...wie geärgert..

Gruß vom immergerneSVplegenden Bike-Bär
da gibts nen extra-thread...such doch mal nach ablassschraube und vergaser oder soSV2002S hat geschrieben:Hy,
wo finde ich die Ablassschraube? Bin noch ein Newcommer und kenn mich bei der SV noch nicht so ganz aus..
Oder macht das eher Sinn, den Benzinschlauch abzuklemmen bzw. herauszuziehen?
Das das Topic ja schon älter is stell ich die Frage mal an alle, meint ihr das is wirklich nützlich? Steht in meinem Reperaturbuch auch genau wie das Vergaser ablassen, also da meine SV im beheizten Keller steht kann man sich sowas sparen oder?Schakal hat geschrieben:Ich mache einfach mal den Anfang:
- Zündkerzen ausbauen, anschauen und einen kleinen Tropfen Öl in die Brennkammern geben (Du weisst hoffentlich, was für Motoröl in Deiner Maschine steckt?!)
- Zündkerzen wieder rein und Zündkabel wieder dran, anschließend Anlasser betätigen, damit das Öl von den Kolben schön verteilt wird (aber nicht die Maschine anlassen)
Und dann hab ich noch ne Frage zum Ölwechel, es wird ja so oft gefragt ob vor oder nach dem Winter und man findet zu beiden Varianten Experten die darauf schwören, dass nur ihre Methode die einzig richtige ist... Was haltet ihr denn davon, vor dem Winter das alte Öl abzulassen und nach dem Winter frisches rein zu tun? Müsste doch eigentlich die Vorteile beider Varianten verbinden
Standdauer wird so insgesamt 4-5 Monate sein also schon relativ lang.