Motorrad heile - Fuß kaputt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
red_devil

Beitrag von red_devil » 24.08.2005 10:58

Hallo,

an alle die sich auch "vernünftige Stiefel kaufen möchten.
Derzeit bei Polo im Angebot, ein Sportsstiefel von Oxpro.
Der auch gegen überdehnen und verdrehen schützt.
Habe diesen Steifel auch. Ist echt sehr gut, verlangt nur etwas mehr Kraft beim schalten, aber man gewöhnt sich dran.
Und nein ich arbeite nicht bei Polo. Der Stiefel kostete jetzt nur 130 Ocken.
Grrrr, habe vor ca 7 Wochen noch 189€ bezahlt.

Viele Grüße

Red_devil
SV-988 hat geschrieben:Hallo , ich hatte vor 5 Jahren in Hockenheim einen heftigen Abflug ( Highsider ) , bei dem ich mir beide Knöchel verdreht habe . Angeblich war nix gebrochen und die Bänder nicht gerissen ,sondern " nur " überdehnt ! Trotzdem hat es 18 Monate gedauert , bis ich wieder ans Joggen denken Konnte !!! Seither fahre ich den Daytona Security Evo , nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch im Alltag . Bisher ca . 70000 km . Der Stiefel ist durch ein Gelenk im Innenschuh so aufgebaut , daß ein Verdrehen des Fußes im Falle eines Sturzes vermieden wird . Das Anziehen der Stiefel ist etwas umständlicher als bei " normalen " aber der Tragekomfort ist weitaus größer , als man auf den ersten Blick vermuten würde . Ich denke , daß mir mit diesen Stiefeln bei meinem Sturz einiges erspart geblieben wäre . Der technische Aufbau des Security Evo wird inzwischen von einigen namhaften Herstellern nachgebaut . Einziger wirkliche Nachteil des Stiefels : der ziemlich heftige Preis .

Antworten