Bußgeld! Probezeit! Was passiert??? Habe Angst!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 07.10.2004 15:04

cool thx...naja werd ich mich halt demnächt mal umgucken ob sich irgednwo die rennleitung nen logeplatz gemietet hat und guckt...ansonsten steh ich dann vorne ;)

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.10.2004 15:10

Ich steh immer vorne.
Und wenn ich hinten stehe, ist hinten vorne. :twisted:

Mach dir da mal keine großen Gedanken. Bin schon an einigen Pacecars vorbeigerauscht - hat bisher noch keiner was gesagt. Die machen manchmal sogar noch Platz. :wink:

Berlin ist aber nicht Langenfeld - wie die Jungz bei euch drauf sind, weisst du sicher selbst am besten. 8)

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 2:41

charon82 hat geschrieben:*feindemachmodusan*
mensch könnt ihr nicht zu euren fehlern stehen?
klar kostet das ne menge geld!
natürlich ist das ärgerlich wenn die probezeit verlängert wird!
es ist nun einmal passiert und nicht rückgangig zu machen!
nehmt es als warnschuß und laßt euch nicht mehr erwischen!
*feindemachmodusaus*
Muss ich mich anschließen... erst Scheiße bauen, dann rumheulen und versuchen sich rauszuwinden... :wink:

Ich bin allerdings mehr als froh, daß ich noch gerade so den alten (rosa) Führerschein bekommen hab... bei dem hats nämlich nur 10 Punkte (alles mit Dose) gebraucht um mich zur Nachschulung & Probezeitverlängerung zu beordern. :roll:
Das Schreiben dazu kam aber erst an meinem letzten Probeizeittag, und zwar am 23.12.00... frohe Weihnachten... :lol:
Seitdem is nix mehr passiert, nagut, das Maleur mit dem abgefu..ten Zivildienst-Kadett, aber das war nicht meine Schuld... is ja klar :wink:

P.S.: Jemand nen Plan wie und wann sich die Punkte abbauen? Hab alle möglichen Versionen von "1 Punkt alle 2 Jahre" bis zu "Alle Punkte nach 2 Jahren" gehört...

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.10.2004 3:49

Bis zu´ner bestimmten Anzahl nach zwei Jahren, die nächste Stufe ist 5 Jahre.

Ich finde, das müsste an km gerechnet werden.
Ich fahre in zwei Monaten schon mehr als Ottonormalfahrer im Jahr.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 09.10.2004 9:36

Dodger hat geschrieben:P.S.: Jemand nen Plan wie und wann sich die Punkte abbauen? Hab alle möglichen Versionen von "1 Punkt alle 2 Jahre" bis zu "Alle Punkte nach 2 Jahren" gehört...
"Normale" Punkte gelten 2 Jahre.

Punkte aus Straftaten (z.B. grob fahrlässige bzw. mutwillige Verkehrsgefährdung, etc.) gelten 5 Jahre.

Punkte aus Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen gelten 10 Jahre.

Die Punkte (alle, aus der jew. Kategorie) erlöschen nur, wenn innerhalb der jeweils geltenden Frist keine weiteren Punkte hinzukommen.

Zusätzlicher Punktabbau (z.B. Verkehrseminare) geht einmal in 5 Jahren um maximal 4 Punkte.

Quelle: http://www.kfz.de/recht/punkte-in-flensburg-abbauen.php

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 10:07

Hm.... Sind Punkte aus "2mal Vorfahrt mißachten" und "Hohe Geschwindigkeitsübertretung" normal? :?: :)

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 09.10.2004 10:42

charon82 hat geschrieben:*feindemachmodusan*
mensch könnt ihr nicht zu euren fehlern stehen?
klar kostet das ne menge geld!
natürlich ist das ärgerlich wenn die probezeit verlängert wird!
es ist nun einmal passiert und nicht rückgangig zu machen!
nehmt es als warnschuß und laßt euch nicht mehr erwischen!
*feindemachmodusaus*
da stimm ich auch zu ....nur bevor man was macht sollte man wissen was einem dann u. U. drohen kann um zu wissen ob man das risiko erwischt zu werden eingeht oder nicht. Naja solange ich meinen lappen behalte und nich nen teures Aufbauseminar machen muss is ok.....außerdem ist es jedesmal nen erfolgserlebnis zu sehen wie die Rennleitung wieder Dosenfahrer wegen zu schnellem Fahren rausgeholt hat und man selber nich dabei steht weil man die Rennleitung rechtzeitig gesehen hat ;)

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 09.10.2004 10:50

Dodger hat geschrieben:Hm.... Sind Punkte aus "2mal Vorfahrt mißachten" und "Hohe Geschwindigkeitsübertretung" normal? :?: :)
Kommt auf die Schwere der Vergehen an.
Ob du diesbezüglich eine Straftat begangen hast, wirst du ja wohl wissen.
Wirst dich doch hoffentlich erinnern, welches Urteil der Verkehrsrichter gesprochen hat. :roll:

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 11:14

Da ich nix von nem Verkehrsrichter weiß und nur viel Papierkram nach den Unfällen hatte, war's wohl keine Straftat... das heißt ja, das ich womöglich schon wieder Punktefrei unterwegs bin... :twisted:

Antworten