, daß mir eine Stunde flottes Fahren zum Verlust der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit reichen würde. Wenn wirklich alles was ich da so treibe registriert würde, dann würde der öffentlich Nahverkehr ein neues Mitglied bekommen. Und ich fahre nicht wie eine gesengte Sau, sondern mit Hirn und immer etwas Reserven.
Und für Österreich gilt: Geschwindigkeit genau einhalten, und nicht im Überholverbot vorbeifahren, auch wenns juckt. Der nächste Gendarm wartet bestimmt hinter der nächsten Kurve. Für mich ist dieses Abzockerland nur der notwendige Übergang nach Italien, mehr nicht.
Und für Österreich gilt: Geschwindigkeit genau einhalten, und nicht im Überholverbot vorbeifahren, auch wenns juckt. Der nächste Gendarm wartet bestimmt hinter der nächsten Kurve. Für mich ist dieses Abzockerland nur der notwendige Übergang nach Italien, mehr nicht.
-
go-on-a-ride
Oh man, ist echt nicht mehr spaßig, was sich meine Kollegen da so alles mit uns Bikern ausdenken
Muss gestehen, so langsam wird mir mein Beruf echt unangenehm
Immer drauf auf den armen Bürger, der doch nur versucht, sich in seiner Freizeit ein wenig Abwechslung zu verschaffen....
ICH mach ja so was nicht!!!
Die ganze Abzockerei hat was mit der Budgetierung zu tun.
Wenn viel Bargeld eingenommen wird, dann bekommt die eigene Dienststelle einen gewissen Prozentsatz davon, um neue Sachen anzuschaffen.
Wenn anstelle von einer Barverwarnung ein Datenermittlungsbeleg (Anzeige) geschrieben wird, dann wandert die daraus resultierende Kohle in die Staatskasse und verschwindet auf nimmer Wiedersehen
Was dann damit passiert, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
So, zu guter Letzt bitte ich euch, stets darauf zu achten, dass ihr bei Barverwarnungen immer eine Quittung bekommt.
Kann ja nicht sein, dass sich manche Kollegen da ne kleine Nebeneinnahmequelle schaffen - klappt bei mir j auch net
Nun, da ich mich geoutet habe, hoffe ich, dass ihr mich nicht total meidet.....
Bin nämlich eigentlich ein Engel in Grün
Ciao ciao und einen guten Start in die kommende Woche
Moni
Muss gestehen, so langsam wird mir mein Beruf echt unangenehm
Immer drauf auf den armen Bürger, der doch nur versucht, sich in seiner Freizeit ein wenig Abwechslung zu verschaffen....
ICH mach ja so was nicht!!!
Die ganze Abzockerei hat was mit der Budgetierung zu tun.
Wenn viel Bargeld eingenommen wird, dann bekommt die eigene Dienststelle einen gewissen Prozentsatz davon, um neue Sachen anzuschaffen.
Wenn anstelle von einer Barverwarnung ein Datenermittlungsbeleg (Anzeige) geschrieben wird, dann wandert die daraus resultierende Kohle in die Staatskasse und verschwindet auf nimmer Wiedersehen
Was dann damit passiert, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.
So, zu guter Letzt bitte ich euch, stets darauf zu achten, dass ihr bei Barverwarnungen immer eine Quittung bekommt.
Kann ja nicht sein, dass sich manche Kollegen da ne kleine Nebeneinnahmequelle schaffen - klappt bei mir j auch net
Nun, da ich mich geoutet habe, hoffe ich, dass ihr mich nicht total meidet.....
Bin nämlich eigentlich ein Engel in Grün
Ciao ciao und einen guten Start in die kommende Woche
Moni
-
go-on-a-ride
ooooha
jensel hat geschrieben:Die Moni ist also auch auf der dunklen Seite der Macht. Aber mach Dir keine Gedanken, einige meiner Kumpels auch.
Mit dem einen bin ich heut morgen schön gefahren.
Auch mit Hirn, aber bei Vollkontrolle immer außerhalb der StVO.
Ich bin auch gegen zuviel staatliche Kontrolle. Big Brother rückt näher
Noch ein kleiner Tipp!!!
Immer mit nem grünen Engel an der Seite fahren - kann gar nix passieren
Schönen Abend noch
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Wär ned schlecht...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de