sind schachtdeckel gefährlich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 01.09.2005 12:12

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 2:10, insgesamt 1-mal geändert.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 01.09.2005 13:49

wenn du verraten würdest wie alt du bist würde ich ggf mehr respekt/verständnis verlauten lassen können bzw meinen mund nicht so weit aufmachen, aber das hatten wir ja schonmal irgendwann.
aber... du wirkst wie so ein typ der auch die linke backe hinhält wenn... irgendwie immer engagiert für verständnis; die tiefgründigkeit der dinge und alles mögliche andere...
bist du eher älter und gibst lebensweisheiten/erfahrungen preis oder ein eher jüngerer und fühlst dich total toll und wichtig?
aber wie ich dich einschätze kommt jetzt so´ne antwort like `man is so alt wie man sich fühlt`...

(tut mir leid das ich hier vom thema abweiche)

ToM666

Beitrag von ToM666 » 01.09.2005 15:33

Also imho sind Schachtdeckel gefährlich...
Versuche sie auch immer zu umfahren , zumindest bei nässe auf jeden Fall..
Haben meistens eindeutig weniger Grip als der umliegende Asphalt und sind, wie schon erwähnt, oft nicht eben mit der Fahrbahn und somit ein zusätzlicher Faktor, der das Zweirad in der Kurve unruhig wird..
Auf meinen Haus und Hofstrecken hab ich schon die ideale Linie ermittelt , um sie geschickt und trotzdem gefahrenfrei zu umfahren ... Auf unbekannten Strecken fährt man halt ein wenig langsamer und kann sich so ein wenig Übersicht verschaffen bzw. muss , wenn´s nicht vermeidbar ist nicht mit extremer Schräglage drüber fahren...
Und das der Hinterreifen , der auf nem glatten Kanaldeckel ins Rutschen geraten ist , sich auf dem griffigeren Asphalt wieder fängt, darauf möchte ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen ..
Hängt ja auch vom Fahrwerk und den Reifen der Maschine ab , und nicht auch zuletzt am Können bzw. der Erfahrung des Fahrers...

Also für mich gilt nach wie vor : Ausweichen bzw. Umfahren , wenn´s möglich/ungefählich ist , und ansonsten halt nicht so extreme Schräglage anpeilen , wenn´s nicht vermeidbar ist....

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 01.09.2005 16:43

...

Antworten