Körpergröße vs. SV650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sv650srider

Beitrag von sv650srider » 18.07.2005 23:12

also ich werde mal versuchen den tank höherzulegen.
ich scheue mich noch die ca. 300,- euronen für einen fussrastenanlage auszugeben, ohne es vorher ausprobieren zu können....

ToM666

Beitrag von ToM666 » 19.07.2005 1:42

Also diese Rearsets kosten glaube ich nur 99 Euros und in Ebay gehen die gebraucht öfters mal für 60 Euronen weg..
Und vom Effekt (Versetzen der Position :wink: ) isses ja wie gesagt fast identisch zu den teuren Anlagen..

Elin

Beitrag von Elin » 19.07.2005 10:18

Schon hier im Forum kann man sie für 78 Euronen kaufen (mal unter den Händlers nachschauen).

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.07.2005 15:21

kann man die rasten der n und der s einfach tauschen?? hätte nämlich gerne welche die weiter nach oben sind...

Myxin67

Beitrag von Myxin67 » 19.07.2005 15:28

:D uuups, das ist ja interessant. bisher hate ich die größenprobleme immer in der anderen richtung... bin 155 cm groß und meine kleine ist schon 3-fach tiefergelegt, aber irgendwie sitze ich immer noch wie ein affe auf dem schleifstein...

ToM666

Beitrag von ToM666 » 19.07.2005 15:49

Auch da könnte ein Rearset Abhilfe schaffen ..

Und 78 Euronen sind nicht die Welt... (thx @ elin :wink: )

sv650srider

Beitrag von sv650srider » 19.07.2005 18:11

die anschaffung eines reasets ist schon eine überlegung wert. wenn es abhilfe bringt. ist die monatge unproblematisch möglich oder muss man gelernter mechaniker sein?

Elin

Beitrag von Elin » 19.07.2005 18:17

Da gibt es Threads zu, am besten mal mit Suche ausfindig machen (hab sie auch gerade nicht parat als Link). Ich habe sie mir alle durchgelesen, weil ich mir mit ziemlicher Sicherheit sowas zulege. Um es kurz zu machen: es gibt ein Problem mit der Bremsleitung fürs Fußpedal, das dann zu kurz ist. In diversen Threads gibt es aber auch Lösungsansätze.

frog

Beitrag von frog » 19.07.2005 19:09

sv650srider hat geschrieben:.... ist die monatge unproblematisch möglich oder muss man gelernter mechaniker sein?
Eigentlich recht einfach, kleines Problem ist nicht, wie von Elin geschrieben, die "Bremsleitung", sondern die Feder, die das Bremslicht auslöst. Die muss etwas in die Länge gezogen werden. Ist nicht schwer, aber arg Fummelig.

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.07.2005 19:17

der bremslichtschalter muss auch ne eingestellt werden da das licht sonst auf daueran is - und die hebeleien müssen durch die neue sitzposition eh neu eingestellt werden

mein rearset ist etwas weiter hinten und höher wie das lsl und die bremse passt

frog

Beitrag von frog » 19.07.2005 19:47

Pinky hat geschrieben:der bremslichtschalter muss auch ne eingestellt werden da das licht sonst auf daueran is - und die hebeleien müssen durch die neue sitzposition eh neu eingestellt werden

Häääää?? Welche meinst du?? Hand?? oder Fuß?? Ich hab nix einstellen brauchen.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.07.2005 21:28

frog hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:der bremslichtschalter muss auch ne eingestellt werden da das licht sonst auf daueran is - und die hebeleien müssen durch die neue sitzposition eh neu eingestellt werden

er meint das dingen, was du als feder beschrieben hast.....was an das rücklicht das signal gibt *leuchte* ;)

edit: mit der fummellei muss ich dir recht geben.scheiss arbeit is das, weil man da ja auch so schön drankommt :nawarte:
Zuletzt geändert von crashed kid (Mr. NOS) am 20.07.2005 0:17, insgesamt 2-mal geändert.

Elin

Beitrag von Elin » 19.07.2005 22:10

Ah, danke Jungs, hatte ich falsch in Erinnerung!

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.07.2005 12:14

frog hat geschrieben:

schon die fusshebeleien - man kann seine füsse natürlich auch weiter nach oben "ziehen" - aber warum soll ich mich anpassen wenns das mopped auch kann :wink: (musste ich jetzt schon wieder machen weil ich mir neue stiefel gekauft habe die nicht so "flexibel" sind wie meine alten ausgelatschten treter :wink: )

frog

Beitrag von frog » 20.07.2005 18:57

Pinky hat geschrieben:
frog hat geschrieben:

schon die fusshebeleien - man kann seine füsse natürlich auch weiter nach oben "ziehen" - aber warum soll ich mich anpassen wenns das mopped auch kann :wink: (musste ich jetzt schon wieder machen weil ich mir neue stiefel gekauft habe die nicht so "flexibel" sind wie meine alten ausgelatschten treter :wink: )
:autsch:
jetzt verstanden :roll:
passte mir aber ohne zu verstellen optimal.

Antworten