SV 650 und SV 1000 Modell 2003
Hmm, ich glaube ich finde die bisherige SV schöner. Die 2003er ist so kantig, die bisherige hat geschwungenere, weichere Formen.
Die neue N geht, könnte ich mich vielleicht dran gewöhnen. Aber die Halbschale der neuen S finde ich gar nicht toll, den Bugspoiler auch nicht.
Die 1000er S ist gar nicht mein Ding. Da würde ich die 1000er Honda VTR vorziehen.
Soweit zur Optik. Zur (wichtigeren) Technik weiß ich noch fast nix.
Die neue N geht, könnte ich mich vielleicht dran gewöhnen. Aber die Halbschale der neuen S finde ich gar nicht toll, den Bugspoiler auch nicht.
Die 1000er S ist gar nicht mein Ding. Da würde ich die 1000er Honda VTR vorziehen.
Soweit zur Optik. Zur (wichtigeren) Technik weiß ich noch fast nix.
Zuletzt geändert von Michael am 13.09.2002 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Je länger ich es mir anschaue (das obige Bild) umso mehr finde ich daß es mit dem Buckel imTank und der Fazerverkleidung aussieht, als ob nach einem Auffahrer die Gabel gestaucht wäre
Welch göttliche, runde, bullige Schönheit wohnte doch der TL inne, zum vergleichen hier ein Bildchen daß Ihr nur nach oben und unten scrollen braucht:

Sieht doch in sich viel stimmiger aus oder
Dagegen finde ich die neue wie einen Selbstbau bei dem nicht die passenden Teile gefunden wurden

Welch göttliche, runde, bullige Schönheit wohnte doch der TL inne, zum vergleichen hier ein Bildchen daß Ihr nur nach oben und unten scrollen braucht:

Sieht doch in sich viel stimmiger aus oder

Dagegen finde ich die neue wie einen Selbstbau bei dem nicht die passenden Teile gefunden wurden

Zuletzt geändert von sv wolf am 13.09.2002 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ich kann es gar nicht mehr abwarten bsi sich mit den Teilen einer Lang macht und ich günstig an ne Einspritzanlage komme

Laut Motorrad bleibt es zwar bei den 71PS, aber das Vergasereinstellen ist dann ein für allemal gegessen

OK Kuni, ich nehm dann einstweilen den Doppelauspuff
Spass beiseite, als gewünschte zukünftige "wieder Kunden" von Suzuki, müsste man die mehrheitlich ablehnenden Beurteilungen eigentlich gesammelt an Suzuki Deutschland/Österreich senden. Eventuell könnten die ja rechtzeitig die "alten" Anbauteile wieder dranschrauben
PS: ob´s dann bei der Einspritzung wieder eine G_Pack Diskussion gibt

Spass beiseite, als gewünschte zukünftige "wieder Kunden" von Suzuki, müsste man die mehrheitlich ablehnenden Beurteilungen eigentlich gesammelt an Suzuki Deutschland/Österreich senden. Eventuell könnten die ja rechtzeitig die "alten" Anbauteile wieder dranschrauben

PS: ob´s dann bei der Einspritzung wieder eine G_Pack Diskussion gibt

Frage:
wie sieht's denn nächstes Jahr beim SV-Treffen mit dem Best-Bike- bzw. Rat-Bike-Contest aus?!
Fallen die "Neuen" dann gleich raus bzw. bekommen sie schon vorab die Pokale überreicht???!!!???
@Kuni
...unsere Tuningdiskussion wird etwas verlagert! Wir treffen uns dann bei dir oder in HH und prügeln die "ersten günstig zu erstehenden Motoren" unter unsere SV's! Wenn wir das mit den alten Mofas hinbekommen haben (Kuni hat's sogar bis ins Museum mit 'ner Mofa gepackt - war vieleicht doch etwas zu schnell
), dann werden wir doch so'n Motor unter die Karren bekommen. Wär doch gelacht!
Wir fahren dann halt im Frühjahr mal für'n WoEn nicht mit Mopped, sondern mit Auto und Anhänger, zum Kyffhäuser und sammeln die ersten noch brauchbaren Ersatzteile ein...! Ist wohl die günstigste Variante
wie sieht's denn nächstes Jahr beim SV-Treffen mit dem Best-Bike- bzw. Rat-Bike-Contest aus?!
Fallen die "Neuen" dann gleich raus bzw. bekommen sie schon vorab die Pokale überreicht???!!!???
@Kuni
...unsere Tuningdiskussion wird etwas verlagert! Wir treffen uns dann bei dir oder in HH und prügeln die "ersten günstig zu erstehenden Motoren" unter unsere SV's! Wenn wir das mit den alten Mofas hinbekommen haben (Kuni hat's sogar bis ins Museum mit 'ner Mofa gepackt - war vieleicht doch etwas zu schnell

Wir fahren dann halt im Frühjahr mal für'n WoEn nicht mit Mopped, sondern mit Auto und Anhänger, zum Kyffhäuser und sammeln die ersten noch brauchbaren Ersatzteile ein...! Ist wohl die günstigste Variante

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Schade, statt Modelpflege kommt eine neue SV.
Mir gefällt auch die Einspritzanlage und die neuen Kettenspanner.
Der Rahmen wird wohl in einem Stück gegossen und dann,
wie ein Brötchen, aufgeschnitten.
Insgesamt gesehen, schade schade schade.
Ich besorg mir noch ein paar Teile und bin dann frei
und nicht mehr auf Suzuki angewiesen.
Irgendwann kommt bestimmt wieder Eine. die mir gefällt.

Mir gefällt auch die Einspritzanlage und die neuen Kettenspanner.
Der Rahmen wird wohl in einem Stück gegossen und dann,
wie ein Brötchen, aufgeschnitten.
Insgesamt gesehen, schade schade schade.
Ich besorg mir noch ein paar Teile und bin dann frei
und nicht mehr auf Suzuki angewiesen.
Irgendwann kommt bestimmt wieder Eine. die mir gefällt.

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Hallo Leute,
Bei so vielen negativen Meinungen über die neuen SV´s könnte man ja glauben, daß die Fahrer dieser neuen Modelle auf den nächsten Treffen nicht erwünscht sind
Egal...für mich wird es eine SV1000S geben. Lange genug haben alle drauf gewartet.
Nur bei dem häßlichen Heck bin ich einer Meinung, aber dazu hat der Mensch die Säge erfunden
Wer mich kennt weiß auch, daß sie nicht lange original aussehen wird
Macht aber alles nix...ich habe keine Angst mit so einem Teil auf dem nächsten SV-Treffen zu erscheinen...
Schöne Grüße aus Winsen/Luhe, euer Andi
Bei so vielen negativen Meinungen über die neuen SV´s könnte man ja glauben, daß die Fahrer dieser neuen Modelle auf den nächsten Treffen nicht erwünscht sind

Egal...für mich wird es eine SV1000S geben. Lange genug haben alle drauf gewartet.
Nur bei dem häßlichen Heck bin ich einer Meinung, aber dazu hat der Mensch die Säge erfunden

Wer mich kennt weiß auch, daß sie nicht lange original aussehen wird

Macht aber alles nix...ich habe keine Angst mit so einem Teil auf dem nächsten SV-Treffen zu erscheinen...
Schöne Grüße aus Winsen/Luhe, euer Andi
Also, ich war auch sehr gespannt auf die 1000er. Nach den ersten Bildern der Motorrad-Zeitung muß ich sagen: nicht so doll!!! Aber z.B. die Hornet und die SV650 haben mir am Anfang auch nicht so gut gefallen. Nun fahre ich SV!
Ich denke, erst mal abwarten wie sie in Natur aussieht(natürlich auch die 650; aber da ist ja dann sowieso kein Unterschied mehr!). Meist muß man sich an die "Anblicke" erst gewöhnen. O.K., das eckige geht davon auch nicht weg, aber was soll´s! Ich hab´ne ganz neue SV, und die hoffentlich noch sehr lange!
Gruß
Biene
Ich denke, erst mal abwarten wie sie in Natur aussieht(natürlich auch die 650; aber da ist ja dann sowieso kein Unterschied mehr!). Meist muß man sich an die "Anblicke" erst gewöhnen. O.K., das eckige geht davon auch nicht weg, aber was soll´s! Ich hab´ne ganz neue SV, und die hoffentlich noch sehr lange!
Gruß
Biene
Also ich bleib dabei !
Die neue SV is net schlecht, oder häßlich. Nur gegen das
Ur-Modell kommt sie einfach net ran.
Und das Wichtigste: Für nen wirklich tollen Umbau, wie wir es
hier alle wollen und lieben, taugt die 2003er einfach nicht.
Die Frontverkleidung ist auf den 2. Blick garnicht so schlecht.
Nur die grossen Augen (Scheinwerfer)....
einfach hässlich....
Archimedes
Die neue SV is net schlecht, oder häßlich. Nur gegen das
Ur-Modell kommt sie einfach net ran.
Und das Wichtigste: Für nen wirklich tollen Umbau, wie wir es
hier alle wollen und lieben, taugt die 2003er einfach nicht.
Die Frontverkleidung ist auf den 2. Blick garnicht so schlecht.
Nur die grossen Augen (Scheinwerfer)....
einfach hässlich....
Archimedes