man hat sich im rahmen der angleichung der führerscheine auf den kleinsten gemeinsamen nenner geeinigt, und das war eben in irgendeinem land (bestimmt schweden oder so, wo insgesamt keine 200 von diesen rollern rumfahren
Neue Fuehrerscheinklasse
-
lelebebbel
-
SVHellRider
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt.
1. sind die Dinger so teuer, dass sich kaum ein 16jähriger so was kaufen kann,
2. Mofa, Roller und Fahrrad sind für die Kinder beim Unfall auch gefährlich und
3. auf der Landstraße muß man immer mit langsamen Fahrzeugen rechnen (z.B. Traktoren, LKWs, Fahrradfahrergruppen, Pannenfahrzeuge ... ) und dementsprechend seinen Fahrstil anpassen.
Wenn manche meinen sie müßten auf öffentlichen Straßen "Rennen" fahren, dann stellt sich für mich die Frage, wer da für wen eine Gefahr darstellt.
Ich seh das wie Wörsty: einfach überholen und gut is
PS: Trabis sind doch genauso, und damit sind die in der DDR 40 Jahre mit rumgegurkt - ging auch
1. sind die Dinger so teuer, dass sich kaum ein 16jähriger so was kaufen kann,
2. Mofa, Roller und Fahrrad sind für die Kinder beim Unfall auch gefährlich und
3. auf der Landstraße muß man immer mit langsamen Fahrzeugen rechnen (z.B. Traktoren, LKWs, Fahrradfahrergruppen, Pannenfahrzeuge ... ) und dementsprechend seinen Fahrstil anpassen.
Wenn manche meinen sie müßten auf öffentlichen Straßen "Rennen" fahren, dann stellt sich für mich die Frage, wer da für wen eine Gefahr darstellt.
Ich seh das wie Wörsty: einfach überholen und gut is
PS: Trabis sind doch genauso, und damit sind die in der DDR 40 Jahre mit rumgegurkt - ging auch
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Naja, aber Trabbis fahren schon etwas schneller als 45 km/h...SVHellRider hat geschrieben:PS: Trabis sind doch genauso, und damit sind die in der DDR 40 Jahre mit rumgegurkt - ging auch
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
SVHellRider
go trabi, go
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Dat war schon die entdrosselte Version bei bergab und Rückenwind...Jan Zoellner hat geschrieben:> 120km/h sind die Dinger mit 27 PS gelaufen
Und wieviel hatten die entdrosselt?
Achso, da kann ich allerdings zustimmen...SVHellRider hat geschrieben:Da hast du recht, aber ich meinte auch mehr die Konstruktion aus "Plaste" und damit das Crash-Verhalten
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
knieschleifa
-
Mopped-Man
Vertrauen wir einfach auf den "gesunden Menschenverstand", von dem ja fast jeder behauptet, genug zu haben.
Nur weil es per Gesetz erlaubt ist, muss man sich ja noch lange nicht so ne Kiste zulegen.
Und i.d.R wird die Anschaffung eines Papp-Autos ja wohl sowieso eine Sache des/der Erziehungsberechtigten sein. Und die meisten, mir bekannten Eltern, wollen ihren Kindern was husten, sollten die auf die fixe Idee kommen...
Ein Baumarktroller und der 125er Schein sind halt doch günstiger gemacht bzw. fixer angeschafft...und bereiten besser aufs Moppedfahren vor!

Nur weil es per Gesetz erlaubt ist, muss man sich ja noch lange nicht so ne Kiste zulegen.
Und i.d.R wird die Anschaffung eines Papp-Autos ja wohl sowieso eine Sache des/der Erziehungsberechtigten sein. Und die meisten, mir bekannten Eltern, wollen ihren Kindern was husten, sollten die auf die fixe Idee kommen...
Ein Baumarktroller und der 125er Schein sind halt doch günstiger gemacht bzw. fixer angeschafft...und bereiten besser aufs Moppedfahren vor!
zu DDR-Zeiten fuhr kein Auto schneller als 130 und es gab ja kaum Autos- also bestand auch keine Notwendigkeit für Knautschzonen, Airbags und die ganze Sicherheit! heute schon!SVHellRider hat geschrieben:Da hast du recht, aber ich meinte auch mehr die Konstruktion aus "Plaste" und damit das Crash-Verhalten
zum Thema
Führerschein und Auto für 2 Jahre zu teuer
Sicherheit beschissen
-->Unsinn!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,