Wie richtig verhalten bei Höchstgeschwindigkeit?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 05.08.2004 18:54

Naja, ist nicht so, dass ich auf Teufel komm raus nur Autobahn fahre. Aber Geschwindigkeit hat nunmal auch ihren gewissen Reiz...

Muss aber sagen, dass der Tipp mit der härteren Vorspannung Gold wert war. Hab mich sofort wesentlich sicherer gefühlt. Lag viel besser auf der Strasse das Mopped. Nochma Danke für den Tipp...

Jetzt muss ich nur noch ne Topcase ans Moppi basteln, damit ich das Bier lagern kann ;)

Teruk

Beitrag von Teruk » 06.08.2004 0:04

Gutso hat geschrieben:
Teruk hat geschrieben:Wenn du dich ab 170 km/h nicht mehr wohl fühlst dann bleib doch einfach ein paar Stundenkilometer drunter.

***Klugscheißermodus: Ein***

Wie mich so was aufregt, wenn jemand die Physikalischen Größen so durcheinander wirft :( hell

Kilometer pro Stunde: Geschwindigkeit = Weg durch Zeit (v = s / t ) Einheit: km/h; m/s

Stundenkilometer: Weg mal Zeit ; könnte man als eine in der Physik unübliche Abwandlung von Leistung [(W) Einheit: Nm; J; Ws] bezeichnen. Wobei das auch nicht ganz richtig wäre.

PS:

Kilometer pro Stunde²: Konstante Beschleunigung = Geschwindigkeit durch Zeit (a = v / t). Einheit: km/h²; m/s²

***Klugscheißermodus: Aus***

***Klugscheißermodus: Ein***

Stun·den·ki·lo·me·ter =
Kilometer pro Stunde (als Maß für die Geschwindigkeit e-s Fahrzeugs)

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 Microsoft Corporation.

***Klugscheißermodus: Aus***

Wenn ich damit falsch liege :cry: , muß ich Microsoft mal anschreiben :evil: . Es stellt sich mir dann auch eine weitere Frage, warum schreibt eine Zeitschrift wie z.B der Spiegel auch Stundenkilometer?

Mfg
Teruk

merke

Beitrag von merke » 06.08.2004 0:19

alles eine frage der gewöhnung
am anfang dachte ich ich fliege bei 140 weg! inzwichen eifach nur schön liegen und nach vorn schaun! und nicht so versuchen zu fahren wie andere sondern so wie man sich selbst am sichersten oder am wohlsten fühlt!!!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 06.08.2004 1:29

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 03.02.2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Teruk

Beitrag von Teruk » 06.08.2004 3:56

Gutso hat geschrieben:PSS: Habe ich mich jetzt, durch die Besserwisserei unbeliebt gemacht :????:

Aus dem Kindergartenalter sind wir ja wohl raus. Wenn ich was lernen kann, nehme ich es gerne an. Werde das jetzt erstmal so schlucken, da ich nichts besseres weiß als Encarta zu benutzen. Einerseits muß ich zugeben das es sich schon logisch anhört, daß Stundenkilometer nicht das Gleiche ist wie Kilometer pro Stunde. Da aber selbst Encarta, Stundenkilometer mit Kilometer pro Stunde gleich setzt und auch Zeitschriften es so machen, gehe ich jetzt mal davon aus, daß es zwar MATHEMATISCH FALSCH ist, sich aber UMGANGSSPRACHLICH durchgesetzt hat.
Gutso hat geschrieben:PS:Wenn du dass, mal an ner Uni loslassen würdest, würde dir jeder Mathe- oder Physikprof. an den Hals springen

Zum Glück habe ich mit der Uni nichts mehr zu tun! :lol:

Damit der Thread aber nicht ins Blubber-Forum verschwindet, sollten wir jetzt wieder auf das Thema zurück kommen. Werde das aber mal ins Blubber-Forum schreiben, mal sehen was andere denken.

Mfg
Teruk

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 06.08.2004 9:25

Teruk hat geschrieben:Da aber selbst Encarta, Stundenkilometer mit Kilometer pro Stunde gleich setzt und auch Zeitschriften es so machen, gehe ich jetzt mal davon aus, daß es zwar MATHEMATISCH FALSCH ist, sich aber UMGANGSSPRACHLICH durchgesetzt hat.
Stichwort: allgemeiner Sprachgebrauch - ist deswegen aber noch lange nicht richtig
Die exakte physikalische Einheit nennt sich Kilometer pro Stunde und nicht anders. Alles andere ist Unfug.

Gibt noch andere Beispiele für falsche Bezeichnungen im alltäglichen Sprachgebrauch:
- Zollstock (das Werkzeug heisst aber Gliedermaßstab, Zollstock ist ein Stadtteil in Köln - in Zoll messen wir schon seit Jahrhunderten nicht mehr, auch wenn uns die Baumärkte das Teil immer noch als Zollstock verkaufen)

- Schraubenzieher (versuch mal damit eine Schraube zu ZIEHEN :wink: korrekt wäre Schraubendreher)

- Glühbirne (lecker Leuchtobst - eigentlich ist es eine Glühlampe, so sie denn wirklich glüht, oder schicht und ergreifend ein Leuchtmittel)

In der Werbung oft und sinnbefreit angewendet:

- Prozent je Gramm 8O (sind in 100g also 10% Zucker und in 1000g dann 100% Zucker? Was ist bei 10.000g? 1000% Zucker?) :lol:

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 06.08.2004 10:00

ähm ja...

Zurück zum Thema :roll: :oops: 8O :D :twisted:

Kettenfetter

Beitrag von Kettenfetter » 08.08.2004 19:53

nauf setzen und vollgas geben, so wild san 220 km/h ned. da is ned so wichtig wie man droben sitzt.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.08.2004 20:01

Kettenfetter hat geschrieben:nauf setzen und vollgas geben, so wild san 220 km/h ned. da is ned so wichtig wie man droben sitzt.
na,na
so flapsig würde ich das nicht beschreiben
Die SV ist kein Wanderfalke, der mit über 250 Kilo und 180er Schlappen am Asphalt klebt. Bei meinen ersten paar TopSpeed-Fahrten war der dunkle Streifen in der Hose deutlich länger als der schwarze Strich auf dem Asphalt. :lol: :lol:

Man gewöhnt sich schnell dran, aber wenn man einfach nur "droben sitzt" erreicht die SV nichtmal 200km/h. Man muss sich da schon 'n bissel klein machen um das letzte km/h aus dem Motörchen zu quetschen.

mhgm

Beitrag von mhgm » 08.08.2004 20:16

Bombwurzel hat geschrieben:
Kettenfetter hat geschrieben:nauf setzen und vollgas geben, so wild san 220 km/h ned. da is ned so wichtig wie man droben sitzt.
na,na
Die SV ist kein Wanderfalke, der mit über 250 Kilo und 180er Schlappen am Asphalt klebt. Bei meinen ersten paar TopSpeed-Fahrten war der dunkle Streifen in der Hose deutlich länger als der schwarze Strich auf dem Asphalt. :lol: :lol:

Man gewöhnt sich schnell dran, aber wenn man einfach nur "droben sitzt" erreicht die SV nichtmal 200km/h. Man muss sich da schon 'n bissel klein machen um das letzte km/h aus dem Motörchen zu quetschen.

Wieviel schafft sie denn ? Bei meiner ist bei 200 ende na ja nun bin ich auch kein Leichtgewicht :-))

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.08.2004 21:58

mhgm hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:
na,na

Wieviel schafft sie denn ? Bei meiner ist bei 200 ende na ja nun bin ich auch kein Leichtgewicht :-))
Meine Figur ist auch eher die einer Elfe, oder wie dieses graue Tier mit dem Rüssel auch immer heisst. :roll:
Aber mit einteiliger Lederkombi und dicht an den Tank gekuschelt sind mit meiner "S" schon mal gut 220-230 lt. Tacho drin, was in etwa echten 210km/h entsprechen dürfte.

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 08.08.2004 22:00

Kann ich bestätigen.
Habe bisher laut Tacho 225 Stundenkilometer (scherz :twisted: ) erreicht. War auf der Dosenbahn, Strecke recht eben.

P.J.M

Beitrag von P.J.M » 08.08.2004 23:42

@ Chrizzz

soso, nun hast du ihr das pendeln ausgetrieben und dann baust du dir ein Topcase drauf :-)

Beim nächsten Highspeedpendeln, Topcase abwerfen :-)

Bombwurzel schrub:
Die SV ist kein Wanderfalke, der mit über 250 Kilo und 180er Schlappen am Asphalt klebt
Stimmt. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn auf der Autobahn, die Dosen wegen meiner Windverdrängung beim überholen so stark versetzen :oops:

Allerdings sitze ich dann aufrecht drauf und die MRA Vario-Screen teilt den Wind, wie dies Moses mit dem Meer tat.

BTW, bei der DL wurde eruiert das der Drehzahlmesser der genauere Tacho ist. Anzeige x 20 entspricht der exakten Geschwindigkeit. Voreilung des Tachos ca 8%.

Kettenfetter

Beitrag von Kettenfetter » 09.08.2004 1:00

wenn ich stinknormal droben sitz, dann läufts ca. 210 km/h. für 220 muss i halt no a bissl as genick einziehen. aber bei den geschwindigkeiten muss man aus der sitzposition keine wissenschaft machen. raufpflanzen und gut isses. mucken macht die sv beim topspeed eh keine, meine zumindest ned. also scho wanderfalke :)

Teruk

Beitrag von Teruk » 09.08.2004 5:50

Laut Tacho schaffe ich auf dem Tank liegend 220 Stundenkilometer :oops: , meinte natürlich km/h :) .

Antworten