Stoppie

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 09.10.2004 9:55

Chef hat geschrieben:
charly hat geschrieben:8) :lol: hey jungs,... hab auch nen tipp parat,...
üben,üben,üben und,....... üben!!!!! :!: :!: :!:
(ein wenig hilft es wenn man mit nur ca.2,1 bar luft im vorderreifen fährt.)
anbei mein videoclip vom vorjahr,..mit dem z4 :????:
http://www.dmsv.at/index.php?module=My_ ... rby=titleA
gruss charly
Schönes Video. kann man das auch runterladen ? Bin wohl zu doof dafür :roll:
da bist du aber nicht alleine ;) ich bekomm es auch nicht runter...zumindets nich auf die normale art. du könnst aber mit web spider dir die ganez hp mit allen sachen automatisch saugen...dann is das video ja auch irgendwo dabei... ;)

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 10:20

@Mr. Nos

Wenn der Z4 noch die Erstbereifung Deiner 99er SV ist, dann liegts mit Sicherheit auch an diesem... der wird inzwischen wohl mehr oder weniger durchgehärtet sein...

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 09.10.2004 12:55

Dodger hat geschrieben:@Mr. Nos

Wenn der Z4 noch die Erstbereifung Deiner 99er SV ist, dann liegts mit Sicherheit auch an diesem... der wird inzwischen wohl mehr oder weniger durchgehärtet sein...
geh davon aus...weil der typ vor mir der is damit nur schön so sonntagtour gefahren usw....und ich glaube nich das der nach 6000 dat dingen runter hatte, und so schlecht sieht der gar nich mal aus und ich glaub auch nich das wennd er den runter gehabt hätte sich nochmal den z4 geholt hätte....

was mienst du denn mit ausgehärtet?? wenn ich den warm fahre wird der doch automatisch wieder weißer und bekommt grip, oder seh ich das falsch?? das der nichs o weiß wird wie nen neuer schluppen is klar, aber reicht das nich??

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 13:47

Mr. Nos hat geschrieben: was mienst du denn mit ausgehärtet?? wenn ich den warm fahre wird der doch automatisch wieder weißer und bekommt grip, oder seh ich das falsch?? das der nichs o weiß wird wie nen neuer schluppen is klar, aber reicht das nich??
Nunja, soweit ich das kapiert habe (übernehme keine Garantie, daß es stimmt :wink: ) ist es so ähnlich wie mit den Kunststoff-Helmen:

Durch die UV-Strahlung und div. Umwelteinflüsse verflüchtigen sich mit der Zeit die Weichmacher aus der Gummimischung und lassen diese dann hart und sogar spröde werden, wenn letzteres schon sichtbar ist (schon oft bei Dosen gesehen) wirds allerhöchste Zeit... aber soweit dürfte Dein Z4 dann doch noch nich sein... :)

Elion

Beitrag von Elion » 09.10.2004 14:00

Jopp Dodger hat recht ... auch wenn ich den Gedanke lustig finde das Weichmacher im Helm sind ... der soll doch hart sein :lol: :wink:

Mr. Nos ... was meinst Du mit "weiß" ... steh ich aufm Schlauch?

Also so ab drei Jahre Einsatz würde ich den Reifen runterschmeissen ... auch wenn das bisher noch nie ein Reifen bei mir geschafft hat :lol: ausser auf der Dose.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 09.10.2004 14:41

8) hallol jungs
einige antworten
@elion keine kriegsverletzung sondern abgehärtet von friedensverhandungen und versöhnung mit dem anderen geschlecht :wink:
@mr,nos hab leider keine ahnung wie das lied heisst, das video hat ein freund von mir gemacht und bearbeitet, ich bin nur der fahrer :twisted:
hätte noch ein video wo ich nen ganz tollen burnout :? mach und mir dabei die kupplung ruiniert hab,.. :cry: aber das dumme gésicht von mir will ich euch lieber vorenthalten :oops:
@mr.nos + chef
versucht es mal auf dem link, evtl gehts da zum laden ???
http://www.msc-hohenems.at/mitglieder/seiner_karl.htm
und @ dodger am reifen liegt es mit sicherheit nicht....ich hab mir vor drei monaten eine gilera nordwest gekauft die ist baujahr :!: :!: 1993 :!:
und hatte vorn den orig.ersten reifen drauf ( 7000km !! ) und ich fuhr damit ca.3 wochen rum bevor ich auf neu umgerüstet hab.
musste ihn zuerst noch langsam an den flanken einfahren aber dann,... :twisted:
stoppies und sogar rastenabfahren waren auch mit dem gummi noch möglich, obwohl er schon ein wenig porös ausgesehen hat an der seite ! :twisted: es ist nur die technik mit der gewichtsverlagerung und das richtige verzögern mit der rechten hand, was es ausmacht,sonst nix !
stoppies sind auch mit ganz billigen 50ccm rollern aus taiwan mit ihren holzeifen und schlechten bremsen möglich....macht alles nur der pilot :twisted: :wink: :!: gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 09.10.2004 19:45

Elion hat geschrieben: Mr. Nos ... was meinst Du mit "weiß" ... steh ich aufm Schlauch?
ich weiß nicht...sollte eigentlich weich heißen *lol*....
jaja hirn wieder mal schneller als die finger ;)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.10.2004 20:33

direktlink zum charly-stoppie-video:
http://www.dmsv.at/modules/My_eGallery/ ... Charly.wmv
(ziel speichern)

das lied ist von groove coverage, glaub es ist "god is a girl" oder so (klingen alle gleich. is natürlich ein mieses cover, das original wäre in dem fall von Roxette - "Jefferson". gabs afaik sogar einen prozess deswegen :mrgreen: )

also das burnoutvideo würd ich auch mal ganz gern sehen :)

Elion

Beitrag von Elion » 09.10.2004 21:29

Mr. Nos hat geschrieben:
Elion hat geschrieben: Mr. Nos ... was meinst Du mit "weiß" ... steh ich aufm Schlauch?
ich weiß nicht...sollte eigentlich weich heißen *lol*....
jaja hirn wieder mal schneller als die finger ;)
... dann bin ich beruhigt ... :wink:

firefighter

Beitrag von firefighter » 10.10.2004 19:42

@Mr. Nos: Groove Coverage ist schon mal richtig, dürfte aber "The End" sein. Klingen wirklich alle a bissi sehr ähnlich. Ich finds trotzdem goil.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 10.10.2004 19:51

Wo der Fred doch grad wieder am Aufleben is:

1. Danke nochmal an Screw, die Nase der damals einen Stoppie gemacht hat, als ich hinter ihm war :( hell ;) gluck :lol:
2. Viel interessater wäre, wie man Stoppies sanft absetzt. Das bekomme ich nämlich nicht so gut hin.

....und immer schön die Arme durchdrücken. 8)

Hippe

Beitrag von Hippe » 14.10.2004 12:55

Ich möchte Euch auch gern aufmuntern, viel zu üben. Egal, ob mit neuen oder alten Reifen.

Eure Wracks bietet dann mal schön hier im Forum oder bei e-Bay an. Ich kenne einge Leute, die auf Ersatzteile warten.

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 14.10.2004 13:00

gehe ich recht in der annahme dass es leichter geht je härter die gabel vorne ist oder macht das keinen unterschied?! :roll:

Hippe

Beitrag von Hippe » 14.10.2004 14:30

Dinge, die einen Stopie erleichtern:

- unterdurchschnittliche Ausstattung mit Gehirnkapazität
- Unterarme eines olympischen Ruderers (damit man die Bremse richtig durchreißen kann)
- reiche Eltern oder eine sonstige, ergiebige Geldquelle (damit die Folgen wenigstens finanziell nicht so weh tun)
- riesen Frust oder Wut auf sein Mopped (damit einem die evtl. entstehenden Schäden egal sind)
- eine gute Unfall- oder Krankenversicherung, die auch für groben Schwachsinn aufkommt.

Oder einfach üben, üben, üben. Denn nur Erfahrung macht klug und besser.

Was einen Stoppie garantiert nicht erleichtert:

- die Suche nach einer idiotensicheren Anleitung im Internet, die man sich dann von innen an das Visier seines Helms kleben kann.

Mal ehrlich, seid Ihr alle so naiv zu glauben, hier oder anderswo eine Anleitung zu finden, der man einfach folgen muss und schon rollt man die letzten 50 Meter bis zur Ampel auf dem Vorderrad? Wenn Ihr auf diesem Gebiet gut werden wollt, dann richtet Euch schon mal auf schmerzhafte Blessuren am Körper und mehr oder weniger teure Blessuren am Mopped ein. Wenn Ihr diese Folgen akzeptiert, dann übt einfach. Ihr wißt doch, wo die Bremse ist. Das grobe Prinzip sollte Euch auch bekannt sein. Dann noch ein bischen nachdenken und schon kann´s losgehen.

Manchmal habe ich den Eindruck, einige haben ihren Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet.

PS: Ich will an dieser Stelle nochmal an Achmed erinnern, der beim SV-Treffen in Weimar (2001) kräftig Wheelies übte. Die Folge: Totalschaden der SV zzgl. Kosten für den Rücktransport. Es braucht eben alles seine Zeit. Fragt mal Charly, wie lange er brauchte, bis er Stoppies und Wheelies so kann, wie er es heute drauf hat.

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 14.10.2004 14:43

hehe, guter Beitrag...

naechster Tip: Viel Mut kann den Stoppie verlaengern !!!

Antworten