fahren ohne helm
-
WilheLM TL
-
Bommel
Lasst ihn doch einfach!!!! Ist seine Sache wenn er ohne Helm fährt . Macht wohl jeder mal , und die Entfernung ist wirklich nicht groß.
Immer dieses runtermachen hier
Da traut sich ja bald keiner mehr ne mal nicht ganz gesetzestreue Frage zu stellen!
Früher gabs auch net überall Helmpflicht ,und es ging auch.
In 5 Jahren wird einer runter gemacht weil er Musik hoert im Auto , denn
wenn es so weitergeht wird rauchen bald verboten (wegen Ablenkung ) und da ist es zu andren Einschränkungen nicht mehr weit.
Wer hätte vor nen paar Jahren gedacht das telefonieren zum Verbrechen wird.
Und wer jetzt anfängt mit Verletzungsgefahr usw. erhöht ohne Helm, blablabla , ich bin dafür das alle Bikes auf 30 kmh gedrosselt werden und nur in der Garage betrieben werden dürfen.

Das würde die Unfallzahlen aber abwürgen.
Immer dieses runtermachen hier
Da traut sich ja bald keiner mehr ne mal nicht ganz gesetzestreue Frage zu stellen!
Früher gabs auch net überall Helmpflicht ,und es ging auch.
In 5 Jahren wird einer runter gemacht weil er Musik hoert im Auto , denn
wenn es so weitergeht wird rauchen bald verboten (wegen Ablenkung ) und da ist es zu andren Einschränkungen nicht mehr weit.
Wer hätte vor nen paar Jahren gedacht das telefonieren zum Verbrechen wird.
Und wer jetzt anfängt mit Verletzungsgefahr usw. erhöht ohne Helm, blablabla , ich bin dafür das alle Bikes auf 30 kmh gedrosselt werden und nur in der Garage betrieben werden dürfen.
-
Murray
Ich denke, man sollte mal etwas ganz grundsätzlich festhalten: Ich bin gegenüber dummen Leuten auch meistens freundlich, ABER: eine Verpflichtung, Rücksicht zu nehmen, besteht nicht! Wer sich gleich als dämlich outet, braucht nicht auf seinen Hinweis zu verweisen, er habe seiner Meinugn nach nervige Kommentare ausgeschlossen. In einem Diskussionsforum ist überhaupt nichts ausgeschlossen. Es wird was zur Diskussion gestellt und fertig. Übrigens muss man kein Oberlehrer sein, um mehr drauf zu haben, aber naja. Das sind hier ganz normale Menschen, die mit Sicherheit keine Moralapostel sind. Mich als einen zu bezeichnen, würde ich durchaus akzeptieren. Natürlich ist es Schwachsinn, aber ich verstehe, woher Dein Irrtum kommt. Aber die anderen hier... ist doch lächerlich. Die sagen es nun wirklich sehr schonend und nett!
-
Schrei-Pfähler
Also ich muss zugeben mit-ohne Helm fahren kann ganz witzig sein (wenn man den Mund ein bisschen aufmacht, bläst einem der Fahrtwind die backen auf *lol*). Aber so ab 60 tränen einem doch die Augen. Und die Frisur wirds auch net gut überleben. Aber wegen 1-2 mal 1,5km würd ich jetzt auch net so a g'schiss machen.
Ach und mit T-Shirt fahren is nich so meine Sache... das flattert immer so.
Ach und mit T-Shirt fahren is nich so meine Sache... das flattert immer so.
-
SV-Paddy
mit nem t-schirt? da bleibt doch nix über!mcberryy hat geschrieben:Wir freuen uns immer über gesunde & junge Organspender!
dann hab ich aber ne groooße garage!Bommel hat geschrieben:ich bin dafür das alle Bikes auf 30 kmh gedrosselt werden und nur in der Garage betrieben werden dürfen.![]()
![]()
ne, mal im ernst! is natürlich jedem das seine was er für schutzkleidung trägt! soll jeder machen was und wie er will, solange keine anderen dadurch gefährdet werden
Murray hat geschrieben: Das sind hier ganz normale Menschen, die mit Sicherheit keine Moralapostel sind!
naja.....ich finde schon!manche übertreibens mit dem moralapostel-nicht nur in diesem Thread!
Ohne Helm ists schon scheisse, aber mit kaltem Motor wird wohl keiner Drehzahlsorgien "feiern"!
Ausserdem finde ich das man ohne Helm aufm Mopped sowieso scheisse aussieht >>
<<-
Tocki
Re: fahren ohne helm
andi7280 hat geschrieben:ich will mir nicht durch den helm meine frisur ruinieren.
Ich brech weg, das is echt fast noch besser als "DB-Eater, oh Schreck, den hab ich verloren"...
mfg,
Tocki
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Also ich war zu Saisonbeginn auf nem Treffen mit Gottesdienst und nach der Segnung ging es dann von der Stadt in einen Ortsteil, so ca. 3km. Die Fahrt war von der Polizei als Helmbefreit bestimmt und fand auch unter Begleitung der Herren in Grün statt.
War mal ganz nett, so frei kurz von A nach B zu cruisen...
War mal ganz nett, so frei kurz von A nach B zu cruisen...
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Bommel
-
Elin
Ohne Helm: schommal ne fette Fliege während der Fahrt ins Auge bekommen? Ich schon, weil ich das Visier offen hatte (in einer Ortschaft). Das war so schlimm, dass ich erst einmal anhalten musste.
Im T-Shirt: Es ist Dein Bier, wie Du fährst, Andi. Allerdings würde ich Dich um einen kleinen Selbsttest bitten, bevor Du das nächste Mal nur mit T-Shirt fährst: knie Dich mal auf die Straße und fahre ein Mal mit Deinem Ellenbogen über den Asphalt. Und DAS hast Du sicher langsam getan.
Soll schweineweh tun, wenn die Haut so wegbrutzelt ...
Im T-Shirt: Es ist Dein Bier, wie Du fährst, Andi. Allerdings würde ich Dich um einen kleinen Selbsttest bitten, bevor Du das nächste Mal nur mit T-Shirt fährst: knie Dich mal auf die Straße und fahre ein Mal mit Deinem Ellenbogen über den Asphalt. Und DAS hast Du sicher langsam getan.
Soll schweineweh tun, wenn die Haut so wegbrutzelt ...
-
DidiZwo
Naja, hab ich auch schon mal gemacht (ist sehr lange her) kurz aufs Moped und ohne Helm/Jacke/Handschuhe irgendwo hin und zurück. Is schon nett. Und kein Mopedfahrer schmeisst sich absichtlich hin ...
Aaaaaber:
Da sind noch andere im Verkehr, und die passen vielleicht gerade mal nicht auf, da reichen auch schon die 10 Meter vor der eigenen Auffahrt.
Deshalb: Immer mit Vollschutz!
Und wenn mir das An- und Ausgeplünne zu nervig ist für die kurze Strecke, fahr ich mit dem Rad, oder einen grossen Umweg, mit möglichst vielen Kurven
Aaaaaber:
Da sind noch andere im Verkehr, und die passen vielleicht gerade mal nicht auf, da reichen auch schon die 10 Meter vor der eigenen Auffahrt.
Deshalb: Immer mit Vollschutz!
Und wenn mir das An- und Ausgeplünne zu nervig ist für die kurze Strecke, fahr ich mit dem Rad, oder einen grossen Umweg, mit möglichst vielen Kurven
kann sein merkt man aba in dem augenblick nich, weil moppi futsch,dit war schlimmer, ging mir jedenfalls so, der schmerz kam erst später,Elin hat geschrieben:Soll schweineweh tun, wenn die Haut so wegbrutzelt ...
wieder der herr hellrider,Bommel hat geschrieben:na ja vielleicht hat er ja so eine Frisur ->![]()
SVHellRider hat geschrieben:Nolan 100 E - Klapphelm
sehr praktisch.
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24