PANIK-ANFALL !!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 04.06.2005 8:22

Also ein Krümmer wird IMHO schon deutlich wärmer als 200 Grad. Du brauchst dir ja bloß die Farben ansehen, die beim Härten auch als "Anlauffarben" bezeichnet werden. Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, wieviel Grad das sind (und bin zu faul zum Googlen), aber mehr als 200 mit Sicherheit.
Aber von wegen abfackeln: vor einigen Jahren war ich auf einem Beschleunigungsrennen und als ich dort an einer Chopper *abbeutel* vorbeigeh, seh ich, daß der Benzin aus dem Tank nach unten tropft. Oben drauf der Besitzer, mit einer Zigarette im Mund (natürlich im kleidsamen Nachttopf.....ähm....Braincap). Ziemlich geschockt mach ich ihn auf den Benzinverlust aufmerksam, worauf er nur meint: "Na und? Das macht sie schon seit Jahren. Und was sagst jetzt?" Natürlich im ärgsten Proloslang und ziemlich provokativ. Ich hab nichts mehr gesagt und mir nur gedacht, daß eigentlich um beide nicht viel schad wäre, wobei mir das Mopped noch eher leid getan hätte....

Kathi (die aber nur anmerken will, daß Benzin weder brennt, noch explodiert, erst das richtige Benzin-Luft-Gemisch macht das)

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 04.06.2005 12:02

Tach auch!

Also - letztes update. Jetzt hab ich endlich begriffen, was genau passiert ist, weil ich mir meinen Tank noch mal genaue angeschaut habe.

:arrow: Ich habe doch einen Defekt am Tank, es ist eigentlich so simpel, dass es mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Das Überlauf-Röhrchen aus Kupfer ist aus seiner befestigung am Tank-Rand losgebrochen. Jetzt ist das Rörchen lose, und zwischen dem Loch in der Tanklwandung, und der Öffnung des Röhrchens so ca 1 mm Platz. Der Effekt ist dass:

1.) ein bischen Benzin auf der linken Seite oben aus dem Tank raussifft, wenn ich die Maschine in eine Linkskurve lege und der Tank relativ voll ist. Hier nur ´n paar Tröpfchen.

2.) bei vollem Tank (NB: nicht nur bei ÜBERFÜLLTEM Tank) auch Benzin in das Überlaufröhrchen läuft, weil das Röhrchen nicht mehr oban am Tankrand befestigt ist und sich die Öffnung jetztim Inneren das Tanks befindet.

Frage nur, wie man das Röhrchen wieder fixiert und abgedichtet bekommt...

Ich mache hierzu auch noch ´n Thread im Problem-Forum auf - vielleicht weiss ja jemand ´nen guten Rat, was zu tun ist?

Gruss, der Morpheus

2.)

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 04.06.2005 12:41

habe ich ja gesagt :roll:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 04.06.2005 13:03

RyoOh hat geschrieben:habe ich ja gesagt :roll:
Ja na gut.......... haste auch ´ne Idee, was man tun kann?

Gruss, der Morpheus

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 04.06.2005 15:07

...

Antworten