Verreisen mit der SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 16.07.2005 10:02

Hi!
Also Gepäckrolle kommt immer gut wenn man alleine fährt ... spürt man auch so gut wie gar nicht, es hat jede Menge Platz (in 2 Rollen die gesamte Kleidung, Schuhe etc. + Schlafsäcke etc. für 3 Wochen unterwegs!) ...

ist man aber mehr auf "Sicherheit", Bequemlichkeit, schnelles auf- und abladen, Übersichtlichkeit etc. aus, sind Koffer für (längere) Reisen fast unschlagbar. Und mich haben sie beim fahren auch nicht gestört, auch nicht auf der Route de Grande Alpes. 3 1/2 Wochen Südfrankreich/Spanien ... sahen dann etwa so aus:

http://www.pixum.de/members/unschuldshe ... 2825d36462
Die Gepäckrolle haben wir bei diesem Urlaub "nur" als wasserfeste Aufbewahrung für´s Zelt benutzt, alles andere war in den Koffern! :wink:

ciao
*hexle*

PS.: Wir kamen jetzt bei all unsere Urlaub 1mal wirklich in den Regen ... "Wir mitten in der Sintflut" ... da ist man über eine dichte Regenkleidung (sprich Hose und Jacke, damit man´s auch mal getrennt anziehen kann wenn´s nur ab und zu tröpfelt!) und Goretexhandschuhe heilfroh! ...
Zuletzt geändert von Unschuldshexle am 17.07.2005 6:46, insgesamt 1-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 16.07.2005 10:37

in der rolle ist ja fast nix drin! so muß das aussehenklick

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 16.07.2005 12:37

Schon ganz manierlich, bswoolf! So ähnlich sind wir auch gerade von einer 4900 km-Urlaubstour mit vollem Camping-Gepäck gekommen. Allerdings nicht mit Koffern, sondern Ortlieb-Packtaschen, dafür mit der 110l-Ortlieb-Gepäckrolle. Unterwegs waren wir mit einer SV 1000 N und einer mittels LSL-Tour Match und MRA-Racing Bubble zum Supertourer mutierten "S". Sozusagen unsere erste Reisesaison mit den Mopeds.

Die SV macht sich mit voller Zuladung sehr gut in allen Fahrsituationen, der LSL-Lenkungsdämpfer blieb immer auf der offensten Stufe. An der Fahrwerkseinstellung wurde nur die Zugstufe am Federbein um eine Umdrehung weiter zugedreht, schon hat es gepasst.

Nur der ab Werk auf der "N" montierte Pilot Road mag noch so viele Tests gewinnen, vom Handling her ist das ein absoluter Schweinereifen - da gibt es wesentlich Besseres. Na ja, jetzt fliegt er endlich in die Tonne.

Und noch eine Reiseerfahrung: Auf der "N" sind Sebring Twister montiert. Österreicher können keine anständigen Auspuffdichtungen fertigen und haben Probleme, die db-Eater zu vernieten. Da hätte sich einer fast verflüchtigt. Kleinigkeiten zwar, ich würde die Tüten aber nicht wieder kaufen, sondern eher zu Shark greifen, mit denen ich beste Erfahrungen gemacht habe (auch wenn das hier jetzt nicht so richtig ins Thema passt).

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 16.07.2005 12:44

@bswoolf, es kommt immer drauf an was man mitnehmen will und wie lange man unterwegs ist!

Ich hatte da ein 2-3 Personenzelt, 2 schlafsäcke und 2Luftmatratzen drinnen.
Die Anziehsachen sowie getränke für die Fahrt und eine kleine verpflegungn waren in dem Tankrucksack! Was braucht man denn mehr für eine Fahrt von FR bis SO zum Nürburgring????

Gruß Benny

P.S.: Ich will mir ja noch Kofferträger basteln aus 15x15 mm starkem Vierkantedelstahlrohr. Wenn dieses Dann noch an den Gepäckträger geht, dann lade ich da auch mehr drauf, aber ich habe mich nicht so ganz getraut, da der Gepäcker schon ziehmlich am Federn war, da er nur an den Punkten des Haltegriffs befestigt war. Naja, bis denne, gruß

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 16.07.2005 13:03

na klar, das war ein 2 wöchiger campingurlaub. für den ring braucht man das ganze geraffel nicht. wir sind immer mit 2 moppeds unterwegs und haben großen tunnel, schlafsäcke, isomatten, 2 stühle, 1 tisch, na ja und unsere klamotten mit. da wird das immer etwas mehr.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 16.07.2005 13:39

Hehe, aber wenn das so viel wird habe ich meinen Dad mit seiner Pan European. 1 Tankrucksack, 2 Seitenkoffer und ein Givi Maxia 52liter topcase mit Gepäckbrücke drauf :twisted:

Gruß Benn

Antworten