krasser Leistungszuwachs
Re: krasser Leistungszuwachs
@ martin 650
durch die beschichtung mit dem wirkstoff des konzentrats nimmt der zwischenraum zwischen laufbuchse und kolben ab. somit kann der ölabstreifring besser arbeiten und es gelangt weniger bzw fast gar kein öl mehr mit in den brennraum. weiterer effekt davon ist eine kompressionszunahme.
durch die beschichtung mit dem wirkstoff des konzentrats nimmt der zwischenraum zwischen laufbuchse und kolben ab. somit kann der ölabstreifring besser arbeiten und es gelangt weniger bzw fast gar kein öl mehr mit in den brennraum. weiterer effekt davon ist eine kompressionszunahme.
Wenns euch nur um die Leisung geht kann ich euch empfehlen statt 10W40 ein 0W20 zu fahren! Dann könnt ihr euch die (abenteuerlichen) Zusätze spaaren!
Funktioniert auch bei 135°C + sehr gut, und durch die Dünnflüssigkeit minimiert ihr die "Flüsigkeitsreibung" des Öls im System, daher der Leisungszuwachs!
Kleines Haar in der Suppe ist, dass ich das Öl nach einem Wochenende wechseln würde !
Bevor es Missverständnisse gibt, ich fahr in meiner Kante auch normales 10W40, Ölverbrauch kennt sie nicht, vlt. hab ich dafür auch noch zu wenig km ...
Funktioniert auch bei 135°C + sehr gut, und durch die Dünnflüssigkeit minimiert ihr die "Flüsigkeitsreibung" des Öls im System, daher der Leisungszuwachs!
Kleines Haar in der Suppe ist, dass ich das Öl nach einem Wochenende wechseln würde !
Bevor es Missverständnisse gibt, ich fahr in meiner Kante auch normales 10W40, Ölverbrauch kennt sie nicht, vlt. hab ich dafür auch noch zu wenig km ...
Ich setze seit Jahren auf den klassischen Mehlkreis und habe damit bis heute nur gute Erfahrungen gemacht.
man kann das öl vor dem einfüllen von einem priester segnen lassen und eine geweihte, magnetische christoferusplakette auf den ölfilter pappen ! könnte auch leistung bringen wenn man feste dran glaubt. 

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Oder so'n Jesus-Zeugs mit Kreide auf's Heck schreiben lassen 

Ich habe KfZ-Mechatroniker gelernt und auch einige Erfahrungen mit den Mittelchen gehabt und gehoert. Ich kann Fluessigkeiten empfehlen, wo man in den Motor kippt und dann 20-30 Minuten das Gas fuer ca. 1/3 aufdreht und dannach einen Oelwechel macht. Es loesen sich schon einige Partikel und Schlamm. Dannach den Filter wechseln, neues und gutes Oel einfuellen.
Von Mittlchen wo zu dem Oel gemischt und damit gefahren wird halte ich nichts. Erstens verhaelt sich das Additiv je nach Oel-Sorte unterschiedlich und zweitens sind alle "Wundermittelchen" in gutem Oel schon vorhanden.
Ein Motor kann ewig leben, wenn man oft genug Oelwechsel mit hochwertigem Oel durchfuehrt. Je mehr km, desto oefter sollte man den Service machen, um die natuerliche Abnutzung des Motors auszugleichen.
Von Mittlchen wo zu dem Oel gemischt und damit gefahren wird halte ich nichts. Erstens verhaelt sich das Additiv je nach Oel-Sorte unterschiedlich und zweitens sind alle "Wundermittelchen" in gutem Oel schon vorhanden.
Ein Motor kann ewig leben, wenn man oft genug Oelwechsel mit hochwertigem Oel durchfuehrt. Je mehr km, desto oefter sollte man den Service machen, um die natuerliche Abnutzung des Motors auszugleichen.
...krasser Leistungszuwachs????
Da gibt es doch Bikes mit mehr oder weniger PS. Warum will man ein Bike mit 72 PS auf 2-3 Ps mehr bringen????
hab jetzt 110 PS und es reicht erst mal. Mut ist nicht mit PS zuersetzen. Und mein Reifen hat null Rand, was ich mit der SV nie geschafft habe! Ordentliches Öl und neuer Filter aller 5000 - 8000 km ist das beste was man einen Motor antuen kann und warmfahren! Ölzusätze ist Geldschneiderei!

hab jetzt 110 PS und es reicht erst mal. Mut ist nicht mit PS zuersetzen. Und mein Reifen hat null Rand, was ich mit der SV nie geschafft habe! Ordentliches Öl und neuer Filter aller 5000 - 8000 km ist das beste was man einen Motor antuen kann und warmfahren! Ölzusätze ist Geldschneiderei!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Aber wahnsinn ersetzt leistung !riemaer hat geschrieben: Mut ist nicht mit PS zuersetzen.

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Und das liegt jetzt an der Mehrleistung? Oder doch am Öl?riemaer hat geschrieben:Und mein Reifen hat null Rand, was ich mit der SV nie geschafft habe!

Also ich bin schon zweimal mit der Raste aufgeditscht seit die Drossel draußen ist, vorher kein mal, also muss es an der Leistung liegen 

- nille
- SV-Rider
SVrider:
Oh mein Gott schreibst Du einen Müllangstkante hat geschrieben:@ martin 650

Du solltest mal aus der Sonne gehen, falls es noch nicht zu spät ist

Gruß Nils
Der Rat kommt def. viel zu spät.nille hat geschrieben:Du solltest mal aus der Sonne gehen, falls es noch nicht zu spät ist
Die entsprechenden Zellen sind schon gar

Wie ich einfach gerne mal einen anständigen Test von einer anständigen Zeitung bzw. einem Institut dazu hätte. Dann könnte man sich jede Diskussion ersparen.
Ich perönlich denke dass in gutem Öl genug nützliche Additive drinne sind die sorfältig aufeinander abgestimmt wurden.
Ich denke da steckt, nicht nur weil die Schmiermittelindustrie kein neuer Zweig ist, sehr viel Know-How und auch immer noch Forschung drin !
Ich perönlich denke dass in gutem Öl genug nützliche Additive drinne sind die sorfältig aufeinander abgestimmt wurden.
Ich denke da steckt, nicht nur weil die Schmiermittelindustrie kein neuer Zweig ist, sehr viel Know-How und auch immer noch Forschung drin !
@ nille
du musst es ja wissen, hast ja nen reichhaltigen erfahrungsschatz in sachen zusätzen und deren wirkweise. das niveau deiner beiträge ist jetzt übrigens unter der gürtellinie angekommen. du darfst jetzt gern wieder etwas mehr anstand und intellekt beweisen. nur weil du der meinung bist das mein standpunkt den ich hier vertrete ne lachnummer ist, brauchst hier ned so ein text ablassen.
du musst es ja wissen, hast ja nen reichhaltigen erfahrungsschatz in sachen zusätzen und deren wirkweise. das niveau deiner beiträge ist jetzt übrigens unter der gürtellinie angekommen. du darfst jetzt gern wieder etwas mehr anstand und intellekt beweisen. nur weil du der meinung bist das mein standpunkt den ich hier vertrete ne lachnummer ist, brauchst hier ned so ein text ablassen.
Dann tu' etwas dagegen.
Wie wärs wenn du uns erleuchtest und das Prinzip physikalisch erklärst?
Ich verstehe die Wirkweise nämlich nicht! Bevor das nicht der Fall ist, kommt solch ein mediengepushtes Zeug NICHT in meinen Motor.
Wie wärs wenn du uns erleuchtest und das Prinzip physikalisch erklärst?
Ich verstehe die Wirkweise nämlich nicht! Bevor das nicht der Fall ist, kommt solch ein mediengepushtes Zeug NICHT in meinen Motor.