No. 1 in Flensburg!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 23.04.2005 0:25

Meiner kurzen erfahrung nach (führerschein 89, Moped seit März 1990) strafen sie dich:

- wenn 30er Schilder stehen
- wenn 50er Schilder stehen
- wenn 70er Schilder stehen
- wenn 80er Schilder stehen

also eigentlich immer, wenn

- Schilder stehen mit so nem komischen roten kreis rundherum und einer viel zu kleinen zahl drin (ok - ich hab die 100 und 120 schilder auf der autobahn vergessen ...);

nach den netten durchgestrichenen schildern stellt sich kaum ein wachsames laserauge hin freut sich der raser - hab ich persönlich noch nie erlebt - da sollte man eher im rückspiegel die dicken honda varaderos oder bmw´s im auge haben - also grundsätzlich wenn mich einer verfolgt und er dezent gekleidet ist - braaaaver bürger spielen!!

ja - und baustellen - aber das fällt unter "schilder", also aufgepasst; man sollte überhaupt gegenden mit gehäuftem schilderwald meiden - sind auch zuviele häuser und autos in der gegend meistens; im niemandsland juckt es auch meistens nicht so, wenn mal 140 am tacho steht - viel schneller fahr ich selten (auch aus komfortgründen - jaaa, ich werde alt);

meine bilanz bisher:
3x 70er schilder ignoriert
1x opel vectra hinter mir ignoriert ... (grummel - 130kmh vorwurf - damit er gleich kassieren kann der schurke ..)
1x 50er schild ignoriert (zuwenig geld mitgehabt - also wurde es ein überholen im überholverbot - ist günstiger - bullerich ist aber auch gemein am ortsende gestanden ...)
ja - und einmal "nicht angepasste geschwindigkeit" - ich bin in einer kurve rausgeflogen - und das ging ihrer meinung nach wegen der nicht ... - naja, wer den gebrochenen arm und die demolierte maschine hat, muss zur strafe auch noch was blechen ... - säcke :evil: (mein einziger sturz *klopfholz*)

entweder ich hab den rest ignoriert oder es war sonst nix - kann mich jedenfalls nicht an mehr erinnern.

kopf hoch und brav die schilder lesen - wo kein schild da kein gesetz(eshüter)

lg
Dee

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 23.04.2005 14:43

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

http://www.bussgeldkataloge.de/

Odin

Beitrag von Odin » 24.04.2005 13:33

:cry: ja genau darauf wird es wohl hinauslaufen: 50Teuros plus 25 Teuros Bearbeitungs gebühren sowie 3 Punkte ...
8O und die Saison fängt ja gerade erst mal an 8O
Na denn ma tau :evil:
Gruß, Der Odin

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 24.04.2005 16:32

stimmt, die bearbeitungsgebühr kommt auch noch hinzu *g*

sind schon arme schlucker, diese polizisten :D

Odin

Beitrag von Odin » 25.04.2005 9:53

mir sagte man 25 Euro bearbeitungs gebühr 8O , aber ich werde es ja leider in ca. 4 Wochen erfahren... ja ja - die armen Polizisten- wissen vor lauter langeweile nix besseres zu tun als auf einer einsamen Landstraße ohne besondere Gefahren den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :evil:

Antworten