Siff im Helm - Tipp!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Morpheus

Beitrag von Morpheus » 02.03.2005 18:40

Tach auch!

......... Ne, klar, Sturmhaube is' prinzipiell schon was gutes. Sieht auch wichtig aus, gell? :roll:
Ich hab' bis vorletze Saison selbst eine getragen und fand's auch immer ziemlich angenehm.
Aber, was soll ich sagen - seit letztem Jahr fahr' ich mit Brille (NB: Sehhilfe! :wink: ), und es ist IMHO nicht wirklich spassig, die Brillenbügel zwischen Helm und Sturmhaube durchzufummeln. Mir ging's derart auf den Zeiger, dass ich jetzt doch lieber "ohne" fahre.

Gruss, der Morpheus

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 02.03.2005 18:46

kaputti hat geschrieben:kaputti benutzt einfach immer den polster und sitzreiniger von ATU . :wink:

klapt gut , richt gut, und scheint sauber zu sein :) devil :) king

ps. ist auch nicht sehr " :roll: teuro"
@kaputti - na hoffentlich weisst Du auch, was in dem Zeugs von ATU drin ist........ nachher frisst's Dir noch die Haare weg, und Du kriegst 'ne Glatze.......... :grien:
Obwohl, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Wenn du 'ne Glatze hast, ist das eigentlich ganz praktisch....... Wenigstens das Thema "Helmfrisur" hat sich dann erledigt. :fun3:

Andererseits haste immer 'n lustiges Muster auf der Platte, wenn du den Helm abziehst - je nachdem, welche Struktur das Innenpolster hat.......

Gruss, der Morpheus

mattis

Beitrag von mattis » 02.03.2005 18:48

Morpheus hat geschrieben: Aber, was soll ich sagen - seit letztem Jahr fahr' ich mit Brille (NB: Sehhilfe! :wink: ), und es ist IMHO nicht wirklich spassig, die Brillenbügel zwischen Helm und Sturmhaube durchzufummeln. Mir ging's derart auf den Zeiger, dass ich jetzt doch lieber "ohne" fahre.
Achwas. Alles eine Frage der Technik.

ich hab Sturmhauben bisher immer vermieden, da ich durch die Dinger (Nähte) tierische Kopfschmerzen bekommen habe.

Hab jetzt (eigentlich nur für den Winter) eine Rukka mit angebautem Halswärmer erstanden. Die ist echt Top.

Gruß
Matthias

x

Beitrag von x » 02.03.2005 18:52

@Morpheus

nee da hast du den kaputti falsch verstanden 8)

der reinigt zwar seinen helm innen ab und zu, Bild aber eine sturmhaube trägt er trotzdem Bild und seine haare sind die letzten jahre nur dem schnip-schnap apperat zum opfer gefallen :) devil :) jo

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 02.03.2005 21:57

also ich fahr nur mit stumhaube wenns arschkalt ist
ansonsten mit halstuch, und im sommer bei der hitze zieh ich den helm so an, is schon warm genug....
und da ich mein futter im helm rausnehemen kann un das dann auch waschen kann brauch ich mir da keine gedanek zu machen :D :D :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.03.2005 12:53

1. Brille und Sturmhaube vertragen sich durchaus, wenn man den Helm nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach Passform mit Brille kauft.
2. Nähte drücken nicht, wenn man die Sturmhaube "links" rum trägt.
3. Der Helm versifft nicht so stark.
4. Beim Aufsetzen des Helms gibts keine Knickohren.

mattis

Beitrag von mattis » 03.03.2005 13:08

Mahlzeit,
Martin650 hat geschrieben: 2. Nähte drücken nicht, wenn man die Sturmhaube "links" rum trägt.
Wird bei Gelegenheit ausprobiert.

me

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 03.03.2005 13:36

Morpheus hat geschrieben:Tach auch!

Aber, was soll ich sagen - seit letztem Jahr fahr' ich mit Brille (NB: Sehhilfe! :wink: ), und es ist IMHO nicht wirklich spassig, die Brillenbügel zwischen Helm und Sturmhaube durchzufummeln.
Gruss, der Morpheus
Bin auch Brillenträger(in) und hab die Brille UNTER die Sturmhaube geschoben als ich noch ne Sturmhaube getragen hab ... zwischen Haube und Helm stell ich mir wirklich ziemlich pfriemelig vor! :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

raupe

Beitrag von raupe » 04.03.2005 21:32

ich fahr, wenns kalt is, auch lieber mit sturmhaube. mal abgesehen davon, dass es wirklich ordentlich warm is -dafür dass die sturmhaube recht dünne is ;)- fühlt sich das ganze besser an

nur die frisur nachm abnehmen is nich so toll :D

und wegen den nähten .. umdrehen is kein ding und sonnebrille passt nach bissl fummelei gut zwischen haube und haut

Antworten