Lohnt sich ADAC Mitgliedschaft?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 07.12.2004 19:07

Ich bevorzuge die Rückendeckung des Marktgrößten.
Habe den ADAC deshalb ausgewählt, weil mein Vater da schon seit Jahren Plus-Mitglied ist, und die Familie darüber auch oft in den Genuß best. Services kam/kommt. Da lag es nahe, als es mit dem eigenen Kfz soweit war, sich auch beim ADAC anzumelden.

Michael

Beitrag von Michael » 07.12.2004 21:04

Ich habe auch ADACplus. Habe ich mir 2002 zugelegt wegen Spanien-Urlaub mit dem Motorrad. Der ADAC vermittelt auch da Hilfe (gut, wenn man kein Spanisch kann).

In Spanien brauchte ich es nicht. Aber 70 km von zu Hause entfernt ist mir Nachts mal das Auto verreckt. Der Service war gut und für mich kostenlos. Dann hatte ich mal was kleineres mit dem Motorrad, da war die Hilfe auch gut.

gnasher

Beitrag von gnasher » 08.12.2004 20:00

Ich hab seit 1997 ADACplus und bin voll zufrieden damit. Habs auch schon zwei mal in Anspruch nehmen müssen. Das eine mal hat meine Spritpumpe die Hufe an die Wand gestellt, da haben die gelben Engel mein Auto von mir bis zur nächsten Werkstatt geschleppt. Da angekommen füllt der gelbe Mann nen Schein aus und gibt ihn mir, ich überflieg die ganze Sache und sehe zum Schluß 110 DM 8O da unten stehn. Hätte ich das bezahlen müssen hätt ich ganz schön alt ausgesehn und das damals noch in meiner Lehre, wo´s geld eh schon knapp war. Und das waren nur ca. 8–9km. 8O
Ich bleib auch weiter drin. :wink:

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 08.12.2004 22:06

Hi Gnshaer erstmal!
Kommst ja auch aus meiner Nähe haben uns ja noch garnet gesehen oder doch?
Bist du öfters in ffo ?

Werde mal zum ADAC hin wenn ich die zeit finde. Kann man auch die Normale ADAC Mitgleidschaft nehmen und wenn es mal soweit ist die Plus nehmen das er mein Auto dann doch zu mir nach haus bringt? :-))

tom2411

Beitrag von tom2411 » 08.12.2004 22:54

hmm
die leistungen sin bei mir in der versicherung mit drin (hab sämtliches kleingedruckte gelesen......)

mal abgesehn von bahn-bonus ect pp

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 09.12.2004 10:55

tom2411 hat geschrieben:hmm
die leistungen sin bei mir in der versicherung mit drin (hab sämtliches kleingedruckte gelesen......)

mal abgesehn von bahn-bonus ect pp
Bei meiner Versicherung, der DEVK steht folgendes unter Teil - und Vollkasko als Leistung:
Bei Beschädigung des Fahrzeugs werden die Kosten der Wiederherstellung, auch notwendige Nebenkosten (einfache Fracht- und sonstige Transportkosten) ersetzt.
Das müßte doch für den Fall, dass ich mich unterwegs mit dem Moped lege und die Maschine abtransportiert werden müßte, reichen oder? (Da ich Vollkasko habe, auch bei Eigenverschulden. )

Norbert

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.12.2004 14:42

ex_Bandit hat geschrieben:Werde mal zum ADAC hin wenn ich die zeit finde. Kann man auch die Normale ADAC Mitgleidschaft nehmen und wenn es mal soweit ist die Plus nehmen das er mein Auto dann doch zu mir nach haus bringt? :-))
Neee :!:

Wenn du die normale ADAC-Mitgliedschaft hast, wirste halt im Fall der Fälle nur bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt. Nachträglich die Plus-Mitgliedschaft funzt nicht. Habens selber bei Unfall im Harz erfahren dürfen. Und uns beide die Platze geärgert, daß wir beide zu geizig für die Plusmitgliedschaft waren. Der Transport nach Hause war dann so richtig schön teuer... :?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

tom2411

Beitrag von tom2411 » 09.12.2004 16:11

@ NoRitz

ne dass mein ich nicht......

beim ad.... hast sowas wie ne "kleine bahncard" das der 2. ermäßigt (50%??) mitfährt..

war nicht auf (rück)reise kosten bezogen

gnasher

Beitrag von gnasher » 09.12.2004 18:04

@ ex Bandit

hallo erstmal

ich bin eher selten in ffo und ob wir uns schonmal gesehn haben hmm ??? ich hab mal ne nackte eckige blaue sv stehn sehn (war glaub ne 650er)kennzeichen war glaube ff-e und zwei zahlen. ich gehe mal davon aus das du die neue fährst, laut dein avatar. die stand inner friedrich-ebert-str (könnte o is schon westkreuz), da muß ne schule bzw berufsschule sein, wenn ich mich nich täusche. vielleicht wars deine oder jemand anderes. man kann ja nächste saison mal zusammen ein paar runden :) moped .
da wird nen kumpel von mir bestimmt auch mitkommen, is ja auch nen sv fahrer. aber das kann man sich ja abkaspern wenns wieder wärmer wird.

Christian

Bloß nicht ADAC, nur gescheiter Schutzbrief

Beitrag von Christian » 11.12.2004 22:25

Persönlich halte ich den ADAC für die teuerste Automobilzeitschrift die es gibt ;-)
Ich hab o.g. fahrzeugbezogenen Schutzbrief für meinen beiden Kfz (HUK24) und das kostet mich 6€/Fzg. im Jahr also volle 12€ insg. :D
Leistungen sind folgende:
1.)Unfall und Pannenhilfe bis 110€
2.)Beschaffung und Versand von Ersatzschlüsseln bis 110€
3.)Abschleppen bis 160€
4.)Bergung in voller Höhe
5.)Kurzfahrten zur Werkstatt bis 30€
6.)Fahrzeugverzollung-verschrottung in voller Höhe
bei mehr als 50km vom Heimatort:
7.)3 Übernachtungen bis max. 65€/Person+Nacht
8.)Ersatzteiltransportkosten in voller Höhe
9.)Fahrzeugrücktransport
10.)Fahrzeugunterstellung für 2 Wochen
11.)Weiterfahrt zum Zielort und Rückreise zum Schadenort oder Heimreise und Fahrt für 1Person zum Schadenort(ab 500km Bahn 1.Klasse; ab 1000km Flug oder Schlafwagen)
12.)max. 7Tage Mietwagen max. 60€/Tag; bei max. 3Tagen: 80€/Tag
13.)Ersatzfahrer
14.)Krankenrücktransport (auch bei Reisen ohne das versicherte Kfz)
15.)Kinderrückholung(auch bei Reisen ohne das versicherte Kfz)
16.)bei Krankenhausaufenthalt >14Tage; 550€ für Besucher (Übernachtung+Anreise;(auch bei Reisen ohne das versicherte Kfz))
17.)im Todesfall Rückführung oder Bestattung im Ausland (auch bei Reisen ohne das versicherte Kfz)

Geltungsbereich:
Europa; außereuropäische Mittelmeeranrainerstaaten; Kanarische Inseln; Madeira

Und damit bin ich voll zufrieden.

Moare

Beitrag von Moare » 11.12.2004 23:25

lohnt sich!

ADAC hat mein moped von Ponte di Legno bis nach hause gebracht,
ich bin mitm zug gefahren, ADAC hat alles organisiert und die kosten
übernommen

ohne grossen umstände, ohne bürokratie, ohne probleme

einach TOP!!!

die beiträge, die ich in den letzten 4 jahren bezahlt habe, waren somit locker drinnen 8)

Christian

.

Beitrag von Christian » 11.12.2004 23:35

Was ich nicht verstehe, das kann ich auch haben können aber halt für 6€ im Jahr und nicht fürs x-fache wie beim ADAC. Warum also ADAC?

Was sollte mich also dazu bewegen, dort Mitglied zu werden.
Ich hatte mal bei einem Kollegen im Auto einen Unfall mit Totalschaden und der hatte weder Schutzbrief noch war er Automobilclub-Mitglied. Als der Abschlepper kam (ADAC) bot der kostenlosen Transport an, wenn man vorher ne Mitgleidschaft bei ihm abschließt, bei einme zweiten Fall (techn. Defekt) hat sich das wiederholt. Im Ausland sollte man darauf sicher nicht bauen... :wink:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 12.12.2004 16:49

Ich bin inzwischen auch vom ADAC zum HUK Schutzbrief umgestiegen. Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.12.2004 17:17

wie isn das mit diese schutzbriefen??? gelten de pro fahrer oder pro fahrzeug???

ich meine kann ich auch mit dem auto von europcar oder vom netten nachbarn abgeschleppt werden etc. ohne zu blechen??? mit dem adac geht das (der schleppt alles ab - hauptsache ich ruf ihn an :wink: ) oder is das wieder (wie bei versicherungen in anderen sachen typisch) fahrzeugbezogen?? also gilt nur für das fahrzeug für das es abgeschlossen wurde?? (bei 6eur/fahrzeug. klingt das sehr danach)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 12.12.2004 17:27

Ja, gilt bei mir pro Fahrzeug.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten